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Alt 26.09.2009, 15:36
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Standard Motorenwahl beim 4er

Hallo
ich werde im januar 18 will mir aber jetz schonmal ein Auto kaufen nur jetz is die Frage welchen motor ich mir holen sollte den 1,4 und 1,6 sind schonmal audgeschlossen wegen den getrieben. Da wollte ich mal fragen was ihr von dem 1,8 125ps und dem 2,0 115ps halted und was die motoren für krankheiten haben.

mfg


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Alt 26.09.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, stell Dich doch erstmal in dem extra dafür eingerichteten Bereich vor.
Die Frage die Du uns stellst wurde hier schon x-mal beantwortet. Wenn Du nun in der "Suche" z.B. einfach mal Vor- und Nachteile der gewünschten Motoren eingibst, solltest Du zu einem großen Ergebnis mit den gewünschten Antworten kommen
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Alt 26.09.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Husky125 Beitrag anzeigen
Hallo
ich werde im januar 18 will mir aber jetz schonmal ein Auto kaufen nur jetz is die Frage welchen motor ich mir holen sollte den 1,4 und 1,6 sind schonmal audgeschlossen wegen den getrieben. Da wollte ich mal fragen was ihr von dem 1,8 125ps und dem 2,0 115ps halted und was die motoren für krankheiten haben.

mfg
beide recht durstig, dafür daß sie nichts können. Beim 2.0er gibts Probleme mit den Zündspulen. Thema 1.4er/1.6er ist def. vom Tisch?
xidriver ist offline  

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Alt 26.09.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja eigentlich schon was verbrauchen denn die motoren so?
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Nimm doch nen TDI,... ( 1,9 - 130 / 150 PS ) Haste genug Spaß und Freude... )
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Alt 26.09.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Geld möchtest du überhaupt ausgeben?
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Alt 26.09.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das brobelm is ich hab nur ca 5000 euro und will auch ne halbwegs anständige ausstattung.
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Alt 26.09.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja für 5000 € wirst du bestimmt schon was nach deinen Wünschen bekommen,... Außer du willst nen R
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Alt 26.09.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also mal ne liste was so meine ansprüche sin
-sprtsitze bzw. highline (sind ja die gleichen ohne den recaro schriftzug oder?)
-klimatronic
-höstens 150.000 km
-3speichen lenkrad(muss aber nicht weil eird früher oder später eh eins vom 5er eingebaut^^)
-schaltgetriebe
-2/3 türer
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Alt 26.09.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Also ich hab nen 2.0er...Der Motor ist sehr gut, wenn du den gut pflegst bekommste den nicht kaputt, mit zündspulen hast der Motor keine Probleme, das hatte eher der 1.6er. Was ich zum Motor sagen kann ist folgendes: Laufruhig bei niedriegen Drezahlen, viel Hubraum für wenig ps = lange laufleistung. Spritverbrauch real gesehen. aufer Bahn bei 120kmh 7.5Liter, inner Stadt zwischen 8-11 Liter je nach gangart. Der Motor ist kein PS bolide aber ich bin froh das ich den Motor hab, das einzigste was ich an dem Motor negativ finde ist das er Öl nimmt, was aber normal ist. bei mir ca. 1L auf 1500-2000km.
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Alt 26.09.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was verbrauchst du ungefähr bei zügiger fahrweise auf der landstrasse? das mit dem öl wär jetz net so das problem.
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Alt 26.09.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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oder wäre der 1,6er evtl.auch noch zu empfelen obwohl er das problem mit dem getriebe hat?
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Alt 26.09.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also der standart 1.8er kann nichts find ich, da kann man genau so gut den 1.6er fahren (bin beides schon probegefahren) , weil der leistungsunterschied einfach nicht doll ist und man kann da versicherungstechnisch was sparen, soweit ich weiss. den 2.0er würd ich schon aus prinzip nicht nehmen, da viel hubraum und wenig leistung. das einzige was sich nach dem 1.6er wieder lohnt ist der 1.8T , V5, V6 und R (würd ich einem fahranfänger aber nicht empfehlen, da zu viel leistung) die anderen maschienen find ich nich so toll... ich würd das mit dem auto schon jetzt kaufen lassen, es sei denn du hast bf17 gemacht und kannst in begleitung eines elternteils oder so eine probefahrt machen ... du solltest die verschiedenen motoren testen, bevor du was kaufst, da beisste dir nämlich nich in arsch, wenn du doch unzufrieden bist und ausserdem hast du noch zeit zu sparen und näher an die 6000€ zu kommen ...

Geändert von Greek (26.09.2009 um 16:22 Uhr)
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Alt 26.09.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also bin eigentlich bis auf den 1,8 schon fast alle motoren vom 4er gefahren (leider nur bei uns aufem hof also vom parkplatz in die werkstatt und wieder zurück ) würd mir ja auch am liebsten den 1,8t holen darf ich von de Mutter aber nicht ud von unseren gesellen haben halt nur alle gesagt das die 1,6 getriebe probleme haben.

Geändert von Husky125 (02.10.2009 um 12:09 Uhr)
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Alt 26.09.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre auch den 1.8er und der zieht keine Wurst vom Teller, das is klar.
Untenrum is er in etwa so wie der 1.6er zu fahren, ab 4000U/min kommt dann bisl mehr Leistung, aber wann fährt man schon so hochtourig.
Ich find es zum cruisen schön entspannend und das Drehmoment reicht auch, um über die Berge hier zu kommen, ohne hochtourig fahren zu müssen.

Klar, 1.8T etc. sind da schon "geiler", aber wenn man auf den Mehr-Druck keinen besonderen Wert legt, is der 1.8er auch ne gute Wahl.
Und hast halt keine Probleme mit dem Getriebe.

Verbrauch ist schon nicht zu verachten, je nach Fahrweise, hält sich aber noch in Grenzen. Gibts auch schon als Highline Modell gepflegte Dinger mit ~100.000km um die 5000-5500€.

1.8T was vernünftiges in dem Preissegment zu finden kannst knicken, sind alle entweder hoffnungslos verbastelt, zu viel km oder "junge Vorbesitzer" (von denen ich nicht so ein Auto kaufen würde).

2.0 hat nen Kumpel und is auch zufrieden, nehmen sich beide nicht viel.
Tuc79 ist offline  

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Alt 26.09.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bis auf das die Leistung fehlt kann ich zum 1.6L nichts schlechtes sagen.

Solange kein DUU oder DUW Getriebe verbaut ist haste auch keine Probleme.

Was normal ist, das Gänge teilweise schwer rein gehen, was aber an dem Gestänge liegt.

Sonst ist der 1.6L 16V ein zuverlässiger Motor, meiner hat jetzt knapp 130.000km runter und bis jetzt war außer Zündkerzen, Riemen usw. wechsel nichts kaputt, läuft und läuft....

Fahre ich im Bora, aber ist ja der selbe Motor

Verbrauch jeh nachdem, also bei zügiger Fahrweise mit 18" komme ich auf 7,5L

Fahre ich normal, Vorrausschauend usw. sind es 6-6,5 und als Maximum hatte ich bisher 8,5-9L mehr nicht.

Spreche hier auch nicht von Werten, die mal kurz da standen, sondern über mehrere Tankfüllungen....


Dennoch habe ich vor auf 1.8T umzubauen, da mir einfach Leistung zum Spaß haben fehlt
Blackpitty ist offline  

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Alt 26.09.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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grüß dich,
warum so ne extreme abneigung gegen den 1.6er soweit ich weiss haben die 1.6er ab bj.02 nicht mehr das getriebe problem. Und wie schon einige zuvor meinten der 1.8er geht nicht viel besser nur minimal er tut nur mehr sprit saufen und kostet in der Versicherung mehr also überleg dir das nochmal
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Alt 26.09.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Husky125 Beitrag anzeigen
oder wäre der 1,6er evtl.auch noch zu empfelen obwohl er das problem mit dem getriebe hat?
Du tust ja gerade so,als ob jeder 1.4er/1.6er nen vorprogrammierten Getriebeschaden hat. Für 5000€ würde ich mich wirklich im Bereich Bj.2000 / max.100.000km/1.4 o. 1.6 umschauen. Grad als Fahranfänger und für den Alltag absolut ok. Mensch du bist grad mal 18, steigern kannst du dich immernoch. Der Unterhalt muß ja auch irgendwie gezahlt werden,ne? Aber Mammi erlaubt ja eh nichts schnelles ...nimm einfach was kleines für den Anfang.
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Alt 26.09.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Husky125 Beitrag anzeigen
also bin eigentlich bis auf den 1,8 schon fast alle motoren vom 4er gefahren (leider nur bei uns aufem hof also vom parkplatz in die werkstatt und wieder zurück ) würd mir ja auch am liebsten den 1,8t holen darf ich von de Mutter aber nicht ud von unseren gesellen haben halt nur alle gesagt das die 1,6 getriebe probleme haben.

ps den 5er .:R von nem kumpel durfte ich auch schon paarmal auf der Strasse bewegen
Das nenn ich Verantwortungsvoll ! Nicht alle Eltern machen sich darüber gedanken. Ich glaub mit dem 1.6er kannst du nichts verkehrt machen, denn jedes auto kann kaputt gehen und wenn du einen ab ende baujahr 2001 nimmst, wirst du auch nicht wirklich probleme haben mit dem getriebe. habe in meinem 2001er 1.4er noch das erste getriebe drin und bin bei 115tkm. das ding fühlt sich besser als bei meinm alten 99er mit 50 tkm an. Ich glaub beim 1.6er ist es genau wie mit 1.4er da kannst du am leichtesten was gutes zwischen 5.000 - 6.000 takken finden unter anderem auch Pacific und Sport Edition ... das sind meiner meinung nach die besten austattuns varianten mit stoffsitzen.
Greek ist offline  

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Alt 26.09.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also einen normalen 1.8er würde ich nicht haben wollen. der macht dich auf dauer nicht glücklich. nimm einen 1.8t, auch wenn deine mutter dagegen ist. so viel dampf hat der im serienmäßigen zustand auch wieder nicht. was verbrauch im verhältnis zur leistung angeht, ist meiner meinung nach der 1.8t der beste motor für den golf 4. hatte früher den 1.6er mit 101 ps. der hat nix vom teller gezogen aber saufen konnte der wie ein großer. mit 5000 euro sollte man schon was vernünftiges finden. kannst ja auch den highline mit 1.8t motor nehmen. dann ist er auch günstiger in der versicherung. (kann ich mir zumindest gut vorstellen)


Lucas S ist offline  

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