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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.08.2009 VW GOLF IV Ort: Gießen Verbrauch: 8,3 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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hallo golf 4 liebhaber, würde gerne auch einen golf 4 besitzen ist mein traumauto als erstwagen nur ich habe halt angst wegen den 1.4er man hört nichts gutes über dieses auto meine frage an euch sind denn alle so schlimm oder gibts auch ausnahmen die an die 300000 km kommen??? ich fange ab 5 oktober an zu studieren und würde gerne für die 7 semester ein zuverlässiges auto haben. ich habe momentan 2500 € meine frage ist nun ratet ihr mir strengstens von einem golf 4 1.4l mit 75 ps ab? kennt ihr denn viele die mit den 1.4er glücklich sind? ich habe z.B. folgendes bei mobile gefunden Pkw-Inserat: Detailansicht würde mich sehr freuen wenn ihr mir behilflich sein könnt |
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ok muss ja nicht ausgerechnet dieses auto sein nur ich kann mir halt ein auto bis max 3000 € leisten ja wie lange fährst du ihn denn schon und wie viele km hat er? | |
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Simply Clever | ![]()
ich fahr meinen jetzt gut nen Jahr, is BJ 99 und hat 145t km runter. Bis auf ab und zu mal bissl Öl nachfüllen keinen Ärger. Viele sagen auch der Motor sei zu schwach, aber ganz ehrlich, für die Stadt und Landstraße reicht der dicke und auf der Autobahn kannste ja eh selten heizen. |
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soll halt für die stadt ausreichen. ja du hast ihn ein jahr lang da kann immer nochmal was kommen. darf ich fragen wie viel du für ihn ausgegeben hast? p.s habe einpaar seite deines umbaus gelesen dein wagen gefällt mir wirklich sehr gut respekt | |
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Simply Clever | ![]() Zitat:
![]() Ja klar kommen kann immer was, aber das haste bei jedem Wagen/Motor. Sehs auch mal so, die Ersatzteile vom 1.4er sind auch günstig, Versicherung ist günstig und Steuern auch. Außerdem kannste den auch mitm guten Verbrauch fahren. Das einzige was bei den 1.4er/1.6er wirklich noch ein Problem ist, ist das Getriebe. Die DUU und DUW sind genietet, welche sich gerne lösen und dann gibs einen Getriebeschade. Ich glaub ab 2001 wurde die Getriebe geschraubt. | |
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Autoputzer | ![]()
Würde wenn 1.4er/1.6er nur ab baujahr 2002 kaufen, wegen dem schon genannten getriebeschaden. Der ist leider bekannt und wenn er passiert haste nen schaden von ca. 2500 €. Mir ises so passiert. Ansonsten kannst du auch beim 1.4er nichts falsch machen. Fahre den stadt/überland mit 6.5 liter/100 km. Klar, zieht nicht die wurst vom teller, aber im reinen stadtverkehr reicht der locker aus und auf der autobahn kannste auch bis 130 schön im verkehr mitschwimmen. Gruß
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich werf noch kurz ein, dass du auf die Kurbelgehäuse heizung achten solltest. Die ersten 1.4er hatten noch einen simplen Schlauch, da konnte sich im Winter Eis und Kondenswasser bilden und in den Motor gelangen -> Motorschaden. VW hatte da ne Aktion wo die gratis getauscht wurden, nur sollte man halt beim Kauf drauf achten obs auch gemacht ist. Oder halt notfalls direkt austauschen (keine Ahnung ob die Gratisaktion noch aktuell ist) nach dem Kauf. Wie das Teil aussieht kann dir sicher der ein oder andere 1.4er Fahrer hier erklären. bye |
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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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ich bin so eigentlich auch zufrieden, die meisten meiner Probleme sind halt Gol IV bezogen und nicht 1,4 bezogen!
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Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 Ort: Ein Haus am See SO-XX XXX Verbrauch: 7,2 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Hallo Jacky, ich fahre auch den 1,4er und bin zu 100% zufrieden damit. Dir sollte nur vorher klar sein, dass es kein Rennwagen ist. Er dient mir von A nach B zu kommen. Wenn man ihn nicht tritt dann hat liegt der Benzinverbrauch in einem erträglichen Rahmen. Was den Ruf des 1,4er angeht. Meine Meinung: im Winter können die Motoren einfrieren (KGE), aber dafür sollte es schon sehr kalt sein und du müsstest sehr viel kurzstrecke fahren. Da kann man ja wieder gegensteuern, gutes öl und zusehen das er bzw das öl richtig warm wird. Das andere sind die Zahnriemen, da zerlegen sich die Spannrollen und es kann zum Zahnriemenriss kommen, daher hier immer ein Auge drauf haben und evtl den Satz früher als von VW gefordert wechseln. Wenn man dies beherzigt dann sollte nichts schief gehen. Aber keinen schnellschuss beim kauf notfalls warten und stehen lassen. gruß MSI (ich gebe hier nur meine Meinung und Erfahrung wieder) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.08.2009 Golf 4 Ort: Aachen, DE Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Also bei Golf 4 mit DUU und DUW immer präventiv Niete mit Schrauben wechseln lassen! Kostet denke ich ca. € 75-100. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hey, also ich würde das auto nicht kaufen hat zuviel runter usw. Und wenn du bissel fahrspaß haben willst dann ist das kein auto dafür. Ich würde mir an deiner stelle 1.8t holen, die kosten ja auch nicht mehr viel und gehen gut oder einen diesel ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2007 Golf 4 Ort: Quedlinburg hz-sv5** Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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also....will jetzt hier auch mal meinen senf dazu geben: hab seit 2006 nen 1.4er 16v und hatte bis jetzt noch nie große probleme. bin azubi und muss jeden tag kurzstrecken fahren( so um die 30-40km)..klar wären ein paar ps mehr schon schön, aber für 75 ps zieht er recht gut und das mit ziemlich breiten reifen (235er)...außer zahnriemenwechsel und ölwechsel waren keine großen reparaturen fällig(außer verschmutzte drosselklappe) das meiste geld ging und geht nach wie vor in optik rein ![]() zum schluss: wenn dir auf der autobahn maximal 185km h reichen dann nimm nen 1.4er ![]() |
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