Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Du musst nur das Gaspedal ganz durchtreten, dann geht das. Je nach Motor dauert das nur länger. Ist meine Erfahrung mit dem Golf bisher. Beim 1,4er darf es dabei aber auch nicht ab 160 Bergauf gehen. Den Speed kannste halten. Aber du wirst nicht mehr schneller. Erst wenn es wieder gerade wird, geht es dann weiter. Ich habe den ja nicht in den roten gefahren. Würde ich nie tun. Aber ich hätte es gekonnt so wie der Wagen sich verhalten hat. Aber wenn der mit 171 angegeben ist und man fährt 185 sind das 14 KM/h mehr... Könnten die das nicht schon ausmachen? Also von 170 = 5000 U/Min auf 185 = 5900 U/Min Ihr sagt ab X ist eh kein Drehmoment mehr... Verstehe ich nicht so ganz. Der Motor wird doch schneller. Zeigt das DZM doch an. Also dreht er doch mehr. Und dadurch, das er weiter beschleunigt erhöht sich doch das Drehmoment. Es ist doch nur dann konstant, wenn ich immer mit der selben Geschwindigkeit fahre... Oder wie ist das tatsächlich zu verstehen? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Bei einer Umdrehung von 4500U/min im 5.Gang, is da nicht mehr viel mit Drehmoment. Die Geschwindigkeit wird nur noch gehalten. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
so in etwa könnte man das sagen... vielleicht liege ich auch etwas falsch mit dem roten Bereich aber ich bekomme jedenfalls meinen AXR (gut ist nen anderer Motor ich weis) nicht in den roten Bereich. Die Motoren sind naturgemäß so ausgelegt, dass man die Höchstgeschwindigkeit (nicht die im Fahrzeugschein) schon vor dem roten Bereich erreicht. Sonst müssten ja alle Leute aufpassen, dass sie nicht bei Vollgas zu lange im roten sind. ![]() Aber wie gesagt vielleicht irre ich mich auch..ich kann es halt nur vom Diesel und nem 1.8T. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich denke mir das ja nicht aus, was ich hier schreibe. Wenn dann tatsächlich keine Kraft mehr da ist wie kommt es dann, das er trotzdem gezogen hat? Ich habe ja die Frage nach Maximal Speed gestellt, weil ich mich selber gewundert habe. Der hat zwar nicht mehr so angezogen wie von 100 auf 130 oder so. Etwas langsamer aber der hat das gemacht. Und auf der Rückfahrt genau so... Finde ich dann ein Rätsel. Und der Wagen war auch noch auf drei Plätzen besetzt. Jetzt mal man sich mal aus, wenn nur ich alleine gewesen wäre... Ich frag mich dann halt, was auf hin und Rückfahrt für komische Zufälle da gewesen sein müssen um diese Leistung zu bekommen. Verstehe ich dann wirklich nicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
das wird schon so sein wie du sagst. aber entweder ist dein Motor extrem gut eingefahren oder dein Tacho/ DZM hat ne relativ große Abweichung. Ich würde mir da jetzt nicht son großen Kopf machen. Sei froh dass er so gut läuft ![]() Was hast denn fürne Bereifung drauf? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Zitat:
was fürn kasper bistn du? ![]() ![]() find ich ja mal ur amüsant, dass ihr alten 1.4er nähmaschinen betreiber um jeden ps kämpft ist mir schon klar, aber was für ein sinn hat es sich zu wundern warum der 5km/h schneller fährt als angegeben? was habt ihr davon? es ist so und gut. freu dich doch das du 60 ps polos abhängen kannst ![]() der motor hat dann immer noch drehmoment.. aber es fällt total ab... die 128nm sind das maximaldrehmoment.. bei einer bestimmten drehzahl.. vor dieser drehzahl ist es weniger steigt bis zur besagten drehzahl auf 128 und fällt danach kontinuierlich wieder ab ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Naja... Weißt du wenn die 1,6er 1,8er usw. schon im Graben oder aufm Schrott sind fährt meine Nähmaschine wie du es nennst aber immer noch... ![]() ![]() Zitat:
Sogar mit Avus II ![]() Ne mal im Ernst... 195er Reifen. Ich könnte zwar bis 205 fahren. Aber die sind immer teurer als 195er. Und Michelin will immer sooo viel Geld haben. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hoi, also ich kann bei mir nicht in den roten Bereich fahren, weil beim 1.6er FSI bei VMax @ 6200 u/min n Begrenzer ist. Und so sollte das auch beim 1.4er sein, sodass du nicht in den roten Bereich fahren kannst. Macht auch sinn. Und sonst hat golf fear wohl alles gesagt, was Drehmoment usw angeht... Bei mir gehts ab 5200 au nicht mehr spürbar nach vorn, weil da das größte Drehmoment ist. Mein Tacho hat laut GPS bei VMax 17 Km/h Abweichung... Somit kommte ich laut Schein auf 6 km/h mehr. Der Wert dort ist eben ein Richtwert, den der Golfi schaffen sollte. Wenn er das nicht tut, dann sollte man mal nachsehen, was da schief läuft. Oder man soll dann bei den kleinen 1,4er bis 1,6er oder 1,8/2.0er ohne T mal die 19 Zöller abmachen und mal ggf. 15 Zoll @195er fahren, dann klappt das auch mit dem Speed. Sind also viele Faktoren... Aber da gabs schon so viele Threads zu... Mfg |
| ![]() |
![]() |
| |