Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2009, 22:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Golf 4 1.9 TDI
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard komisches Geräusch

servuz jungs....

Ich brauche Rat und Hilfe.. Wenn ich beschleunigde ab 2.000-2.500umdrehungen hört man ein komisches Geräusch als ob irgendein Blech klappern würde.. woran kann das liegen??
Davor hatte mein Auto nie so Geräusche gemacht... Wenn ich über die 3.000umdrehungen gehe dann ist das Geräusch weg... woran liegt es??
bitte hilft mir

mfg


IceBlueGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Moin, wenn das Klappern nur zwischen einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt, ist es meisst das Hitzeschutzblech des Abgasanlage. Diese berührt evtl. irgendwo die einen Teil der Auspuffanlage.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Golf 4 1.9 TDI
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde auch irgendwo auf ein loses Blech oder so tippen aber leistungsverlust undso habe ich auch nicht..Villeicht hatte ja mal jemand auch das selbe Klapper Geräusch..
Kann es vom Freilauf der Lichtmaschine kommen ?
IceBlueGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf 6 GTI
Beiträge: 1.194
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von IceBlueGolf Beitrag anzeigen
ich würde auch irgendwo auf ein loses Blech oder so tippen aber leistungsverlust undso habe ich auch nicht..Villeicht hatte ja mal jemand auch das selbe Klapper Geräusch..
Kann es vom Freilauf der Lichtmaschine kommen ?

ne also am freilauf denke ich nicht, musste dieses jahr auch schon auswechseln... hat sich aber ganz anders angehört


Ar2r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben