Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2009, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Harald2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverriegelung spinnt

Hallo VW Freunde,

Die Zentralverriegelung meines Golf 4 macht entweder nichts oder, wenn sie was macht, dann nicht das, was sie soll.

Fahrzeug:

Golf 4 , 1.4, EZ 98

4-türig

4 elektrische Fensterheber

Zentralverriegelung (leider)

Hab ja schon viel über die massiven Probleme mit der Schließanlage gelesen, die Volkswagen dem Golf 4 mit auf den Weg gegeben hat. Leider gibt es kaum einfache, zuverlässige und somit problemlose Autos mehr. Da waren mir die 4 Knöpfe an den Türen meines Golf 1 allemal lieber als diese unausgereifte Elektroniksch....

Heute habe ich den Mikroschalter am Schloss der Fahrertüre gewechselt – ohne Erfolg.

Zur Situation:

1. Fahrertür:

Fahrertür lässt sich entriegeln und verriegeln – an allen anderen Schlössern rührt sich dabei jedoch nichts.

Mit dem ZV-Schalter innen (der bei den Fensterheberschaltern) lassen sich alle 4 Türen entriegeln und verriegeln.

2. Beifahrertür:

Bis vor kurzem ließen sich über das Schloss der Beifahrertür alle Türen entriegeln und verriegeln.

Seit einigen Tagen ist das Entriegeln kaum mehr möglich: Die Elemente in den Türen klacken zwar fleißig vor sich hin, aber die Stifte bleiben meistens unten und die Türen zu. Manchmal gehen die Stifte auch für einen kurzen Moment hoch, aber klack-klack-klack-klack – schon ist alles wieder zu.

3. Heckklappe:

Seit ich das Fahrzeug mit 50.000 km übernommen habe, hat dieses Schloss hat noch nie richtig funktioniert. Wenn ich an den Kofferraum will, läuft das immer so ab: Fahrzeug entriegeln – entweder über die Beifahrerseite oder über den Schalter innen an der Fahrertüre. Dann mit dem Schlüssel am Heckklappenschloss auf – zu - auf –zu -auf - zu- auf ... dazwischen immer am Griff der Heckklappe ziehen. Irgendwann klappt´s – mal beim ersten Mal, mal muss ich öfter probieren. Daran hab ich mich gewöhnt und kann damit leben. Dieser Golf ist für mich nur ne Alltagskiste die laufen muss – also keine Liebhaberei , keine besonderen Ansprüche – aber funktionieren sollte er eben.

Jetzt die Fragen:

a) Was ist zu tun, damit die Zentralverriegelung vom Fahrertürschloss wieder funktioniert?

b) Was ist zu tun, damit die Zentralverriegelung von der Beifahrerseite wieder funktioniert?

Wie gesagt, habe ich heute den Mikroschalter am Schloss der Fahrertüre gewechselt – hat aber nichts gebracht.

Was sagen die erfahrenem Golf 4 Schrauber?

Freue mich über jeden Tipp!

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt.

Harald2


Harald2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben