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Alt 29.07.2009, 22:45
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federt
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Standard erst wars doch nur ein komisches geräusch

hier mein alptraum:

toller 4er golf tdi 1.9 von den schwiegereltern gekauft
80.000km, klimaanlage....
immer topp gepflegt,
immer garage
immer sauber und supi.

3wochen lang gefahren
dann kam mir ein geräusch etwas komisch vor
darauf hin hab ich das auto in die werkstatt gebracht

diagnose:
wahrscheinlich massenschwungrad

massenschwungrad gewechselt,
die kupplung gleich mit,

1300euro

das geräusch war immer noch da
und während der weiteren diagnose

kawummm

motorschaden
(in der werkstatt)

jetzt sitz ich da
seit 4 wochen kein auto und die aussichten nicht gut

gebrauchtmotor ab 1500euro bei ebay

neuer motor 5200 bei vw

der "nette "werkstatt typ bietet mir an den alten motor raus den neuen rein
mit zahnriemen und der kupplung und dem massenschwungrad
ein netten preis von 2100 zu berechnen.



also wäre die billigste lösung ab 3600 euro

hat da jemand von euch
erfahrung mit nem motorschaden
an nem axr motor

oder kann mir irgend einen sinnvollen tipp geben

würd mich freuen


federt ist offline  

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Alt 29.07.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Den Wagen erstmal zu ner freien Werkstatt abschleppen lassen. Motortausch bei VW, da zahlste dich ja dumm und dämlich bei dem Stundenlohn.
Entweder Auto mit Motorschaden verkaufen, oder nen gebrauchten Motor einbauen. Musst durchrechnen was billiger kommt.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.07.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Wieso sollst du die Kupplung und das ZS zahlen? War doch net der Fehler. Außerdem is ihnen doch die Maschine um die Ohren geflogen weil sie zu dumm waren nen Fehler zu finden. War sicher die Spannrolle im Arsch.
derSero ist offline  

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Alt 30.07.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
federt
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das ist ne freie werkstatt
und der typ ist eigentlich auch in ordnung

die alte kupplung und das massenschwungrad hab ich gesehen
die kupplung wäre eh bald reif und das massenschwungrad
hat wohl zu viel spiel,

das auto so verkaufen ist halt schwierig abzuschätzen was das noch wert ist.

gibts irgendwo richtwerte oder anhaltspunkte??

auf jeden fall ist sicher das es hier unten in frankreich
wo ich wohne
mehr wert ist als in deutschland, aber zahlen hab ich auch nicht.

ich würd mal gerne wissen obs sinnvoll wäre die genaue ursache
herauszufinden (motor komplett öffnen)

im öl ist nix zu finden
und wenn der deckel oben ab ist auch nichts (nockenwelle)

aber der motor
klemmt wohl (sagt er)

shidde

--abgefedert.
federt ist offline  

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Alt 30.07.2009, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen usw is auch in ordnung?
derSero ist offline  

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Alt 30.07.2009, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Was genau ist denn nun defekt? Der Motor klemmt? Also Kolbenklemmer?
Ich würde dann erstmal vll mit nem Endoskop schauen was nun genau ist. Wie die Ventile aussehen etc.
Der Zahnriemen ist in Ordnung?
Wodurch ist er überhaupt kaputt gegangen? Schon bisschen ungewöhnlich dass er genau inner Werkstatt bei der Fehlersuche passiert ist.
atzenhainer ist offline  

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Alt 30.07.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Buster
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Hab hier schon Angebote von AXR Motoren mit allem drum und dran für 1000 Euro gesehen im Forum. Ein und Ausbau sollte für 500 öcken zu machen sein. Was macht der gute bitte so lange beim Aus und Einbau? Der Motor samt Getriebe ist doch in 2 Stunden draussen und ich hab nen 4 Motion! 1500-2000 Euro max! und dann passt wieder alles inkl. Motor!

Ich hab auch ne Adresse wo du den Motor überholen lassen kannst. Kostet nen 1000er mit 6 Monaten Gewährleistung. Kannst mir ne PN schicken wennst Interesse hast!

Hab ich meinen ARL auch geholt und der läuft Tip Top... (1,9er TDI mit 150PS)

Gruß!
Buster ist offline  

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Alt 01.08.2009, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
federt
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vielen dank jungs, das sind gute tipps

der werkstatt typ sagt das der zahnriemen in ordnung ist,
was das problem genau war (ist weiss noch keiner so genau)

der typ sagt halt das das auseinanderbauen auch nicht wirklich sinn machen würde
denn dann kommt man am ende doch zu dem fazit das ein neuer motor rein muss

meine "gegenüber" hier sind auch immer franzosen und denen ist der "GRUND" auch nicht so wichtig wie "uns" deutschen.

aber die genaue diagnose würde auch mal schnell 150-200euro kosten,
und ob das was bringt??

wo ich ein vernünftigen motor finde würd mich riesig interessieren,
vielen dank für die hilfe.

gefedert
federt ist offline  

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Alt 01.08.2009, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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man kennt den genauen grund nicht, will aber dennoch den alten gleich wegschmeissen und dir nen neuen reinbasteln, welcher dich ne menge geld kosten wird.

ich an deiner stelle würd mal die werkstatt wechseln.
powergamer ist offline  

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Alt 01.08.2009, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mich da querstellen. das ding ist dir ja nicht um die ohren geflogen sondern denen und die haben daran rumgebastelt und gemcht und getan wer weiß was die da alles ausprobiert haben. also ich würde das nicht bezahlen wollen die haben das vergeigt und sollen dafür aufkommen. und außerdem sind das echt mal heftige preise wie schon gesagt wurde soein umbau sollte in einer freien werkstatt nicht mehr als 500 euro kosten.


muko ist offline  

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Stichworte
axr, golf 4, motorschaden


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