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Alt 22.08.2009, 11:04
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PeterPan184
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Lächeln Ölfilter ohne kleckern tauschen - 1.4 16V

Ölfilter ohne kleckern tauschen - wer hat da eine gute Idee?
Wie verhindert man, dass Öl beim Filterwechsel die Maschine herunterläuft?
Gummilatz bauen?


PeterPan184 ist offline  

Alt 22.08.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stopfe da einfach immer einen Lappen dazwischen und dann halt schnell sein..Filter losdrehen und schnell aufrecht halten.
XM-Syncro ist offline  

Alt 22.08.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
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und am besten unten ein Stück vom Unterbodenschutz abschrauben, ist in der Mitte so ein Teil zum raus nehmen, was mit 3 Schrauben fest gemacht ist, dann läuft der ganze Mist nicht in alle ritzen sondern auf den Boden der Garage, wo man es dann besser aufwischen kann als auf dem Plastik
Blackpitty ist offline  

Alt 24.08.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Da läuft so oder so was raus, weil sich im Filter ja noch öl befindet. Man kann mit nem Lumpen vieles auffangen, tröpfelt eh nur ganz leicht.
hardy ist offline  

Alt 25.08.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Hallo?! -ich meine -wo ist da das Problem?!

-Erstmal aufbocken (Bühne/Heber)
-Ölablassschraube raus
-WARTEN -bis es nur noch tröpfelt -am besten ganz leer
-in der zwischenzeit das Luftrohr vom LuFi zur Front entfernen bzw nur das Plastik-Flexrohr rausnehmen
-Jetzt den Filter lösen/rausdrehen und vorsichtig das geschlossene Ende nach unten wegdrehen sodas man den Filter senkrecht (oben offen) nach oben rausnimmt.
-den Filter weg und zügig mit nem Lappen die kleine Laufspur vom Block wegwischen
-neuen Filter rein -Ablassschraube rein -ca. 3,5l Öl (10-w40) drauf -kurz anlaufen lassen -Öl kontrollieren -Passt!
-Fertig!


man muss dem Filter halt etwas Zeit zum leerlaufen geben -mit fummeln und geduld gehts dann eigentlich ohne Sauerei
WRC ist offline  

Alt 04.09.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PeterPan184
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Mein Problem versteht man wenn man weiß, dass ein nagelneuer Motor im Januar eingebaut wurde. Alle Alugussteile (Block und Wanne) glänzen - bis auf das Getriebe eben. Der 1.4er VW Motor ist sehr tief verrippt und der Filter sitzt direkt und gerade vorne unter dem Auspuffkrümmer versteckt. Da ist das Kleckern wohl vorprogrammiert. Der Filter ist zudem kaum erreichbar

Geändert von PeterPan184 (04.09.2009 um 23:07 Uhr)
PeterPan184 ist offline  

Alt 04.09.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Dann will ich mal sehen wie du Beim Passat nen Ölwechsel machen willst wenn du schon beim 1.4er kotzt.

1.4er Ölfilterwechsel ist doch mit das einfachste nachm 1.6er

Ich versteh dein Problem eigentlich gar nicht. Bei jedem Ölwechsel tröpft mal Öl irgendwo ran. Dann wischt man es weg uns gut.

Geändert von dragonflyer (04.09.2009 um 23:16 Uhr)
dragonflyer ist offline  

Alt 04.09.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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bohrst du erst ein loch im alten ölfilter dann solange warten bis es nicht mehr tropft. dann erst abschrabuen
Staind ist offline  

Alt 04.09.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Was das für nen dämlicher Thread?
Nen Motor an dem kein Öl klebt is kein Motor.
Außerdem tropft man bei jedem Ölwechsel!
DAS IST NORMAL!!!!
Dämlichster Thread aller zeiten.
Man Man Man
derSero ist offline  

Alt 05.09.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Reddyone
 
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Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
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Das sind auch die Kandidaten die volle Kanne mitm Hochdruckreiniger in den Motorraum blasen.

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nen Motor an dem kein Öl klebt is kein Motor.
Seh ich genauso
Reddyone ist offline  

Alt 05.09.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PeterPan184
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Benutzerbild von PeterPan184
 
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Danke schon mal bis dahin:
1.2.3. Danke für die Lappenkunde und Bodenkosmetik
4. (WRC) Die praktische, mühevolle und fachliche korrekte Antwort meiner Meinung nach
5. (Dragonflyer) Ich glaube es ...beim 1.6er könnte man einen Facharzt aus der Frauenheilkunde oder einen Vieharzt mit langen Handschuhen gebrauchen
6. (Straint) Das Anbohren/Anpicksen - ist Stand der Technik in der Chemieindustrie, Rohrleitungsbau usw.
7. (DerSero) Das Tropfen ist durchaus normal - ich könnte damit leben... tuh ich aber nich
8. (Reddyone) Hochdruckreinigen ist nicht nur Umweltsünde sondern auch Zerstörung von Elektrik und Dichtungen ... auch meine Meinung!

Bemerkung: Der größte Unsinn ist wie ich mal an der Kasse von ATU hörte "einen 19,80 teuren Reiniger zu benutzen ... ... Die Autowelt ist sowieso merkwürdig:
1.Getriebe von Hand schalten ...aber Blinken und Wischwaschtechnik bis hin zum Fahrassistenten
2.Fernbedientes Heckklappen öffenen bis Türchenverschließen ...aber auf den Bodenkleckern und nach der ÖlSchraube fischen
...bald stelle ich meine Lösung als Bild und Text herein...
PeterPan184 ist offline  

Alt 05.09.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von iero42
 
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Einfach den Ölfilter nicht wechseln
iero42 ist offline  

Alt 05.09.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
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Oder gar kein Ölwechsel machen ^^

Und hier sin(k)t wieder für sie: Das Niveau ...

klemm da unter dne Filter Pappe und dann laufts auf die pappe direkt nach unten.

Lass doch mal Kreativität spielen, und fragt net wegen jedem Pupps ...

Papa ... wie kann ich mir am geschmeidigsten den Popo abwischen? ... is genausowas ...
Klapp_Spaten ist offline  

Alt 05.09.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Perleffect GTI
 
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Manche Leute wollen sich einfach nicht schmutzig machen aber ist schon komische frage muss ich ja mal ganz klar so sagen!
Perleffect GTI ist offline  

Alt 05.09.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PeterPan184 Beitrag anzeigen
Die Autowelt ist sowieso merkwürdig:
1.Getriebe von Hand schalten ...aber Blinken und Wischwaschtechnik bis hin zum Fahrassistenten
2.Fernbedientes Heckklappen öffenen bis Türchenverschließen ...aber auf den Bodenkleckern und nach der ÖlSchraube fischen
...bald stelle ich meine Lösung als Bild und Text herein...
OMG dann fahr Fahrrad
dragonflyer ist offline  


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Alt 05.09.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
cabriofahrer86
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Wenn du das nicht machen willst, dann lass es machen.. Ganz einfach.

Wir machen das, was vorbei läuft und andere stellen wo richtige Tropfen zu erkennen sind, auch sauber, sieht halt besser für den Kunden aus!

Passat Motor geht ja noch, das is ja n Kinderspiel, aber macht mal Hyundia Tucscon und wie sie alle heissen, das ding ist hinten in der letzten Ecke versteckt und da isset vorprogrammiert, das man alles voll saut! Manche Entwickler, denke sich nix bei sowas glaub ich -.-
cabriofahrer86 ist offline  

Alt 06.09.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
PeterPan184
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Neue Bilder im Album ## ÖL-Service und weniger kleckern ## Erklärungen kommen mit der Mouseover-Funktion (Mauszeiger auf Bild im Album halten)

Ich sehe es ja ein, ganz "ohne" Kleckern geht es nicht - aber weniger

Das Plastikteil wird von unten am Auspuffhalter und am Klimakompressor vorbeigefummelt und rastet dann selber ein - nachdem Abtropfen und dem Filterwechsel wird es wieder abgezogen und zum alten Filter in die Öl-Service-Station gelegt

Hier vorab zwei Bilder ohne Komentierung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2009-09-06 005a.jpg (87,7 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2009-09-06 007a.jpg (90,2 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von PeterPan184 (06.09.2009 um 20:07 Uhr)
PeterPan184 ist offline  

Alt 06.09.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Handschuhe anziehen und nachher mit Bremsenreiniger sauber machen.
Willst du den Boden oder den Motor nicht dreckig machen?
VauWeh ist offline  

Alt 06.09.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Naja jedem das seine....

Finds zwar überflüssig aber nun gut.
dragonflyer ist offline  

Alt 06.09.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
PeterPan184
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Zitat:
Zitat von VauWeh Beitrag anzeigen
Handschuhe anziehen und nachher mit Bremsenreiniger sauber machen.
Willst du den Boden oder den Motor nicht dreckig machen?
Wie verhindert man die häslichen Salzspuren und eingefressenen Ölspuren auf dem Aluminium.
Gibt es da Konservierer?


PeterPan184 ist offline  

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