Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2009, 14:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Highline Austattungsunterschiede

Guten Tag,
ich bin gerade am niederschreiben der Daten fuer mein Auto und da sind mir verschiedene Sachen aufgefallen.
War auf Doppel-Wobber.de und hab mir mal die Ausstattungssachen angeschaut und gemerkt, dass nicht alles ueberein stimmt -.-
liegt das an der Seite oder an meinem Verkaeufer ^^
hab nen Silbernen Highline BJ 2003 und

1.keine lackierten Stossfaenger,
2. wo ist die 12V steckdose im Kofferraum,
3. seitenleuchte abgedunkelt ist was? Blinker? der is bei mir Klarglass .. oder sollten das SML in der US-Version sein?
4. aussenspiegel beheizbar - Nur mit Heckscheibenheizung? oder sollte am Verstellknueppel ne Funktion dafuer sein
5. Radiovorbereitung 8 Lautsprecher - Ich hab Radio Beta und somit nur 4 Lautsprecher vorne.
Hinten 2 Abdeckungen fuer ?16"? aber keine Hochtoenerabdeckungen


-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Highline
1. Seitenleisten sind in Wagenfarbe
2. unter der Kofferraumlampe
3. Seitenblinker sind nicht orange sondern abgedunkelt
4. ja ist nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung verwendbar
5. handelt es sich um einen 3 oder 5 Türer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Hast du den Gebraucht gekauft ??
Wenn ja dann kann es sein das der Vorbesitzer
zu 1 mal kein Geld hatte um die beschädigten Stoßis zu lackieren
zu 2 ?????
zu 3 er die Klarglas gegen die dunklen getauscht hat SML glaube ich weniger du hast ja ein EU Auto
zu 4 Aussenspiegel gab es nur in verbindung mit Winterpaket

zu 5 ?????

Vieleicht macht es auch das Baujahr aus das die Highline Ausstattung sich etwas geändert hat
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rich9
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV Highline
Ort: Allgäu-Metropole
Verbrauch: immer noch mehr als ich will!
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Du, hier kannst auch mal schauen

VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen

ist ganz nützlich bezüglich den Infos über die Ausstattung
rich9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@maveric
12V steckdose - Unter der Kofferraum lampe..Sollte ich also rechts sehen?
da is nur die lampe -.-
meine seitenblinker sind klarglas:/
is en 3 tuerer
also stossi ansaetze sind nicht lackiert? steht da so:O
@4 golfer
hab winterpaket
ja hab ihn gebraucht beim haendler gekauft.. 1hand bj 2003
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Die beheitzten Spiegel habe keinen einzelnen Knopf die gehen ja mit der Heckheizung an.
Mußt mal die Heckheizung anmachen und nach einer weile auf die Spiegelgläser fassen dann wirst du spüren ob die warm werden.

Das unterteil von den Stoßis war auch beim Highline nie lackiert war bei meinen auch so
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

dann sinds ja nurnoch die steckdose und radio vorbereitung.. gibts die nur beim 5 tuerer?
spiegel steht auch im betriebshandbuch.. aber ich dachte beim highline isses vllt anderst -.- ob die warm werden seh ich ja in paar monaten ^^
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Um das nochmal auszukramen .. Ich hab wirklich keine Steckdose unter der Kofferraum leuchte rechts.. da is nur die abdeckung darueber fuer die heckleuchte und sonst nix besonderes ..
blinker an der seite in klarglas wundern mich auch irgendwie :O

meint ihr wenn ich schwarze akzente wie B-saeule dach grill und felgen nehme sollte ich da wieder schwarze blinker rein machen?
und wo sind die original schwarzen hin?
hatte die nur der highline drin?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mal die klaren Blinker drin, das sieht so schon gut aus
Das mit der 12Volt Dose ist merkwürdig.
Die Stino Ansätze gabs ab Werk nie lackiert, nur die Zierleisten
Hast du mal geguckt, ob hinter den Verkleidungen Lautsprecher sind, die nicht angeschlossen sind?
Die GTIs neueren BJs sind magerer ausgestattet als die älteren. Liegt wohl am Kostenabspeckprogramm von VW.
Ich hab 8 Lautsprecher verbaut, die 12 Volt Dose hab ich auch und außerdem Recaros
Was sind bei dir für sitze drin?
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....man kann sagen, dass selbst die Ausstattungsunterschiede der gleichen "Klassen", wie z.B. Highline sind schon sehr unterschiedlich. Das liegt u.a. an den BJ (sparzwang) und an den Vorbesitzern, die evtl. spezielle Ausstattungswünsche haben.
Meiner hat z.B. eine SE Tachoeinheit und Lenkrad. Dazu noch einen Regensensor und IRÜ....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es ist wirklich so, dass die Ausstattungslinien "entfeinert" wurden im Laufe der Zeit.
Zudem wurden um 98 rum auch viel mehr Highlines gekauft, später nicht mehr, da es dann gewisse Pakete gab, die auch die wichtigste Ausstattung beinhaltet haben, oder schlicht weg besser waren als Highline.

Zum Beispiel gabs irgendwann glaube ich keinen auto. abblendenden Innenspiegel mehr beim Highline.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also hinter der Verkleidung hab ich noch nicht geschaut.. aber wieso sollten diese auhc nicht angeschlossen sein -.- beta radio unterstuetzt auch nicht mal Fading:/ Die steckdose wird der man ja auch nicht abbestellt haben wenns zur ausstattung gehoert...
und blinker lass ich dann wohl mal lieber klarglas btw. die sirene ist gekommen -.-
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
Also hinter der Verkleidung hab ich noch nicht geschaut.. aber wieso sollten diese auhc nicht angeschlossen sein -.- beta radio unterstuetzt auch nicht mal Fading:/ Die steckdose wird der man ja auch nicht abbestellt haben wenns zur ausstattung gehoert...
und blinker lass ich dann wohl mal lieber klarglas btw. die sirene ist gekommen -.-
...wie ich sehe haben wir ja fast den gleichen Wagen, bis auf das Du nen 3 Türer hast. Die Steckdose ist bei meinem vorhanden. Ebenso das Fach zum verschließen für Verbandskasten und Dreieck. Wie siehts bei Dir mit nem Schiebedach und Climatronic aus?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nein und nein .. leider nur klimaanlage und kein schiebedach-.- aber halt die sportsitze OHNE lordosenverstellung aber hoehenverstellbar auf beiden seiten.. das mit der steckdose und dem blinker macht mir zu schaffen ^^
abdeckung hab ich auf der linken seite aber
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....ich habe die Highlinesitze mit Lordoseeinstellun. Ich glaube die Höhenverstellung auf beiden Seiten ist bei allen Serie.
Zudem sind Xenons, IRÜ, Regensensor vorhanden.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nein - ?intelligenterrueckspiegel? - und nein - muesste doch so technik paket dann sein, oder?

was hab ich nur fuern scheiss highline.. vllt isses ja gar keiner :O
aber der motor war auf jedenfall schon mal der 1.8T ^^ auf dem aufkleber im kofferraum .. kann man da irgendwo was pruefen?
ich hab mal so nen versicherungsmensch da gehabt wegen meinem alten golf 2.. mit irgendeiner nummer konnte er da alles einsehen was im motor ab werk drin war .. will das auch koennen - ausserdem wuerde ich mal gerne eine richtige fahrzeug historie sehen.. nicht nur mein scheckheft.. druckt mir das der freundliche aus?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...IRÜ ist die nervige Innenraumüberwachung.
Die Nummer die Du meinst ist die Herstellernummer glaube ich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ok..innenraumueberwachung hab ich nicht. dat is ja die taste am fahrersitz, oder?
hab nur die DWA...
is dat dann die fahrzeugident oder noch ne andere? kann ich da online irgendwas pruefen?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zu welcher Ausstattung gehört der El. abblenbare Innenspiegel? Musste der bei jeder Ausstattung extra gekauft werden???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kn0ck0ut
 
Registriert seit: 11.11.2007
VW Golf 1J
Ort: Wettenberg
MR-XX XX
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kn0ck0ut eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kn0ck0ut: knockout5000
Standard

mmh ich hab auch nen highline bj2002 und bin stolzer besitzer keiner steckdose im kofferraum


Kn0ck0ut ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
highline


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben