Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2009, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leichtläufigkeit der Räder

Hab da mal ne Frage.

Undzwar hatte ich vor kurzem das Problem, dass meine Bremsen schon am Ende waren vorne und ich neue eingebaut hatte.
Die alten waren schon so schlimm, dass ich die im aufgebockten Zustand kaum mit 2 Händen drehen konnte und wenn doch, dann blieben die natürlich sofort stehen. Also absolut keine Leichläufigkeit...

Nun habe ich komplett neue Bremsen drin und auch alles gut gereinigt und an den richtigen Stellen geschmiert aber so wirklich leichtläufig find ich die Räder jetzt nicht.

Also man kann sie problemlos mit einer Hand andrehen aber so eine ganze Runde oder gar mehr drehen die nicht.

Wenn dies nun ein Dauerzustand ist, dann wirkt sich das doch schon ganzschön auf die Leistun und den Spritverbrauch aus, denke ich mal...

Zumindest habe ich das Gefühl, dass dauerhaft so ganz leicht die Handbremse angezogen wäre. Also das Auto rollt halt nicht einfach so easy.


Ist das normal? Glaube kaum


Gruß Lukas


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das selbe hab ich bei mir auch schon gemerckt...
wenn ich an einer ampel steh (mit kleinen berg) und die bremse los lasse , rollt er au net los , auch wenn ich dann mal kurz den schleifpunkt kommen lass!

würd mich auch interessieren
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bremszylinder? Schaetze mal die laufen nach ner weile auch an und werden recht schnell heiss.
Ist das an allen raedern so?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ist an allen Rädern so. Kenne das noch von anderen Autos, da drehen die Reifen etliche Runden total leichtläufig wenn man sie anstuppst.
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

das machen sie bei mir z.B.
Ist aber eher ungewoehnlich das die bremsen ausgerechnet an allen Raedern nichtmehr aufmachen. An einem, vllt auch 2en kann das sein. *kopp kratz*
Vllt finden sich hier ja auch noch profis die noch ne idee haben.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Liegt das vielleicht an den Zimmermann mit Greenstuff?

Werde morgen nochmal genau schauen, ob es hinten nicht doch einwenig leichtläufiger ist. Aber es kommt mir halt beim Fahren echt so vor als wenn es minimal irgendwo bremsen würde und ich habe ja nicht gerade wenig Leistung
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

hm aber vorne wirkt doch keine Handbremse? Ich glaube das ganze lauft sich mit der Zeit ein und danach geht das wieder.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja klar wirkt die vorne nicht, war nur so als Beispiel gedacht, dass es sich eben so anfühlt als wenn....

Mal schaun, vielleicht legt es ja mit den Tagen. Sind ja erst 120km gelaufen die Dinger


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben