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Alt 13.10.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ der über mir

Danke.

Also ich frage mich genauso wie der Threatstarter, ob sich mein Auto noch rendiert, oder ob es raus geschmissenes Geld ist.

Hier einmal ein paar Fakten:
*) Kupplung denke ich, dass gemacht werden sollte, da es beim Rückwärtsgang
manchmal kracht und auch seit neuestem, sehr selten, aber doch auch beim 1sten Gang.
Die Gänge lassen sie auch nicht leicht schalten.
War bei VW und die meinten, nach einer Probefahrt, dass die Kupplung nicht richtig trennen würde.
*) Vorbesitzer, denke ich, hat zu große Reifen am Golf gehabt und schlief sich durch diese die Radhausschale ab.
-> würde mich aber nicht besonders stören.
*) Das Fahrwerk denke ich, gehört auch gemacht, obwohl ein Bekannter von mir meinte, dass wenn es mich nicht stören sollte, ich es dabei belassen soll.
Es ist hier folgendes Problem.
Immer wenn der Golf einfedert dann ist da so ein Knarren.
Das ist bei langsamer Fahrt zu hören.
Es ist halt nur etwas störend.
*) Seit neuestem habe ich auch ein Geräusch, von dem ich denke, dass es aus dem linken vorderen Radkasten kommt.
Es ist hier so, dass beim Gerade-aus-Fahren ein Geräusch entsteht, als würde etwas am Rad schleifen und je mehr ich nach links lenke, desto lauter wird es. Aber sobald ich nur etwas, von "Ruhestellung" des Rades ausgehend, nach rechts lenke verschwindet das Geräusch völlig.
vl. wisst ihr ja etwas dazu.
*) das Service steht jetzt auch dann an für die 120tkm, aber das sehe ich eher als "Betriebskosten".
*) und mein letzter Punkt wäre, dass die rechte Fensterscheibe und die Türschnalle außen, beim lauten Musik hören, anfängt zu zittern.
Aber ich weiß nicht genau, was ich dagegen tuen kann.

Tja das wären einmal meine kleinen und großen Sorgen.
Ich bin aber mit dem Motor an sich sehr zufrieden, da er mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat, fast kein/bis jetzt kein Öl brauchte (habe das Auto seit Dez. 08 und habe noch nie Öl nachfüllen müssen) und er sich eig. gut fährt.
Ich habe hier sogar gelesen, dass man bis zu einem bestimmten Grad an Mängeln lieber bei seinem Auto bleiben sollte, da man da weiß, was er an Macken und Wünsche hat.

Ich will ihn ja auch nicht mehr hergeben nur wollte ich hier noch einmal bei euch fragen, da ich jetzt nicht unmengen an Geld in das Auto stopfen möchte.

Danke für eure Antwort.

PS: Hier habe ich noch einen Threat im Board mit ein paar Leiden,über die ich ebenfalls bis auf das mit dem Wasser hinweg sehen kann. KLICK


Maxi_90 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Quitschen könnten auch die Stabigummis sein weche von jedem Laien gewechselt werden können, wenn er zwei Unterstellböcke und eine Knarre besitzt. Und Teile kosten bei VW nur knapp 30 Euro.
Golftürk ist offline  

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Alt 14.10.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein Problem beziehst du denn auf das Quietschen Golftürk?
Bzw. wo sitzen die "Stabigummis" den überhaupt?
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Alt 15.10.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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http://mitglied.lycos.de/orbbmt/stabi/stabi-gummis.php

Ist ein schöner Link, wo du dann auch weißt wo die stabigummsi sitzen und auch di Anleitung zum wechsel. Falls noch fragen da sind, frag ruhig.
Golftürk ist offline  

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Alt 15.10.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golftürk

Danke erstmal für deine Anleitung.
Sie sieht sehr übersicjtlich aus und ich bin am überlegen, ob ich die Gummis nicht selbst wechslen kann.
Es stellt sich nur die Frage, ob ich das als Laie schaffe.

Die Gummis wären kein Problem, da nächste Woche Service beim ansteht und
ich die Ersatzteil, dann am Samstag schon einmal vorbestellen könnte, um sie dann nächste Woche entweder dort, im Zuge des Service einbauen zu lassen, oder es selbst angehen werde.

Denkst du, dass es die Stabigummis sind?
Das Geräusch ist nicht wie bei dennen beschrieben, wie ein Quietschen, sondern eher mehr wie ein Knarren.
Aber du könntest vl. recht haben, da das "Knarren" nur auftritt, wenn mein Auto einfedert.

Weißt du vl. was hier schuld haben könnte?
Von oben:
*) Seit neuestem habe ich auch ein Geräusch, von dem ich denke, dass es aus dem linken vorderen Radkasten kommt.
Es ist hier so, dass beim Gerade-aus-Fahren ein Geräusch entsteht, als würde etwas am Rad schleifen und je mehr ich nach links lenke, desto lauter wird es. Aber sobald ich nur etwas, von "Ruhestellung" des Rades ausgehend, nach rechts lenke verschwindet das Geräusch völlig.

Habs vom oberen Post kopiert, da ich es nicht nochmal schreiben will.

Wäre echt nett von dir, wenn du mir vl. einenTipp geben könntest?
Dann kann ich es zumindest eingrenzen.

Bzw. wärst du meiner Meinung, dass ich das Auto behalten sollte?
Da es mich bis jetzt zuverlässig an jeden Ort gebracht hat, trotz kaputter Kupplung.
Maxi_90 ist offline  

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Alt 17.10.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und hoch damit.

@ Golftürk

Hier hab ich ein Bild von meinen Stabigummis.
Ich glaube du hast recht.;-)
Sehen schon etwas mitgenommen aus und ich denke, dass der Spalt schon nahe dem Millimter ist.

Bild 1:


Bild 2:

Geändert von Maxi_90 (17.10.2009 um 18:51 Uhr)
Maxi_90 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die sehen gar nicht mal so schlecht aus. Du kannst die Stabigummis mal mit Silikonöl einpsrühen und dan weißt du auch ob das Knarren davon kommt, wenn es aufhört für kurze Zeit dann sind es die Stabigummis und wenn es immer noch knarrt, dann kann ich dir nicht weiter helfen, weil ich nicht so viel Erfahrung habe (eher fast gar nicht).

@g0Lf_4_3v3r
Stell die Fragen, aber lieber mal für die Allgemeinheit und wo von deine Schleifgeräusche kommen könnten weiß ich leider nicht.
Golftürk ist offline  

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Alt 19.10.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golftürk

Also soweit ich das beurteilen kann, hatten die Gummis, als das Auto auf
der Hebebühne war, unten einen Spalt von weniger al einen Milimeter.
Habe aber hier gelesen, dass die Gummis eig. passgenau sitzen sollten.
Deswegen wollte ich sie ja dann beim im Zuge des Service, dass ich am Mittwoch habe, gleich wechseln lassen.
Was würdest du sagen, wechseln oder nicht ?
Ich weiß die Fotos sind nicht die besten, aber auf dem 2ten Foto, wenn man drauf klickt, sieht man
schon des Spalt den ich meine/gesehen habe beim Reifenwechsel.

Wegen dem Schleifgeräusch:
Ich werde mir morgen beim die linke Radhausschale bestellen, da der Vorbesitzer, so vermute ich, eine zu große Reifendimension drauf gegeben hat und durch diese Reifen dann die Schale durchgeschliffen wurde, so dass jetzt die Schale aus 2 Stücken besteht und ich denke, dass eine Hälfte von der Schlale an dem Reifen schleift.

Wenn es möglich wäre, bitte ich dich oder auch jemanden anderes hier im Forum mir heute noch eine Antwort zu geben bezüglich dieses Problems, da
ich echt keinen Plan habe an was es liegen könnte und ich daher die Radhausschale beim wechseln werde oder zu Hause.
Das muss ich mir noch überlegen.

Danke für eure Hilfe.

PS: Habe zwar noch ein paar Fragen, aber die stelle ich morgen.
Jetzt muss ich mich einmal in die Waagerechte begeben.
Wünsch euch noch alle einen schönen Abend zusammen.
Maxi_90 ist offline  

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Alt 19.10.2009, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1_SchLuCk_WodKa Beitrag anzeigen
hey jungs und auch mädels,
hab nen paar problemchen mit meinem golf 4!

Diesen Monat steht der Tüv an, dachte ich mir, mach ich gleich die Winterräder rauf. Naja dabei stellte sich fest, das das hintere Rad sich nicht drehen lässt! Ich also heute in die Werkstatt und jetzt haben die angerufen!

1. Bremse muss komplett gemacht werden! Bremsscheibe neu usw.!
2. Ölwechsel
3. HU/AU
4. Defekte Auspuffanlage, da ist am MSD die Halterung abgerissen
5. Kühlmittelverlust durch Maderbiss
6. Querlenkerbuchse vorne rechts

das sind nur die Sachen die beim groben Überblick aufgefallen sind! Nicht mal eine richtige Inspektion!
Nun stellt sich mir die Frage, lohnt das überhaupt noch? Der Wagen ist von 2002!
Kosten belaufen sich meiner Meinung nach auf bestimmt 500€!

Brauch mal nen Rat von euch! Danke
das ist ja noch i.o

also ich habe einen vw golf bj 2000
und habe folgendes gestern alles machen lassen


öl wechsel
öl filter wechsel
stabi gummis wechsel
Zünderkerzen wechsel
Bremsen hinten vorne komplett erneurt
Zahnriemen wechsel
Wasserpumpe wechsel
Keilriemen wechsel
Drosselklappe reinigung + neu anlernen
sommerreifen von felgen abziehen und winterreifen auf die felgen drauf

Geändert von jacky68 (19.10.2009 um 00:53 Uhr)
jacky68 ist offline  

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Alt 19.10.2009, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1_SchLuCk_WodKa Beitrag anzeigen
hey jungs und auch mädels,
hab nen paar problemchen mit meinem golf 4!

Diesen Monat steht der Tüv an, dachte ich mir, mach ich gleich die Winterräder rauf. Naja dabei stellte sich fest, das das hintere Rad sich nicht drehen lässt! Ich also heute in die Werkstatt und jetzt haben die angerufen!

1. Bremse muss komplett gemacht werden! Bremsscheibe neu usw.!
2. Ölwechsel
3. HU/AU
4. Defekte Auspuffanlage, da ist am MSD die Halterung abgerissen
5. Kühlmittelverlust durch Maderbiss
6. Querlenkerbuchse vorne rechts

das sind nur die Sachen die beim groben Überblick aufgefallen sind! Nicht mal eine richtige Inspektion!
Nun stellt sich mir die Frage, lohnt das überhaupt noch? Der Wagen ist von 2002!
Kosten belaufen sich meiner Meinung nach auf bestimmt 500€!

Brauch mal nen Rat von euch! Danke

Jetzt kommst du wo es keine Abwrackprämie mehr gibt
Spass, klar lohnt sich das noch!
Dimenticato ist offline  

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Alt 19.10.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Teste es einfach mal mit silikonöl. Die Radschale kannst du auch selbst runternehmen, wenn du einen Unterstellbock ode so hast und natürlich Torxschraubenzieher. Das ist eine Arbeit von 10 Minuten. Wenn du Spaß hast am Schrauben, dann mach alles selbst und wenn nicht lass alles wechseln und die Gummis sind ja nicht so teuer und schaden kann es nicht. Ehrlich gesagt habe ich auf dem zweiten Foto auch nicht zu 100% einen Spalt sehen können.
Golftürk ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also wegen der Radschale.
Die könnte ich mir noch selber machen.
Da muss man, wenn ich recht in der Annahme bin, nur die alten Schrauben rausdrehen, dann die alte Schale abnehmen, die neue drauf geben und fertig.
Sind in der neuen Radschale eig. Bohrungen vorhanden, wo ich die Schrauben ansetzen muss, oder muss ich mir die Schrauben hinschätzen?

Bzw. ich habe leider keine Unterstellböcke und auch keine Garage, deswegen werde ich die Gummis wohl im Zuge des Service wechseln oder aber selber.
Ich habe mir das ja schon angesehen, aber ich weiß nicht wie ich da die Schraube lösen soll.
Es ist, meiner Ansicht nach, einfach zu wenig Platz.
Was meinst du?
Sollte ich Sie lieber im Zuge des Service wechseln?
Da ich persönlich, nach deiner Beschreibung denke, dass des Spalt für die Geräuche verantwortlich sein könnte.
Maxi_90 ist offline  

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Alt 20.10.2009, 04:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also wie man da eigentlich auf verkaufen kommt. Wir stecken so viel Zeit Geld und alles in unsere Autos und dann soll man sich wegen 500€ nen neuen kaufen das versteh ich irgendwie gar ned. Meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht verkaufen. Kauft man sich ein anderes Auto für 10000€ dann kommen in den nächsten Jahren auch wieder Bremsen dann muss wieder ein neues her oder wie? Ne Ne
mp3chekker ist offline  

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Alt 30.10.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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okay es gibt neuigkeiten,
mittlerweile habe ich mich entschlossen, den wagen zu behalten!
Die Werkstatt hat jedoch noch mehr gefunden! Preis ist jetzt ca 1200€!
Die Scheinwerfer sind das teuerste! Keine Stellmotoren drin und auch keine für Deutschland zugelassene Scheinwerfer. Keine ahnung warum er dann vor 2 jahren tüv bekommen hat! Habe nix verändert!
Naja ich hab zum Auftrag nun ja gesagt, jedoch nicht die Originalscheinwerfer genommen sondern golf5 look scheinwerfer!
War das eine gute Entscheidung? Also beides: Werkstatt und Scheinwerfer?

Falls jemand zur Urteilsbildung die Werkstattliste haben mag, ich kann sie hochladen!

Gruß Schlucki
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

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Alt 30.10.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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lade die mal hoch hier ins forum bitte.
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Alt 31.10.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
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heee.. wie kannst du nur einen Golf von 2002 beschimpfen! Meiner ist von 99 und i love it...
Das is doch n Auto fürs Leben. Was sind schon 500 EUR???

Dafür läufter locker noch bis 2014, ganz bestimmt...

aha... seh grad, du hast dich entschieden, ihn zu behalten... guuut
Oakshee84 ist offline  

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Alt 31.10.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So hier mal der Kostenvoranschlag.
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Alt 31.10.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1_SchLuCk_WodKa Beitrag anzeigen
So hier mal der Kostenvoranschlag.
ganz schön happig.

Naja die Golf 5 look bekommste auch in Ebay für die helfte, sind aber auch alles mikimausmängel die man selber machen könnte.
Fahr das nächste mal lieber bei eine andere Werkstatt.
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Alt 31.10.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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andere Leute kaufen sich für den Preis nen Auto.. denk mal nach.

Vieles kannst Du auch selber machen. Auch die Scheinwerfer tauschen.
Tuncay ist offline  

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Alt 31.10.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ich versteh euch nicht, erst sagt ihr, das lohnt sich...und jetzt sowas...
tja der tüv ist aber heute abgelaufen...sprich ich darf nicht mehr fahren!

versteh deine aussage nicht: andere leute kaufen sich nen auto!
soll ich ihn doch nicht reparieren lassen??!?!?!?!?



Geändert von 1_SchLuCk_WodKa (31.10.2009 um 11:33 Uhr)
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