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                        Hallo,   danke erstmal für die Antworten. Ich hab da oben mal einen Satz markiert: Im Benzinbetrieb unterscheiden sich die Werte nicht besonders. Kann mir jemand verraten wo die Drosselklappe beim 2.0 sitzt und wie ich da am geschicktesten rankomme? Habe bisher erst wenig Erfahrungen mit diesem Motor machen können (und nachdem ich gesehen habe wie gut die Zündkerzen versteckt sind erwarte ich da das Schlimmste...). Gruß, el_horst  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.06.2009  GOLF IV GTi  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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|    Gast  
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                        Ich hab eben mal drauf geachtet: bei 90 km/h Gas weg; die Anzeige ging auf null runter. Ab ca. 70 km/h wurde wieder ein Verbrauch angezeigt. Grundsätzlich scheint die SAS also zu funktionieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sie 100% funktioniert.   Ich werde die Tage mal die Drosselklappe anschauen, ggf. reinigen und gucken ob sich was tut. Gruß, el_horst  |  
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|    Lime Evil    |     
                        
                        Bei Automatik ist das etwas anders mit der Schubabschaltung...die Automatik schickt den Motor nicht auf 0-Förderung sondern tourt selbsttätig ab obwohl der Motor eigentlich vom Getriebe mitgenommen werden würde...aber der Wandler trennt schon vorher deshalb geht der nicht auf 0-Förderung
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|    fucking Panda!   Registriert seit: 19.07.2007  
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                        Er tourt nur ab wenn er in die H gaenge geht wurde mir mal erklaert. Das sollen die hydraulischen Gaenge sein. Bleibt er allerdings in den M gaengen singt der verbrauch auf 0.   Und ganz nebenbei: Die hohen verbraeuche aus der Anzeige beim anfahren werden immer kleiner je hoeher der Gang ist. Er kann uebrigens bei konstanter fahrweise und niedrigen geschwindigkeiten auch geringe verbraeuche anzeigen. Das haengt aber vom Gasfuss ab. ![]() PS: ich nutze die anzeige zur drossellung meines fusses. Klappt wunderbar.  |  
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