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Alt 25.10.2009, 22:34
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Standard golf 4 1.8t vlt problem mit turbo?

Hi,

habe nen 1.8t bj 99 mit 70tkm gelaufen.

Mir ist neuerdings aufgefallen, dass wenn der turbo einsetzt... zischt er ja ganz normal...

wenn ich dann jedoch von gas gebe dann surrt der so komisch ab.. wie son flattern.. kann es nicht besser erklären..

ist das normal und mir bisher einfach noch nicht aufgefallen oder stimmt da was nicht?

Desweiteren noch eine Frage zur Schaltung..

Die Gänge sind recht hakelig.. manchmal bekomme ich aus dem Stand den 1 Gang nicht rein.. muss dann neu kuppeln und dann gehts wieder.. ??

Lieben Gruß


timmey89 ist offline  

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Alt 25.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. Klingt nach SUV. Wenn das SchubUmluftVentil nicht mehr richtig arbeitet drückt es die Luftsäule zwischen geschlossener Drosselklappe und Turbo zurück in den Turbo, welcher dann unfreiwillig abgebremst wird und dieses Geräusch erzeugt.

Letzteres hab ich nur wenn es kalt ist, ob es normal ist weiß ich allerdings nicht.
Finiss ist offline  

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Alt 25.10.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann sowas denn kaputt gehen und ist es schlimm wenn man damit weiter fährt? Kann es weitere Schäden verursachen?
Wie teuer ist sowas zu reparieren?
timmey89 ist offline  

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Alt 26.10.2009, 05:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das SUV kostet ca. 25 Euro neu bei VW und kann man selber Wechseln. So fahren würde ich auf dauer nicht da die Belastung für den Turbolader sehr hoch ist!
Finiss ist offline  

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Alt 29.10.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmal..
habe erneut n paar fragen..

Kann es sein, dass der Wagen langsamer wird durch das defekte SUV?
Und kann es sein, dass das Auto mehr verbraucht? Komme nämlich nicht mehr unter 11l in der Stadt. Vorher waren es 9-10...

Gibt es noch einen anderen Namen für das Schubumluftventil?
War Gestern bei VW und die wussten nichts mit dem Begriff anzufangen..
Wo genau sitzt denn dieses Teil und was genau bewirkt es.. um es nächstes mal besser beschreiben zu können..
Hoffe ihr wisst bescheid.
timmey89 ist offline  

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Alt 29.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wechsel bitte sofort die werkstatt
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Alt 29.10.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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abschaltventil heist das bei vw
Lucas S ist offline  

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Alt 29.10.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner wurde weder langsamer noch hat er mehr verbraucht wo das Ventil defekt war.
Finiss ist offline  

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Alt 29.10.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Merkwürdig... woran kann das liegen.. also ich finde er ist spürbar langsamer und ich krig ihn wie gesagt einfach nicht mehr unter 11... nicht mal unter 11,5
timmey89 ist offline  

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Alt 29.10.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn das so ist wie du schreibst würde ich mal ganz schnell und ohne über LOS zu gehen, nach VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Finiss ist offline  

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Alt 29.10.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kaputtes suv nimmt bis zu 1/3 Leistung weg, wenn es zu früh öffnet.
Sonny ist offline  

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Alt 29.10.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Kaputtes suv nimmt bis zu 1/3 Leistung weg, wenn es zu früh öffnet.
Wenn es zu früh öffnet macht es aber nicht dieses "Schnatter-" Geräusch

Ansonsten hast du recht!
Finiss ist offline  

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Alt 29.10.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Geräusch entsteht durch die kaputte Gummilamelle beim Ablassen. Was nicht bedeutet, dass die Luft nicht vorher schon durch die kaputte Lamelle entweicht.
Ergo-> an dem Schnattern hört man, dass es kaputt ist und kaputt bedeutet undicht
Sonny ist offline  

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Alt 30.10.2009, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie das Geräusch entsteht hab ich oben bereits beschrieben. Die Gummilamelle trägt zu diesem Geräusch nur bei wenn sie dicht hält. Das Geräusch entsteht durch sich aufbauende Luftsäule welche zurück in den Lader wandert und diesen "zwangsweise" abbremst.
Finiss ist offline  

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Alt 30.10.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand eine teilenr für mich und kann mir beschreiben wie das SUV gewechselt wird... wo es genau sitzt und was für einen genauen Sinn dieses Teil hat
timmey89 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutz mal bitte die Forensuche.

Zum SUV gibt es hier 1.000 Threats! Da steht ALLES dazu drin!
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Alt 30.10.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi..

mir ist jetzt was neues aufgefallen.. und zwar surrt der wagen beim beschleunigen ganz komisch.. surren / brummen so würde ich das beschreiben..
timmey89 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hast denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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Alt 30.10.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein passiert erst in 3 stunden, wollte mich vorher nur nochmal erkundigen was da so sein könnte und ob jemand ähnliches erlebt hat.
timmey89 ist offline  

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Alt 30.10.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist ja auch aus HH!? Wo denn da?

Muss man vielleicht mal hören. Aber das SUV würde ich auf jeden Fall so oder so tauschen an deiner Stelle! Und mit knapp 25€ ist das ja auch bezahlbar. Ich bekomm bei VW in HH übrigens Prozente


HH-burger ist offline  

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