Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.09.2009, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Innenraumbeleuchtung leuchtet permanent

Hi,

ich habe mir hinten bei den Rücksitzen bei der Innenraumbeleuchtung im Himmel nun LED Sofitten reingetutet

Jetzt hab ich festgestellt im Dunkel, dasss diese Sofitten permanent leuchten. Also sie gehen nicht komplett aus, sondern sind ganz ganz ganz leicht moch am leuchten, selbst wenn das Auto abgeschlossen ist.

Wieso ist das so?
Muss ich mir sorgen machen, dass die mir meine Batterie leer saugen?


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Hey,

das Thema gabs auch schon öfters. Wenn Du den Wagen verriegelst, gehen die Lampen auch komplett aus. Nur sobald der Wagen läuft oder die Zündung eingeschaltet ist, glimmen die LEDs halt ein bischen.
Lösung: Du musst parallel zur Sofitte einen Lastwiderstand mit ca. 3 Watt an die Lampe klemmen, dann leuchtet da auch nichts mehr.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also sobald ich wagen verriegel müsste das aus sein?

Das wäre ja ok dann, während der fahrt kann das ja ruhig dimmen. Das macht ja meine Batterie nicht leer
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrishaef
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

JO hab das mit den Sofitten auch, das die ganz leicht glimmen beim fahre.
sobald das auto zugescshlossen wird gehen sie aus. wie schon beschrieben
einfach ein lastwiederstand paralel dazuschalten.
Mich persönlich stört das abern icht. ich findest sogar recht cool wen die innenleuchten
leicht blau mitglimmen.
chrishaef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

seh ich auch so....dachte nur, dass die permanent leuchten auch wenn abgeschlossen ist
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Hey,

Korrektur: Sie leuchten auch im zugeschlossenen Zustand. Hab eben beim verlassen der Garage drauf geachtet und sie leuchteten trotzdem. Das kann so wild aber nicht sein. Ich werde bei mir trotzdem einen Lastwiderstand dazwischen löten.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 94 Danke für 85 Beiträge

Standard

Hallo, habe nun auch im kompletten Auto Sofitten verbaut, alles in weiß. Diese leuchten nun auch, wie hier schon gesagt wurde, wenn das Auto verriegelt wird. Jetzt habe ich hier von dem Lastwiederstand gelesen, wo bekommt man sowas her und wie baut man das dann ein?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Hey,

ich hab die LEDs in den Türrückstrahlern wieder durch Birnen ersetzt. Hatte auch den Grund, dass die LEDs ab und an nur sehr schwach leuchteten, wenn z.b. die Tür geöffnet war. Die FHZ-Elektronik kommt wohl mit dem deutlich geringeren Stromverbrauch der LEDs nicht klar.
Mit den zwei Birnen in den Türen passt das denn wieder und das Glimmen ist auch weg.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 94 Danke für 85 Beiträge

Standard

Dh wenn ich in den hinteren Türen wieder die Standardlampen einsetze funktionieren die Sofitten vorne wieder "normal"?


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben