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Alt 27.09.2009, 02:15
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boerscher
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Standard Golf IV 1.4 - fair?

Hi,



Ende dieses Jahres steht bei mir ein Autowechsel an - mein erstes Auto, ein Corsa B soll jetzt gegen etwas besseres eingetauscht werden.

Es stand eigentlich für mich von Anfang an fest, dass es ein Golf IV werden soll.



Angeboten bekommen habe ich einen Golf 4 1.4 3türer:

Farbe: Silber

KM: 149.000

BJ: 1998

Ausstattung: Klima, CD-Radio, Tieferlegung, EL-Fensterheber, diese Velour-Opa-Sitze, Sommerreifen auf Alus (nahe der Verschleißgrenze), Winterräder



Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und der Motor wurde bei 135.000 überholt und der Zahnriemen gewechselt.



Leider sind die Bremsen auch schon ziemlich runter (Scheiben + Beläge) und die Kupplung kommt meiner Meinung nach auch erst sehr spät. (Oder ist das evtl. bei der immer so )



Preislich bewegt sich das Teil bei 3.500€.

Meint ihr, dass ist ein faires Angebot oder zu hoch gegriffen?



Zum Thema 1.4: Ich bin 18, brauch ein Auto, was günstig im Unterhalt ist und keines mit dem ich über die Bahn heizen kann. Mein kleiner 60PS Corsa reicht mir vollkommen!





MFG


boerscher ist offline  

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Alt 27.09.2009, 03:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der kupplung sollte normal sein, soweit ich das nu beurteilen kann, aber wenn du längere zeit von deinem golf begleitet werden willst solltest du einen 1.4 mit maximal 100tkm nehmen und ein neueres baujahr... 98er ist ein wenig zu alt und für 4000 - 5000€ bekommst du schon ordentliche 1.4er , wenn nicht sogar 1.6 mindestens bj 01 sollte der schon sein und am besten die 100tkm noch nicht erreicht haben. wenn du das geld auftreiben kannst schlag zu, wenn nicht behalt den corsa, bis du das geld zusammen hast
Greek ist offline  

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Alt 27.09.2009, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde erst bei ne 1,8er anfangen! Die 1,4er haben meist Probleme mit dem Getriebe (ich nicht) und fressen Öl! Und sind zu langsam! Zwar sagen alle dass meiner geht wie Hölle, würde trotzdem nicht mehr drunter einsteigen! Meine Meinung!
CB333 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wollen unseren abgeben, 5T reflexsilber . 10008km spiegelheizung, sitzheizung scheinwerfer waschanlage schibedach tüv noch bis 12.2010 bereifung 205 noch ca75-80% neue lamptasonde, Kurbelwellenheizung scheckheft bei vw, geben ihn ab nicht weil er schlecht ist sonder uns bei vw verändern wollen

Geändert von Golfnutzer (27.09.2009 um 08:32 Uhr)
Golfnutzer ist offline  

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Alt 27.09.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von boerscher Beitrag anzeigen
Hi,
Ausstattung: Klima, CD-Radio, Tieferlegung, EL-Fensterheber, diese Velour-Opa-Sitze, Sommerreifen auf Alus (nahe der Verschleißgrenze), Winterräder



Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und der Motor wurde bei 135.000 überholt und der Zahnriemen gewechselt.

Leider sind die Bremsen auch schon ziemlich runter (Scheiben + Beläge) und die Kupplung kommt meiner Meinung nach auch erst sehr spät. (Oder ist das evtl. bei der immer so )

Preislich bewegt sich das Teil bei 3.500€.

Meint ihr, dass ist ein faires Angebot oder zu hoch gegriffen?
MFG
Das Teil ist um 800Euro zu teuer. Wenn er Dir den Wagen für 2700 abgibt ist gut, wenn nicht lass es sein. Falls es ein Händler ist mit so ner GW-Garantie dann maximalst 2950,-€. Die 3 darf auf keinen Fall vorne stehen!
Tuncay ist offline  

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Alt 27.09.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben wurde, ist der Preis viel zu hoch für Baujahr und Kilometerstand.

Entweder noch ein wenig suchen und einen güntstigeren kaufen, oder den oben angestzten Preis bezahlen und fafür einen anständigen Golf bekommen
Ortwig ist offline  

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Alt 27.09.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
boerscher
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Um den würde es gehen.

"Zylinderkopf geprüft, Ventile demontiert + Kopf geplant, Motorventile(16 Stk.) gereinigt+ eingeschliffen,Ventilschaftdichtung erneuert, Wasserpume &Wasserstutzen +Thermostatventil erneuert, Zahnriemen inc. aller Umlenk+ Spannrollenerneueret, Kompression geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen+ Drosselklappe neu angelernt."

Mehr geht leider im Moment.. der Corsa wird abgewrackt und mein Vater bekommt ein neues Auto dafür. Die 2500€ bekomme jedoch ich und noch 500€ zusätzlich, wenn ihm das Auto gefällt. Dh. nicht mehr als 75 PS, viel mehr brauche ich auch nicht, ist nur für den Weg zur Schule und zu meiner Freundin. Daher bitte die Motorleistung außer Acht lassen.
400€ kann ich selbst noch bezahlen, also max. 3400.
boerscher ist offline  

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Alt 27.09.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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ich z.B würde an der ausstattung nicht sparen !
sollte zumindest highline sein ! (gibts nur ab den 1.6 motor ?!?! )
 

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Alt 27.09.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von boerscher Beitrag anzeigen
Zum Thema 1.4: Ich bin 18, brauch ein Auto, was günstig im Unterhalt ist und keines mit dem ich über die Bahn heizen kann. Mein kleiner 60PS Corsa reicht mir vollkommen!
Wie kommen bitte alle auf die idee das nen 1.4er günstig im unterhalt ist?
Toll, er kostet 14€ weniger steuern als nen 1.6er.
In der versicherung nimmt der sich mitm 1.6er auch nich viel.
Und verbrauchen tut er im regelfall mehr als nen 1.6er.
Dazu hat er noch mehr kinderkrankheiten als der 1.6er und der ZR ist auch teurer.

Und bei gewissen Laufleistungen sind 130ps TDIs um längen billiger als nen 1.4er. Mich kostet beim 130PS TDI im jahr über 500€ weniger als mein 1.4er.

Überlege dir genau wie viel du fährst und rechne jeden Motor durch was billiger ist. Gute verbrauchswerte bekommt man eigentlich von spritmonitor.de.
Was die Versicherung kostet kann man fast immer online auf der seite seiner versicherung nachrechnen. Und Steurrechner gibt es auch genug.

Und zu bedenken ist das 1.4er und 1.6er starke probleme mit getriebeschäden haben. Nicht zu verachten!
Sheepy ist offline  

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Alt 27.09.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
boerscher
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Ein Diesel wird für mich nicht in Frage kommen! Ich fahre max. 9000km im Jahr, etwa 650km/Monat bis jetzt. Da ist das natürlich nicht rentabel.

Ich werde wohl nochmal mit dem Verkäufer reden...
Wenn du dir meinen Beitrag durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, warum nur en 1.4er. Mit ist auch klar, dass ein 1.6er nicht viel teurer ist (30€ Versicherung und Steuern zusammen + 0,4L mehr Benzin laut Spritmonitor.de).
Aber meine Eltern wollen ihr "kleines einziges Kindchen" nicht in nen 100PS Wagen setzen
boerscher ist offline  

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Alt 27.09.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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ich lege meine hand dafür ins feuer das du mit nem 1.6er günstiger fährst.
Und 100ps in so nem schweren auto sind nix.

Meine mum muss auch damit leben das ihr einziger son mit nem 130ps golf rumballert. So nen schnelles Auto hatten meine Eltern niemals.
Sheepy ist offline  

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Alt 27.09.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der 1.4er is schon ziemlich durstig, aber bei 650km/monat wird da ja im vergleich zu meiner km zahl im monat (1000) ziemlich günstig sein (fahre auch 1.4)

Edit: Hab ihn damals auch nur gekauft, weil ich dachte, dass er sparsamer ist ... als ich dann erfahren hab , dass der 1.6er genau soviel bzw weniger schluckt bin ich natürlich gleich zu diversen händlern gefahren und wollte meinen verkaufen und nen 1.6er anschaffen, aber die wollten mir maximal 5.500 geben ... war mir bisschen zu viel verlust, da ich den 8 Monate zuvor für 6.800 gekauft hab. aber nu leistet er mir ja schon fast 15 monate treue dienste

Geändert von Greek (27.09.2009 um 15:22 Uhr)
Greek ist offline  

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Alt 27.09.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wen ihm die 75 PS reichen labert doch net immer rum nimm was größeres

Manchen reichen halt die 75 PS und gut ist....
dragonflyer ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
boerscher
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sollte ich evtl. lieber zu einem guten Golf III greifen?
boerscher ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 durstig? Bitte was? 7,8l sind ja nicht wirklich die Hölle! Und das bei flotter Fahrweise!! Unter 4000 Touren wird nicht geschaltet, dafür lass ich mich oft ausrollen! Über 8l bekomm ich den eigentlich nicht!
Real ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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8,5 - 9 sind bei mir bei normaler fahrt standart -> 1.4 ... das ist ja schon fast n kampftrinker
Greek ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
8,5 - 9 sind bei mir bei normaler fahrt standart -> 1.4 ... das ist ja schon fast n kampftrinker
das ist dann nicht normal lass dein auto mal checken
jacky68 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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werd ich mal machen ...
Greek ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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8,5l bis 9l kann ich aber bestätigen.
Bin meinen 1.4er wenn ich sparsam unterwegs war mit knappen 8l gefahren. wenn ich flotter unterwegs war mit 9l und wenn ich ihn geprügelt habe mit 12l.

Und jetzt heult uns bitte nicht die ohren voll nach dem Motto das wir nicht fahren können. Hat auch viel mit den Distanzen zu tun die jemand fährt. Wie lang sind die strecken, wie viele Berge sind auf dem weg, wie viele bescheuerte 70 zonen sind dort wo man abbremst und wieder beschleunigt, wie viel % der zeit sind die leute in der Stadt usw. usw.
Fakt ist das der 1.4er für das was bei rum kommt zu viel verbraucht, dafür wird er im winter schön schnell warm
Sheepy ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das geilste , was ich jemals stehen hatte, war im 2. gang bei 40 km/h auf nem ''berg'' (5-10% steigung) war 30 Liter laut boardcomputer


Greek ist offline  

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