Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2009, 03:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MikaiL0303
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf4 TDI
Ort: Iserlohn
MK ON
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 TDI mit T4 Turbo Lader

Hallo!!! leute möchte gerne wissen ob mann Golf4 TDI mit VW T4 2.5 TDI Turbo Lader umrüsten kann????


MikaiL0303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Glaube mich zu erinnern. T4 2,5 tdi ist doch 5 Zylinder.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bergkamen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is das nich n 6 zylinder der 2,5 tdi????
Micha-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micha-TDI Beitrag anzeigen
is das nich n 6 zylinder der 2,5 tdi????
die alten 2.5er TDI´s aus dem T4 oder alten A6 zb. waren noch 5 zylinder
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Ich nehm an du meinst den T4 mit 150PS, also der AHY/AXG. Ist möglich, aber aufwendig. Plug and Play is da garnix. Beim 1.9er ist Turbo und Krümmer eins. Beim T4 hingegen beide Teile einzeln Trennbar. Du brauchst also einen Krümmer, der vom T4 geht nicht, weil wie schon geschrieben, 5-Zylinder. Bedenke auch, dass das ein GT22 ist, also recht groß. 1.9er haben entweder einen GT15 oder GT17. Ansprechverhalten, bei 0.6l weniger Hubraum, ist da nicht mehr so doll.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die alten 5 zylinder TDI's waren nicht schlecht. leider kamen sie nur bei einigen Audi/VW (zB. erste A6,T4) zum eisatz.später bei Volvo.
schade eigntlich.
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe nen Kumpel der nen 150er TDI mit 2,5 V6 Lader fährt. einigen sachen angepasst und 215PS auf Rolle. Ist in Österreich umgebaut worden.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MikaiL0303
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf4 TDI
Ort: Iserlohn
MK ON
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ich nehm an du meinst den T4 mit 150PS, also der AHY/AXG. Ist möglich, aber aufwendig. Plug and Play is da garnix. Beim 1.9er ist Turbo und Krümmer eins. Beim T4 hingegen beide Teile einzeln Trennbar. Du brauchst also einen Krümmer, der vom T4 geht nicht, weil wie schon geschrieben, 5-Zylinder. Bedenke auch, dass das ein GT22 ist, also recht groß. 1.9er haben entweder einen GT15 oder GT17. Ansprechverhalten, bei 0.6l weniger Hubraum, ist da nicht mehr so doll.
Aber ein golf4 TDI GTI 150PS turbo Lader würde passen oder?Hätte ich dann auch 150PS???

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Geht problemlos zu machen. Krümmer vom Passat (zb) passenden Adapter, Lader dran. Leitungen, Downpipe usw müssen angepasst werden. LLK groß, AGA anpassen. ESD, Kupplung usw usw. Dann geht auch Leistung.
Was meints du was das Kosten würde??

Geändert von MisterPimp (27.10.2009 um 06:57 Uhr) Grund: Doppelpost
MikaiL0303 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.10.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MikaiL0303 Beitrag anzeigen
Aber ein golf4 TDI GTI 150PS turbo Lader würde passen oder?Hätte ich dann auch 150PS???
Klar passt der. Brauchst nur das passende Ladedruckrohr/Schlauch der vom Turbo direkt abgeht. 150PS naja, ist schon noch ein bisschen mehr am ARL anderst. Dein AUY hat z.B. kleinere PD-Elemente. 150PS sind möglich, aber wegen der zu kleinen PD-Elemente, nicht empfehlenswert.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Einen solchen Gt22 wie hier besprochen würde ich sowieso nicht mehr verwenden, da gibt es inzwischen weitaus bessere Alternativen die mehr Reserven und ein besseres Ansprechverhalten bei vergleichbarem Umbauaufwand bieten.

Früher gabs da halt wenig Alternativen, aber es entwickelt sich ja alles weiter.

Für eine Plug AND Play Lösung ist der Lader vom 150Ps TDI aber sicher die bessere Wahl, vor allem weil Du, wenn Du ein 5 Gang Getriebe verbaut hast, mit dem Drehmoment eh sehr begrenzen mußt...

Lg Alex


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben