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Alt 27.09.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
junge. Pack den verkaeufer bei den eiern und drueck den verkaufspreis. Entweder du laesst es den verkaeufer gleich machen OHNE drauf zu zahlen oder aber du bezahlst weniger geld fuer die kiste und machst danach was du willst. Watt is daran so schwer?
hier junge das brauchst du mir nicht sagen das weiß ich selbst das ich den verkaufspreis drücken werde ich habe doch jetzt was ganz anderes gefragt


jacky68 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
hier junge das brauchst du mir nicht sagen das weiß ich selbst das ich den verkaufspreis drücken werde ich habe doch jetzt was ganz anderes gefragt
die andere frage hab ich dir auch damit beantwortet. Du kannst damit n jahr fahren. Dein Motor wird dich wie ne wundertuete ueberraschen. Da steckt keiner drin.


PS: bin nich jung...fahre automatik und bin alt/senil
Gibhin ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
800 euro weniger zahlen klingt doch aber ganz angenehm oder...?
ja das sowieso
also bei vw direkt den zanhriemen machen zu lassen kostet 800 € oder wie das werde ich dann einfach sagen

mein onkel hat bei vw sein meister gemacht und hat nun eine freie werkstatt eröffnet somit kennt er sich sehr gut aus
und ich denke er macht das für mich so um die 250-300 € denk ich mal also zahnriemen + wapu
jacky68 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ihn nich vllt auch mitnehmen? Vllt findet ihr 2 noch n paar sachen die gemacht werden muessen?
Gibhin ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
also wer sein zanhriemen für 800 € wechseln lässt hat selbst sein arsch offen tut mir leid
deshalb habe ich es auch nicht da machen lassen
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Alt 27.09.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
kannst ihn nich vllt auch mitnehmen? Vllt findet ihr 2 noch n paar sachen die gemacht werden muessen?
ja er arbeitet ja leider
jacky68 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei meinen Diesel jetzt gerade bei 105000 Km wechseln lassen. Wapu, alle Riemen und Filter sowie Flüssigkeiten.
Hab mir die Riemen angesehen und die waren porös und rissig.
Würde also entweder die Inspektion von dem Verkäufer machen lassen oder ihn dementsprechend im Preis drücken.
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Alt 27.09.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja wie weit sollte ich den den preis drücken was empfehlt ihr mir?

ich würde max m.E 4500 geben und kein cent mehr

oder was meint ihr geht da noch mehr oder ist das zu übertrieben?

habe gerade den wert erechnen lassen von autobudget.de und dabei kam


Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 6.875
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 5.200
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 4.650
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Alt 28.09.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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500€ minimum , wenn ZR und WAPU nicht gewechselt werden
Greek ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Greek Beitrag anzeigen
500€ minimum , wenn ZR und WAPU nicht gewechselt werden
ja genau das habe ich auch gedacht also biete ich dem 4500 und nach einem jahr lasse ich ihn dann wechseln

lasse den zahnriemen aber meinem onkel nochmal anschauen nachdem ich ihn gekauft habe ob ich den noch fahren kann


ich verstehe es nicht wie man schon nach 90000 km den zahnriemen wechseln kann die vw werkstätte machen das doch nur damit die schneller an geld kommen(sorry meine meinung)
meine freundinn hat einen peugeot 206 und sie hat ihren erst bei 125000 km machen lassen und da war auch nix
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Freut euch doch über die doch verhältnismäßig langen Wechselintervalle bei VW & Co.

Ich selbst arbeite mittlerweile bei Alfa Romeo & Fiat und dort wird spätestens alle 4 bzw. 5 Jahre und bei den Twin-Spark (TS-Modellen) nen Zahnriemenwechsel bei ca. 40.000-50.000 km empfohlen weil das alles nicht so haltbar ist.

Wer lange Wechselintervalle haben will, muss beim Golf zum 1,8T greifen. 180.000!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
[...]
ich verstehe es nicht wie man schon nach 90000 km den zahnriemen wechseln kann die vw werkstätte machen das doch nur damit die schneller an geld kommen(sorry meine meinung)
meine freundinn hat einen peugeot 206 und sie hat ihren erst bei 125000 km machen lassen und da war auch nix
Es gibt TDIs mit 60.oookm intervall. Ich hab bei meinem 2.5er TDI den riemen nach 118.oookm wechseln lassen mit Wapu. Das Wapulager war schon argh fertig und die welle kratze schon als ob sand dazwischen geraten is. Die machen das nich weil sie kohle wollen, sondern weil der Motor so konstruiert is und es fuer mehr km einfach nich reicht.
Gibhin ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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dann machts eig. bmw am besten die haben schön eine kette da braucht man das nicht
ist eig. voll praktisch
wie ist es eigentlich bei den neueren golfs haben die auch alle den normalen zahnriemen oder auch ne kette?


p.s ist es denn einfach so zu schauen ob der zahnriemen noch i.O ist denn das will ich meinem onkel machen lassen
muss man da noch erst vieles ausbauen ???
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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habe vergessen zu fragen wie lange denn bremsbeläge halten kann es sein das die schon längst fällig waren und die schon getauscht worden sind?

oder halten bremsbeläge locker mal 100000km ?
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte Doppelposts in Zukunft vermeiden! Es gibt auch den Button, falls er dir schon aufgefallen ist

Bremsbeläge -bzw. Scheiben können locker über 100.000 km halten. Es kommt ganz auf die Fahrweise drauf an, bzw. viel/wenig Langstrecke usw...

Zahnriemen kann man sichprüfen, ob er porös ist. Aber wie schon erwähnt, sieht der Riemen meist noch ganz toll aus und 2000 km später fatzt die Spannrolle und der Riemen springt runter und es gibt Ventilsalat.
Kettenantrieb ist eigentlich wartungsfrei, richtig. Aber wenn die mal Probleme macht und rasselt, dann wirds richtig teuer.

Gruß

Geändert von hardy (28.09.2009 um 13:23 Uhr)
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Alt 28.09.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen

Wer lange Wechselintervalle haben will, muss beim Golf zum 1,8T greifen. 180.000!
Also irgendwie was passt ja hier nicht...
Die einen jammmern wegen 90tKM und noch nicht gewechselt und dann soll man am 1.8T bis 180tKM warten können....
era022 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat jetzt 129.000 runter und will den jetzt wechseln lassen kostet bei vertragswerkstatt 340€ ohne wapu ,mit 440€ bei nem anderen... der meinte auch wechselintervall laut vw 180.000. muss die wapu unbedingt mit gewechselt werden?
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Alt 28.09.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wer lange Wechselintervalle haben will, muss beim Golf zum 1,8T greifen. 180.000!
Oder zum 1.6 FSI 110 PS, der hat auch ein Intervall von 180 TKM Wird aber logischer Weise immer bei der Durchsicht geprüft!

Mfg
 

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Alt 28.09.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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habe mal heute im serviceheft vn einem vw golf bj 2002 champ nachgeschaut da steht drinne das er nach 90000km gewechselt werden soll und nicht ein sichtprüfen lassen.

Nur bei dem Passat soll es bei 120000 km gewechselt werden


also ist da nix mit sichtprüfen lassen genau so steht es im serviceheft drinne
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Oder zum 1.6 FSI 110 PS, der hat auch ein Intervall von 180 TKM Wird aber logischer Weise immer bei der Durchsicht geprüft!

Mfg
Kann man sich darauf auch verlassen?! Fahre auch einen FSI, aktuell 50.000 auf der Uhr. Überlege gerade, ob es Sinn machen würde, den Riemen einfach sicherheitshalber bei 100.000 KM trotzdem zu erneuern...
Hab das Gefühl, dass hier im Forum leider sehr wenig FSI-Fahrer unterwegs sind. Hat vielleicht jemand da Erfahrungswerte?


JenZ ist offline  

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