|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
marComa, i hobs mit meinem Punto JTD 1,9 auch gemacht. War unten in Dingolfing (Bayern), Sonntags musste ich zurück. Kein Reserverad dabei. Bin i zu nem Reifenhändler gefahren und ihn ausm Bett geschubst. Musste mir Wörter wie Saupreuss und so a Schmarrn anhören aber er hats mir dennoch für einen Eiermann geflickt. Hielt danach 25000 Kilometer bis ich ihn verkauft habe auch wenn ich damit 180 gefahren bin,..
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Mit Glied | ![]()
Hehehe, Saupreuss is gut. Nein, mal zur Sache: Ich denke, dass man im Straßenverkehr nicht nur für sich selbst die Verantwortung trägt, sondern auch ein Stück weit für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Du würdest sicherlich auch nicht die billigsten Bremsscheiben aus China an dein Auto bauen. Die Bremsen mit Sicherheit auch die erste Zeit. So ein geflicke kann allerhöchstens eine Lösung für ein paar Wochen sein, was auch Studien aus Amerika zeigen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
im Grundsatz hast Du recht bezüglich der Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit. Ich würde auch eher an einem Punto so eine Flickenschusterei machen als an meinem Audi oder dem Touran. Beim Punto werden die Reifenreserven nicht so sehr strapaziert, aufgrund der begenzten Leistungsfähigkeit des Autos wie beim Audi.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Bremsscheiben aus China sind kein Vergleich, ist ungefähr so wie Reifen aus China. Die Eigenschaften vom Reifen werden ja nur minimal beeinflusst (und zwar auch nur durch nen Nippel der wie nen kleines Steinchen halt an einer Stelle im Profil sitzt) und aus technischer Sicht störts den Reifen sowieso kaum und beim Golf lasten an der HA sowieso schon weniger Kräfte (zumindest ohne 4-Motion), da sollte der Reifen Problemlos auch geflickt halten, also bisher hält der Reifen und ist schon ein bischen her. Bei 20-30€ Flickkosten lohnt es sich aber gerade bei so 13-14" Reifen nicht, die kosten ja gerademal soviel, da kauf ich lieber einen neuen oder ab bestimmten alter/verschleiß auch 2, da tuts nicht weg, das System ist ja extra für teurere Reifen. Also meines Wissens nach ist das eine defekte Charge, DannyTDI hatte das meine ich auch bei seinem H&R Cupkit, das hinten ja die gleichen Dämpfer hat, wurde anstandslos getauscht und seitdem ist ruhe ... nur der komische Reifen Diehl hier stellt sich da bischen doof an was das betrifft ... Geändert von Silent Viper (17.08.2009 um 15:18 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Mit Glied | ![]() Zitat:
Ich glaube man braucht sich nicht drüber streiten, dass man das bei Autos machen kann, die eh nur in der Stadt fahren, keine Frage. Wenn man allerdings viel AB fährt, dann sollte man doch einmal mehr denken, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Es ist am Ende egal, ob man mit 180 oder 230 einen Reifenplatzer hat. BTW: wer sich 18 Zöller (oder mehr) an seinen Golf baut, der sollte dann auch das entsprechende Geld haben um 1 oder 2 neue Gummis zu kaufen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
das finde ich auch....wenn man dicke felgen fährt sollte man auch das geld dafür über haben wenn mal was kaputt geht......von diesen flicken halte ich bei sportreifen sowieso nichts für normal alltagsautoreifen sind die okay....aber da lohnt sich ja meist eh besser nen neuen reifen kaufen als den zu flicken liebe grüße jörg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |