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Alt 08.10.2009, 20:02
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balu666
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Standard also meine private zusammenfassung 1.6 sr vs. 1.6 105 ps vs. 2.0er gebt mir ein tipp

so ( heul und sch.... das auto stand drei tage da und nu sch.... weg heul der war eigentlich so geil .... naja

(is ja och cool die zensieren hier wörter nich schlecht)

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ... danke

mein fazit

1.6 er SR 101 ps
-scheint ein gutes auto zu sein nur ein zahnriehmen und wasserpumpe also erspart werkstadtkosten
-robust und einfache technik
-außer das getriebe alle die mit d ??? anfangen sind mißt (oder) ab wann wurden den geschraubte verbaut ??? im sr
-soll für gas gut geeignet sein

1.6er 105 ps
- kostet viel bei der durchsicht weil von jedem 2 (zahnriehmen und wasserpumpe oder spannrolle oder beides)
- ein bissel anfälliger technikmäßig
- aber das getriebe hält weil geschraubt und nich genietet

zum spritverbrauch nehmen sich beide nich viel da kommt es auf de fahrweise drauf an und solange alles bei 6 - 8 litern liegt dann geht das doch und autobahn mit rund 10l mit sage ich ma 140/ 150 km/h ............. und mit gas (lpg) naja um so besser
der fsi soll nur super plus nehmen und dit naja bei den preisen

der 2,0er is eigentlich mit den anderen gleich zusetzen im spritverbrauch sowie motorleistung soll kaum zu merken sein, außer ölverbrauch 1l bei 3000 km (na eh ich die 3000 km zusammen habe naja und gut geschmiert is doch wat da hatte ich schon andere autos)
motor soll robust sein naja 1,6er mit 115 ps is doch gutes ausgeglichenes motor/ karosseriegewicht/anzugs leistungsverhältnis nich unter auch nich übermotorisiert

ach menno is ein schweres los und ich will so eine sch... hütte haben (und ohne getriebeschaden)

also helft mir ...... ein 1.8 T möchte ich nich habe eine abneigung gegen turbos da habe ich schon ein zerlegt auf der autobahn von einem vito war nich so lustig
will oder möchte ein einfaches normales auto mit manuell klima fensterheber 2 türer mit bis 60000 km in black und das vom händler
und muß ein vierer sein die sehen am schnittigsten aus von allen modellen

und das beste wenn man ein gutes angebot sieht aufs bauchgefühl hören und zuschlagen und nich verzweifeln oder bei so viel geld doch ein bissel mißtrauisch sein ... schließlich muß man ne weile damit fahren
und mit so einem gefühl im nacken wann fliegt das getriebe außeinander is auch nich lustig oda ;o)


balu666 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso soll der 1.6er 2 Zahnriemen haben? Selbst mein 20v hat nur einen. Der hat vielleicht 2 Nockenwellen aber sicher keine 2 Zahnriemen oder? Verbrauch würde ich bei den 1.6ern eher mal Richtung 9 Litern gehen, weil die halt schon auf Drehzahl gehalten werden wollen wenn du die Leistung auch haben willst.

bye

Edit: Getriebe meine ich ab 2001 aber es gab ja auch vorher welche, die nicht das schlimme Getriebe haben. Also Notfalls einfach anschauen und GKB überprüfen.

bye2
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Alt 09.10.2009, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von balu666 Beitrag anzeigen
der 2,0er is eigentlich mit den anderen gleich zusetzen im spritverbrauch sowie motorleistung soll kaum zu merken sein, außer ölverbrauch 1l bei 3000 km (na eh ich die 3000 km zusammen habe naja und gut geschmiert is doch wat da hatte ich schon andere autos)
motor soll robust sein naja 1,6er falsch is ja der 2.0 mit 115 ps is doch gutes ausgeglichenes motor/ karosseriegewicht/anzugs leistungsverhältnis nich unter auch nich übermotorisiert
also wenn du bissle mehr geld investierst in öl hol dir 2 liter maschine mehr hubraum is immer gut paar ps sinds auch, würd den 2 liter nehmen. zieht auch bissle besser
BB-233 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Insbesondere da es ja angebl. mit der Haltbarste Motor im Golf sein soll.

Nur Öl + Benzinverbrauch halt etwas höher....

bye
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Alt 09.10.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von balu666 Beitrag anzeigen
[...]
also helft mir ...... ein 1.8 T möchte ich nich habe eine abneigung gegen turbos da habe ich schon ein zerlegt auf der autobahn von einem vito war nich so lustig[...]
ganz ehrlich: Ein Vito faellt im Prinzip von allein auseinander. Wegen so einer mistbude musst du nicht gleich angst um jeden turbo haben. Turbos koennen so haltbar sein wie deine Fahrweise es zulaesst.
Wenn du allerdings in der leistungsklasse bleiben moechtest: Du erwaehntest gas. LPG umbauten lohnen sich erst ab einer bestimmten jahreslaufleistung. Wie sieht die denn aus? Gibt da noch 4 TDI klassen im angebot (90PS, 101PS, 110PS, 115PS).
Gibhin ist offline  

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Alt 09.10.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
balu666
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erstmal danke für eure antworten und naja so viel fahre ich nich mehr habe arbeit in der stadt sieht auch zukunftssicher aus also mit´s bike uf arbeit und ansonsten wenn es richtig hochkommt 6 -7000 km im jahr

und an einen tdi habe ich auch schon gedacht aber wie gesagt da lohnt sich die steuer nich aber für meine hütte zahle ich genauso viel wie für ein diesel aber die dinger sind ja gleich ma 1 . 2 tausend euro teurer
balu666 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von balu666 Beitrag anzeigen
1.6 er SR 101 ps
-scheint ein gutes auto zu sein nur ein zahnriehmen und wasserpumpe also erspart werkstadtkosten
-robust und einfache technik
-außer das getriebe alle die mit d ??? anfangen sind mißt (oder) ab wann wurden den geschraubte verbaut ??? im sr
-soll für gas gut geeignet sein
Ja die DUW, DUU, ERT Getriebe usw. bis Mitte 2001 sind mist... Getriebe wurden übrigens nie verschraubt sondern nur der Nietendurchmesser von 9 auf 11mm vergrößert.

Zitat:
Zitat von balu666 Beitrag anzeigen
1.6er 105 ps
- kostet viel bei der durchsicht weil von jedem 2 (zahnriehmen und wasserpumpe oder spannrolle oder beides)
- ein bissel anfälliger technikmäßig
- aber das getriebe hält weil geschraubt und nich genietet
-manche von den ERT-Getrieben vom 1.6er 16V sind auch anfällig für das Problem: Bestes Beispiel der User R3load. Außerdem sind die Getriebe weiterhin bei allen an der Stelle vernietet. Nur eben haltbarer

- 2 Zahnriemen hat er, aber nicht 2 Wasserpumpen o.ä.
Ein Zahnriemen zwischen den Nockenwellen und einer von einer Nockenwelle über die Wapu, die Spannrolle usw. zur Kurbelwelle (siehe Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zahnriemen.jpg (98,0 KB, 10x aufgerufen)
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Alt 09.10.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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also was du nicht kaputt bekommst is der 1.8er motor.. wie im golf 3 nicht kaputt zu kriegen (den 1.8T mal daneben hingestellt)
 

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Alt 09.10.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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den 1.8T soll man auch nicht so einfach kaputt bekommen hab ich gehört stimmt das nicht hört sich so laut deiner aussage easyrider?


RedIceGolf ist offline  

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