Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2009, 12:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4, 75 PS, Benziner läuft im Stand unruhig

Hallo,
ich habe festgestellt, daß mein Golf im Stand unruhig läuft. Das passiert allerdings nur wenn er warm ist. Kalt läuft er wunderbar. Ich habe mal in einer Werkstatt nachgefragt. Die sagen, es kann an den Zündkerzen liegen. Nun habe ich auch gehört, daß der Auspuff eine Ursache sein kann. Die Sonde vom KAt bekommt dann falsche Werte. In der Tat habe ich ein kleines Problem mit dem Auspuff. Ich habe mir ein billiges Modell aus dem Internet besorgt. Er ist im Bereich des Mitteltopfes etwas lauter. Ich war nocheinmal in der Werkstatt, die ihn angebaut hat. Sie haben den Mitteltopf etwas weiter auf den Edelstahlbereich nach dem KAt geschoben. Dann wurde er etwas leiser, aber nur etwas. Die Werkstatt meint, daß die Qualität des Schalldämpfers schlecht sei.
Kann der Auspuff die Ursache für den unruhigen Lauf im Standgas sein? Sonst fährt er gut.
Grüße


Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

drosselklappen reinigen? geht er auch aus im stand ab und zu?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sebo Beitrag anzeigen
drosselklappen reinigen? geht er auch aus im stand ab und zu?
nein, aus geht er nicht.
Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also das er nen bissel schwankt ist normale, solange es net 100-200 umdrehungen sind würd ich mir da keinen kopf machen,
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich würde zuert mal DK reinigen und neu anlernen, das sollte schon helfen
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, aber man wackelt auch auf dem Sitz.
Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kannst Du sagen, was das etwa kostet?
Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also geht es in Richtung Drosselklappe, anstatt in Richtung Auspuff?
Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich auch, Motor anmachen und schon sind Umdrehungsschwankungen.
Bau die Drosselklappe raus und hau Bremsenreiniger oder irgendwas aggressives drauf.
Zur Not auch mit nem BREITEN Schlitzschraubendreher den Mist (vorsichtig) runterkratzen, bis man sich drin spiegeln kann.
Mit der SuFu findest auch ne prima Anleitung dazu.
Wenn es wieder glänzt von innen, sieht man auch, das an der Klappe Luft vorbeiziehen kann.
Danach anlernen lassen. Zündung für 2Minuten, dann im Leerlauf 3Minuten. Dann sollten die Umdrehungen konstant bei ca. 780 rpm liegen.
Fährt sich um einiges besser wie ich finde

EDIT: Kostenpunkt bei ca. 3€ für Bremsenreiniger + alte Lappen und 2Stunden Zeit (wenn man es gemütlich und ordentlich macht (und zum 1. Mal))
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ liquid alter !!!!! schraubenzieher und drosselklappe ?? ich glaube ja nicht, es gibt speziellen drosselklappenreiniger der tut seinem namen dienst
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Isa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wo nochmal finde ich die Anleitung? Ich habe das nicht verstanden
Isa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lilo
Benutzer
 
Benutzerbild von lilo
 
Registriert seit: 10.02.2009
VW Golf 4
Ort: Harz
HZ-LL-**
Verbrauch: 7,8l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von lilo: lievenlo90
Standard

wird sicher immer ma nen zylinder nich mitlaufen oder was?musst ma richtig gas geben dann regelt sich das von alleine.war bei dem 1,4rer von nem kumpel so.


lilo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben