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Alt 26.08.2009, 21:31
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Standard Vakuumpumpe wechseln

Hallo,

weiß jemand, wie man eine Vakuumpumpe wechselt beim Diesel?

Meine ist im Eimer und ich kriege keinen richtigen Unterdruck mehr zu stande. Bremsen ist daher bisschen gefährlich zur Zeit. Habe nun auch eine "neue" hier liegen.

Im Grunde sind es ja nur 4 Schrauben und paar Schläuche oder? Aber ich wurde hingewiesen, dass ich Dichtmasse draufschmieren soll.

Jetzt ist meine Frage, wie mache ich das ganze? Wäre für paar Tipps dankbar!


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Alt 26.08.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn es keine passende Dichtung gibt, dann passende Dichtmasse (steht im Katalog mit drin) geben lassen, alte Dichtungsreste entfernen, neue Dichtungsmasse drauf, Schrauben gleichmäßig anziehen, überschüssige Dichtungsmasse nach kurzem Antrocknen entfernen und fertig
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Alt 26.08.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay,

aber sonst einfach nur schläuche ab und abschrauben?
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Alt 26.08.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So würde ich tun - ja

Und die Schläuche auch gleich alle mal kontrollieren ob da nicht vllt. Unterdruck flöten geht!
ColtTix ist offline  

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Alt 26.08.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche wurden schon von der Werkstatt kontrolliert.

Falls es da eine Dichtung gibt - einfach die alte nehmen? Oder soll ich mal bei VW Anfragen?
TuxGolf ist offline  

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Alt 26.08.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sowas gern 2mal machst, darfst du gern die alte Dichtung nehmen...

Kauf dir ne neue! die kostet nicht viel.

edit: Teilenummer für die alten TDI: 038 145 345 -->AQM, AGR, ALH, AHF, ASV
für die PD-TDI braucht man 2 Dichtungen: 038 109 293
038 109 293 A ->ATD, AXR, ASZ, ARL, AJM, AUY

Geändert von Fletschi (26.08.2009 um 23:21 Uhr)
Fletschi ist offline  

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Alt 27.08.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

so danke für die Teilenummern. Hat alles wunderbar geklappt und die Teilenummer stimmte. Nach ca. einer Stunde mit Zigarettenpause war dann die Pumpe ausgebaut und gewechselt. Kann man ja nicht viel falsch machen
TuxGolf ist offline  

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Alt 27.08.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und nun haste auch wieder ordentlich Unterdruck?
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Alt 30.08.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Und nun haste auch wieder ordentlich Unterdruck?

Ja gehe ich mal von aus. Bremsen funktioniert problemlos wieder. Gibt es eine Möglichkeit mit VAG-Com das zu prüfen, ob auch genug ankommt?


TuxGolf ist offline  

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