Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2009, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Öldruckschalter beim 1.4l Bj. 99

Hallo zusammen

Wo sitzt der oder die Öldruckschalter und wie kann ich die am besten kontrollieren?
Wenn ich die Zündung einschalte, ohne den Motor zun starten, geht nach ca. 3Sek. die Kontrolllampe aus. Eigentlich sollte sie das erst nach dem Starten.
Ist der Öldruckschalter defekt? Während der Fahrt geht sie nicht an.
Der Motor ist einer von denen die viel Öl brauchen.

Gruß Nego


Nego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht bei mir aber auch nach 3 Sek aus meine ich o.O
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es geht mir darum, die Warnfunktion zu überprüfen, da der Motor letztens sehr unrund gelaufen ist und nach dem Auffüllen von Motoröl alles wieder normal war. Habe die Bedenken, daß er mit zu wenig Öl gefahren wurde, und die Warnleuchte und der Summer nicht funktionierten. oder fängt die Ventilsteuerung zu erst an Zicken zu machen, wenn der Öldruck in die Knie geht?
Nego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

4 Inbusschrauben von der Motorverkleidung ab, Motorverkleidung weg, vorne am Nockenwellengehäuse sitzt er!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Öldruckschalter.jpg (96,5 KB, 137x aufgerufen)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mich tendenziell leicht wundern. Mit VAG-Com kann man ja sogar die Grenze einstellen, aber der der Wagen sich meldet / beschwert. Also müsste dein Sensor ja permanent falsche, aber in der Toleranz liegende Werte gesendet haben, damit das Auto sich ned beschwert.

Mal Steuergerät auslesen lassen?

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal.
Gehe mal davon aus, daß ich nur bei laufendem Motor den Stecker vom Öldruckschalter ziehen muß, um zu sehen, ob er dann auslößt. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
Nego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Habe ich bei mir auch schonmal gemacht. Bei mir hat sich nichts verändert. Der Motor lief ruhig weiter und keine Kontrollleuchte ging an. Einen Versuch ist es aber Wert
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, da bin ich wieder !

Habe mittlerweile mal den Stecker vom Öldruckschalter wären der Motor läuft abgezogen und nichts ist passiert. Erst über ca. 1500 U/min kam die rote Öldruckwarnlampe und der Summer. Unter 1500 U/min ging die Lampe wieder aus.

Hat der Golf einen zweiten Öldruckschalter ?

L.G. Nego
Nego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nein der Golf hat nur einen, und ich habe auch festgestellt, das es das Auto im Leerlauf oft garnicht interessiert wenn man irgendwo Stecker abmacht. Oft gehen solche Lampen nur während der Fahrt oder beim Drehzahlen über Leerlauf an, wenn Stecker einfach abgezogen werden!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben