Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Batterie leuchtet - Servo blockiert - Motor aus

Generator 1 14,29%
Lichtmaschine 6 85,71%
Batterie 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2009, 15:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Apfelteele
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Batterie leuchtet - Servo blockiert - Generator???

Hallo Ihr Lieben

Seit bestimmt einem 3/4 Jahr habe ich folgendes "Problem" mit meinem Golf 4, Baujahr 2003, 75PS.

Wenn ich an eine Ampel oder in eine Kurve fahre - sobald ich eben langsamer werde - leuchtet immer mal wieder das Batterielämpchen auf. Zudem - nicht immer - wird dann die Servolenkung schwerer/blockiert und manchmal geht auch der Motor aus.
Das seltsame ist, dass es in absolut KEINEM Rhythmus geschiet!?
Zuletzt war es vor ca. 2Monaten, jetzt ist es gestern einmal wieder gewesen.
Es geht nicht immer der Motor dabei aus. Wenn ich dann wieder mehr Gas gebe, "erholt" sich das ganze.
Habe auch schon darauf geachtet, ob ich evtl zu spät runter schalte oder wenn der Tank fast leer ist.... habe aber nicht wirklich einen Zusammenhang feststellen können.

Als ich vor ca. 2 Mon bei ATU ware und denen das geschildert habe, konnten die sich auch nicht wirklich was drauf zusammenreimen. Fehlerspeicher hat dann den "Bremslichtschalter" ausgespuckt. Hab diesen dann auch erneuern lassen.
Danach war dann für 4Wo wieder gut - hätte aber auch ohne neuen Bremslichtschalter gut so sein können!!! Wie gesagt >> passiert in keinem regelmäßigem Turnus.

Meine Batterie wurde zudem ei der letzten Inspektion mit 56000km erneuert. Momentan habe ich 75000km und fahre / Jahr max. 12000km mit meinem PKW. Vorwiegend Stadt.

Nun war ich heute wieder bei Atu, habe mich bzgl. einer Inspektion erkundigt.
Der Verkäufer dort meinte, es liegt sehr wahrscheinlich am GENERATOR!!!

Was meint ihr???
Kennt sich jemand von euch ein bisschen aus oder hatte das gleich Anliegen schon mal??

Bin für Anregungen, Tipps, Ideen dankbar !!!

Am Liebsten via Email



Geändert von Apfelteele (24.10.2009 um 15:57 Uhr)
Apfelteele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naj die Drehzahl geht in den Keller, deshalb leuchtet auch Generator auf und der Motor geht dann eventl. aus wenn du z.B. noch die Servopumpe noch grossartig belastest! Drosselklappe reinigen und anlernen (lassen) Aber ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu ATU fahren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

ist die Lichtmaschine und der Generator nicht das selbe?
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Apfelteele
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das fragst du mich?!?!

ich bin "nur" ne Arzthelferin...... denk aber mal net?! *Schulter zuck*
Apfelteele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch, ist das selbe.
Ich tippe auch auf die Drosselklappe da es ja bekanntlich oft vorkommt. Lichtmaschine/Generator ist es definitiv nicht, das würde dann ständig so sein.
Das wird wie mein Vorredner schon sagte, die Drosselklappe sein die verdreckt ist und im Standgas nicht mehr richtig regelt. Die Drehzahl fällt ab, die Batterie Leuchte leuchtet da die Lichtmaschine nicht mehr laden kann und die Servopumpe hat keine Druck mehr.
Wenn die Drehzahl zu weit unten ist, stirbt der Motor ab.

Woher bist du denn? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum helfen das Ding zu reinigen und neu anzulernen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die Servo spürbar schwergängig läuft dann ist es nicht der Generator.
Bei mir hört die Servo angestrengt an und der Rippenriemen muss sich ordendlich anstrengen. Und der Generator hängt auch am Riemen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben