Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2009, 07:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf IV
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard EDGE 0W-30 Öl ins golf 1.6 16V 2003?

Hallo,

kann mir bitte jemand bestatigen, dass das Öl

SLX Professional Longtec 0W-30 (EDGE 0W-30)
VW/Audi/Seat/Skoda Castrol SLX Prof. Longtec 0W-30 (DCO) | 1 ltr.
(VW 502.00 505.00 503.01)

in mein Golf 1.6 16V 77kW b.j.2003 rein kann, ohne dass später irgendwelche Probleme auftreten?


peterf81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JensB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 22.04.2009
Golf IV
Ort: Hessen
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
soviel ich weiß, hat VW irgendwann mal von Longlife 2 auf 3 umgestellt und du bräuchtest dann Castrol Edge 5W30, da du ja Longlife nach Norm 503 00 hast.
Bitte korrigieren falls ich mich irren sollte.
JensB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

0-30 ist viel zu dünnflüssig. Würde bei Deinem Motor nicht unter 5-40 runtergehen!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
0-30 ist viel zu dünnflüssig. Würde bei Deinem Motor nicht unter 5-40 runtergehen!
Wieso sollte 0W30 zu dünnflüssig sein?


Ich habe selbst das Castrol 0W30, das gepostet wurde in meinem 1.6 SR gefahren und nie Probleme oder erhöhten Ölverbrauch gehabt.

Entscheidend für den Threadersteller ist aber, ob irgendwelche Vorgaben von VW bezüglich der Öl-Norm (Longlife oder nicht) vorliegen.

Bei mir ist das z.B. nicht der Fall, aber vielleicht muss er da aufpassen.

Einfach mal im Bordbuch nachschauen oder notfalls direkt in einer VW-Werkstatt erkundigen, die sollten schließlich auch bescheid wissen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit dem Longlife III (5W30) kann man nichts falsch machen.. meine freundin fährt's im 1.6 16V AZD und mein bruder auch..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf IV
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
0-30 ist viel zu dünnflüssig. Würde bei Deinem Motor nicht unter 5-40 runtergehen!
Kann was kaput gehen? Der 0w-30 ist schon drin seit eine Woche.
peterf81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peterf81 Beitrag anzeigen
Kann was kaput gehen? Der 0w-30 ist schon drin seit eine Woche.
Des 0w-40 is zwar auch bei niedrigen temperaturen schnell flüssig, dafür ist es wegen der 30 aber nich so sehr temperaturstabil... Wenn du die Kiste nich heizt sollte aber nix passieren
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peterf81 Beitrag anzeigen
Kann was kaput gehen? Der 0w-30 ist schon drin seit eine Woche.
Da kann überhaupt nix kaputt gehen.

Ich hab doch geschrieben, dass ich es selbst in meinem 1.6 SR fahre.

Wenn das eingefüllte Öl den Normen entspricht, die VW für genau deinen Motor vorschreibt, dann ist alles in Ordnung.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, warum willst Du überhaupt weg vom VW Standart Öl? ich lasse mir in meinen 1.6 er auch nur das standart Longlife bei VW reinmachen, die werde schon wissen was sie machen.


Gruß!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf IV
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
Hallo, warum willst Du überhaupt weg vom VW Standart Öl? ich lasse mir in meinen 1.6 er auch nur das standart Longlife bei VW reinmachen, die werde schon wissen was sie machen.


Gruß!
Hallo, ich will es nicht - mein Mechaniker hat ihn da reingetan und jetzt uberlege ich - rauslassen oder bleibt er drin.

Hab den falschen Mechaniker besucht.


peterf81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben