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Alt 26.09.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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bei zügiger fahrweise ca. 8,5Liter, wenn ich das schon höre "den 2.0er aus prinzip nicht nehmen da viel Hubraum und wenig PS" das sind immer aussagen von Leuten die die Motoren nicht kennen! oder "Ich hab gehört die Motoren haben viel Probleme" komisch nur sind hier im Forum die 2.0er am wenigsten mit Problemen?!? Außerdem habe ich z.b. den 2.0er genommen weil ich oft nen Hänger mit ner Karre Oben drauf habe und dafür ist der 2.0er perfekt! Wie gesagt mein Fazit ist für mich der 2.0er die bessere wahl als der 1.6er..Mehr Hub und etwas mehr PS, seilzugschaltung statt Stangenschaltung, kaum Getriebprobleme, kein Drosselklappenproblem und kein Zündspulenproblem..wie gesagt das sind meine erfahrungen und treffen vieleicht nicht auf alle zu! Du kannst auch bei nem 1.8T inne kacke greifen und Ständig was kaputt haben.


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Alt 26.09.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja würd mir auch nen 1,8t holen aber dann würde meine mutter ihn nicht über sich versichern lassen und dann könnte ich mir den unterhalt nicht leisten

hätte evtl. einen 1,6er mit 120000 gefunden mit 105 ps is das noch eier mit gefärdetem getriebe?
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Alt 26.09.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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baujahr ???? und 120tkm ist zuviel für das geld findest du auch kisten mit deutlich weniger
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Alt 26.09.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ab baujahr 2001 wurde bei den 1.6er und 1.4er modellen größere nieten verwendet für das getriebe. also hebt das ding auch jetzt. fahre selber en 1.6er und bin eigentlich damit zufrieden. klar en rennen gewinnste damit net^^ aber reicht fürn alltag vollkommend aus. nächstes auto wird dann halt mal was größeres
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Alt 26.09.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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09/2000 is die ez
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Alt 26.09.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal bei mobile oder autoscout genauer nach ... das wird wohl nich so schwer sein, nen 2001er mit maximal 90 tkm zu finden für dein budget ...
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Alt 26.09.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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eben... vll wirds dann doch en golf 2
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Alt 26.09.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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quatsch es wird wohl was auffindbar sein für dich ... wo kommste den her ? (ort)
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Alt 26.09.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hessen weilburg 35781
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Alt 26.09.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich schau mal ob ich da was für dich finde

Edit:
sind alles händlerangebote sprich du hast noch ein jahr garantie:

2.0 Silber
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgfjv1xgpjfw

1.6 Indigo Blau
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfjbuz2elfex

1.9 TDI Silber/Grau
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1f3feunscmv

das währen jetzt im umkreis von 200 km die, die für mich interessant geworden währen bei dem budget

Geändert von Greek (26.09.2009 um 17:36 Uhr)
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Alt 27.09.2009, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was ich bisher so gelesen habe hier im forum über verbräuche von kleineren motoren, muss ich sagen dass der 1,8t noch sehr sparsam ist.bei normalem fahren liege ich um die 8 liter, man hat schliesslich immer genug drehmoment ohne den hoch zu prügeln. motorenauswahl beim 4rer golf rate ich von 1,8t über v5 170ps bis zum v6 und r32. der 2.0 liter ist auch net schlecht, hatte den im 3er ,ist sehr robust. aber verbraucht teils einen liter mehr als der 1,8t und ist mit seinen 115 ps natürlich nicht gerade ein rennwagen, für normalen betrieb reicht es aber. mein fazit zwischen 1,8t und 2.0 = 1,8t!
der v5 mit 150 ps wirste billiger bekommen als den 1,8t aber der genehmigt sich auch gern mal an die 10 liter, für 150 ps ist das zuviel. dann eher der mit 170 ps, der sollte laut einigen usern bissl weniger verbrauchen und hat auch 20 ps mehr. zu den vr6 motoren brauch ich glaub ich nichts zu sagen da die nicht in deinen finanziellen möglichkeiten rutschen?
fazit : für mich der ausgewogenste golf 4 ,also Preis,unterhalt/ leistung ist der 1,8t!

hoffe konnte dir helfen
cloudracer ist offline  

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Alt 27.09.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab Beitrag anzeigen
"den 2.0er aus prinzip nicht nehmen da viel Hubraum und wenig PS" das sind immer aussagen von Leuten die die Motoren nicht kennen!
Egal wie stabil der Motor auch ist, aber meinermeinung nach lohnt sich der nicht wegen 11 PS die er mehr als der 1.6er hat. Unterhaltskosten sind auch viel höher. Ist meine persönliche meinung und das hat nichts damit zutuhen, dass ich den Motor nicht kenne. Ein Kumpel von mir hat den Motor in seinem Golf und ich bin den grad am Mittwoch das letze mal gefahren. Soviel mehr als der 1.6 geht der wagen einfach nicht...
''bla bla bla ein Kumpel von mir....'' ICH WEISS ! Ist aber echt so ''

Geändert von Greek (27.09.2009 um 12:34 Uhr)
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Alt 27.09.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Husky125 Beitrag anzeigen
oder wäre der 1,6er evtl.auch noch zu empfelen obwohl er das problem mit dem getriebe hat?
er als auch beim 1.4er.



Musst einen ab ca bj. 2000 nehemn da hast du keine Probmele mehr mit den Getrieben sowohl beim 1.6

Am besten beim kauf auf die Kennbuchstaben des getriebes achten, in der suche fidnest du sie die du meiden sollttes. MFg
Palo ist offline  

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Alt 27.09.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Passat VAriant hat unser 1.8T nicht unter 9 Litern verbraucht, außer ich fahre auf der Bahn nicht schneller als 130. Und durchsnittlich waren es immer so 10 Liter, da sollte ein kleinerer Motor doch weniger verbrauchen, vor allem in der Stadt und Landstrasse. Achja ich bin ein junger Fahrer, aber ich weiß wie man fahren sollte, aber wir haben in unserer Gegnd eigentlich nur Stadt-oder Autobahnverkehr. Auf der Landstrasse sollte er dann vlcht doch auf 8 Liter kommen.

Ich würde ganz klar den Diesel wählen, weil er viel weniger gelaufen hat.
Golftürk ist offline  

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Alt 30.09.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir gehen die links leider net aber am freitag kommt mal ein versicherungsvertreter zu uns dann werd ich ma gucken welcher mir noch zusagt wegen den preisen der versicherung
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Alt 30.09.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Also im Passat VAriant hat unser 1.8T nicht unter 9 Litern verbraucht,....

Also dann war definitiv was defekt. Ich bin meinen 3bg mit 8l gefahren!!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 30.09.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre nen 1,4 l 16v und ich muss sagen das der mir nicht (mehr) zuspricht.
(ich hab auch die billigste ausstatung muss ich dazu sagen. ich muss noch die fenster kurbeln. )
Ich habe in vor einem jahr von meiner mutter bekommen und die ist mal ganz wenig gefahren damit. er ist von bj. 2000 und hatte wie ich ihn bekommen hab 94000 runter und mutter hat ihn damals neu gekauft

ich hatte mit 97000 km nen getriebeschaden also ich muss sagen das hat mich echt geärgert.

und die leistung??? welche leistung
ich finde der macht absolut keinen spaß
sobald ich die kohle zusammen hab werde ich auch auf 1.8t 20v oder v5 umsteigen.
weil für nen .:R reichts leider nicht
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Alt 06.10.2009, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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An alle, die 'nem Anfänger den 1.8T empfehlen:

Immer hübsch an die 19-jährigen denken, die vor nicht allzulanger Zeit 'nen funkelnagelneuen Golf mit 170PS aus Wolfsburg abgeholt haben und nun, weil der Fahrer das Teil nicht unter Kontrolle hatte (der Spaßfaktor hatte mal wieder den Verstand ausgeschaltet) nicht mehr unter den Lebenden weilen...
Über die die 20PS mehr braucht man dabei nicht zu diskutieren.
Icke II ist offline  

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Alt 06.10.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
An alle, die 'nem Anfänger den 1.8T empfehlen:

Immer hübsch an die 19-jährigen denken, die vor nicht allzulanger Zeit 'nen funkelnagelneuen Golf mit 170PS aus Wolfsburg abgeholt haben und nun, weil der Fahrer das Teil nicht unter Kontrolle hatte (der Spaßfaktor hatte mal wieder den Verstand ausgeschaltet) nicht mehr unter den Lebenden weilen...
Über die die 20PS mehr braucht man dabei nicht zu diskutieren.



Ich glaube, dass könnte auch einem erfahrenen Fahrer passieren, der schon 10 Jahre Fahrpraxis hat. Das soll nun nicht gutheißen lassen aber ob Du Dich nun mit 80PS oder 170PS um einen Baum wickelst ist völlig egal....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 06.10.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das mag schon sein, aber mehr PS und gerade die Turbomotoren, die schön von unten anziehen, verleiten sehr viel schneller dazu, mal eben draufzutreten. Und man ist dann eben auch sehr viel schneller zu schnell...

Klar kann das einem erfahrenen Fahrer oder saagen wir besser, einem mit mehr Kilometern, auch passieren. Nämlich dann, wenn er's Hirn ausschaltet, indem ja mehr Erfahrung abgespeichert sein sollte

Ich hatte vorher 'nen 90PS-Golf und die erste Zeit mit dem 1.8T immer 'nen blödes Grinsen im Gesicht, wenn ich auf's Gas bin Anfangs musste ich in Ortschaften immer auf den Tacho starren, weil ich dauernd zu schnell dran war.
Mit ca. 600.000km in fast 20 Jahren darf ich mich doch bestimmt zu den erfahrenen Autofahrern zählen


Icke II ist offline  

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