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Alt 30.10.2009, 16:26
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Benutzerbild von PDriver
 
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Standard Bei Reifenwechsel festgestellt: Problem mit Jubi Schwellern und schief abgef. Reifen

hey, hab grad vorhin die winterreifen draufgehauen, dabei sind mir 2 sachen aufgefallen:
1. hab den wagen mit dem original wagenheber aufgebockt, und dabei schleift das gewinde der schraube direkt an den schwellern, auch wenn man ihn genau an den eingezeichneten punkten ansetzt. ist das bei euch auch so? hab ein handtuch dazwischengelegt aber die schweller verbiegen sich total, als würden sie gleich brechen...
2. vorne links ist der reifen an der innenseite total abgefahren, fast schon glatze wobei der rest des profils noch geht. vorne rechts ist der reifen aussen zwar nicht glatzig gefahren aber aus dem profil sind wie so stückchen rausgebrochen, wie "ausgewaschen". liegt das an der spur? hab die eigentlich einstellen lassen. oder kann sich die verstellen weil ich im winter das fahrwerk immer hochschraub und im sommer runter??

vielen dank für eure hilfe schon mal...


PDriver ist offline  

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Alt 31.10.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das Problem mit dem abgefahrenem Reifen hatte eine Bekannte neulich auch.

Es lang am Sturz vom Reifen bzw daran, dass sie mal an der Bordsteinkante angeeckt ist und dadurch hat sich der Sturz "verstellt".

Bei dem Schweller kann ich leider nicht weiterhelfen.

MfG!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 31.10.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Den original Wagenheber würd ich nur im Notfall nutzen.. sonst immer einen hydraulischen Rangierwagenheber.. da steht das Auto auch viel sicherer drauf, als auf dem klapprigen ding..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 31.10.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch die jubi schweller dran, bei mir schleift da aber nix wenn ich den klapprigen vw wagenhaber nehme. musst ihn dann nur nen stück weiter unters auto stellen dann gehts eigentlich!
Robsen ist offline  

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Alt 31.10.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lass am besten mal deine spur einstellen
Besorg dir mal nen anständigen wagenheber
Premio ist offline  

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Alt 01.11.2009, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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danke!!
ja werd ich machen, nächstes jahr kommen neue reifen drauf, die solln dann schon mehr als ne saison halten
ich komm mit keinem anderen wagenheber von denen die ich hier hab unters auto ausser mit dem. mit nem hydraulischen wärs natürlich besser das weiss ich auch. gibts vielleicht auch spezielle für tiefere wagen??
PDriver ist offline  

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Alt 01.11.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
danke!!
ja werd ich machen, nächstes jahr kommen neue reifen drauf, die solln dann schon mehr als ne saison halten
ich komm mit keinem anderen wagenheber von denen die ich hier hab unters auto ausser mit dem. mit nem hydraulischen wärs natürlich besser das weiss ich auch. gibts vielleicht auch spezielle für tiefere wagen??
ähm jein... es gibt da extra zubehör!

nennt sich brett, pfosten oder latte! da fährste dein auto drauf und man kommt wunderbar mit jedem wagenheber drunter!
 

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Alt 01.11.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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also zu problem 1:

wie meine vorredner schon sagten: normalen, RICHTIGEN wagenheber nehmen

Problem 2:

Da ist dein Sturz verstellt, allerdings lässt sich dieser beim 4er golf nur extrem beding einstellen! das einzigste was in dieser richtung möglich ist, ist den sturz auszumitteln! sollte das nicht reichen, damit die werte so gut sind das sie im toleranzbereich sind, musst du entweder eine größere summe investieren um das wieder richten zu lassen oder du lebst mit den verbesserten aber noch schlechten werten!

Edit: Ja, die Werte verstellen sich IMMER wenn du das gewinde hoch und runterschraubst! ist völlig normal! am besten nen mittelwert für sommer und winter einstellen, auf diese Werte vermessen und jut is!


mfg kevin

Geändert von freakin (01.11.2009 um 09:44 Uhr)
 

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Alt 01.11.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ähm jein... es gibt da extra zubehör!

nennt sich brett, pfosten oder latte! da fährste dein auto drauf und man kommt wunderbar mit jedem wagenheber drunter!
haha wie geil muss ich mir gleich mal kaufen, wo gibts sowas?

sturz lässt sich beim golf nicht einstellen??wusst ich gar nicht. naja dann mal schauen was sich so machen lässt...
PDriver ist offline  

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Alt 01.11.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, beim 4er golf nicht! nur die spur lässt sich einstellen, nur die ist nicht der auslöser für dein problem!

sturz lässt sich wie gesagt nur ausmitteln, also gleiche sturzwerte am linkem und rechtem vorderrad!

mfg kevin
 

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Alt 01.11.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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du musst den fuß vom originalen wagenheber weiter unter dem auto hinsetzten, passiert mir auch manschmal ... hässliches ding ... hab mir immer den von vaterns passat gemopst ^^ den gibts aber seit oktober nicht mehr
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Alt 01.11.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
naja, beim 4er golf nicht! nur die spur lässt sich einstellen, nur die ist nicht der auslöser für dein problem!

mfg kevin
Wer sagt das die Spur nich das Problem sein kann?
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.11.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich gibt es Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge...

Klick mich!

Keine Sorge! Gibt die auch in günstig. Haben bei uns manchmal die Baumärkte im Angebot.

MfG
Daimlerschrauber ist offline  

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Alt 02.11.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daimlerschrauber Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge...

Klick mich!

Keine Sorge! Gibt die auch in günstig. Haben bei uns manchmal die Baumärkte im Angebot.

MfG

also gleich so ein ding musste dir net kaufen
langt auch n 25€ teil ausm A.T.U.
hab ich mir auch gekauft und das klappt mit dem ... ist halt nicht so ein riesenklotz und wiegt keine 45kg
außerdem komm ich unter mein auto auch ohne 8cm bodenfreiheit und das braucht der da oben im link
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Alt 02.11.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das liegt eindeutig an der spur,hatte das gleiche problem nämlich auch.
jeder dreh am gewinde verstellt die geometrie und du musst wieder alles einstellen lassen.

mfg
sheriff ist offline  

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Alt 02.11.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackTDI Beitrag anzeigen
also gleich so ein ding musste dir net kaufen
langt auch n 25€ teil ausm A.T.U.
hab ich mir auch gekauft und das klappt mit dem ... ist halt nicht so ein riesenklotz und wiegt keine 45kg
außerdem komm ich unter mein auto auch ohne 8cm bodenfreiheit und das braucht der da oben im link
Hab ich ja gesagt, die bekommste im Baumarkt und co auch in günstig.

Das war jetzt nur auf die Schnelle das erste, was mir Google bei 'Rangierwagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge' ausgespuckt hat. Quasi nur als Beispiel.

Die Sachen von Hazet sind halt für nen schweren Werkstattalltag ausgelegt, wo ein günstiger für um die 30€ schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben würde.
Aber für den Privatgebrauch sind auch die günstigen mehr als ausreichend.
Habe meinen jetzt ca 5 Jahre und noch keine Probleme mit.

MfG
Daimlerschrauber ist offline  

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Alt 02.11.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sheriff Beitrag anzeigen
das liegt eindeutig an der spur,hatte das gleiche problem nämlich auch.
jeder dreh am gewinde verstellt die geometrie und du musst wieder alles einstellen lassen.

mfg
also verstellt sich die spur auch wenn ich das fahrwerk dann wieder genau auf die selbe höhe runterdreh wie vorher?
PDriver ist offline  

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Alt 02.11.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sheriff Beitrag anzeigen
das liegt eindeutig an der spur,hatte das gleiche problem nämlich auch.
jeder dreh am gewinde verstellt die geometrie und du musst wieder alles einstellen lassen.

mfg

mein gott, geht das wieder los!

ich arbeite zufällig als kfz'ler und habe wöchtenlich fälle von falsch abgefahreren reifen!

also fang bitte nicht an, alles besser zu wissen, nur weil du ein auto fährst und schon mal so ein problem gehabt hast, das du in der werkstatt hast reparieren lassen! gilt auch für andere!

eine falsch eingestellte spur zeigt sich durch schiefstellung des lenkrades, da sich die beiden einzelspuren aufgrund der kräfte an den vorderrädern ausgleichen wollen!

Auch ein "ziehen" des fahrzeuge nach rechts oder links hat nicht eine verstellte spur zur ursache sondern der sturz ist die ursache! wer sich mal näher mit dem thema beschäftigt, weiß auch ganz schnell warum!

ist auch laut "defintion von spur" nicht möglich, dass eine einseitige abnutzung der reifen auf die spur zurückzuführen ist

es KANN passieren, dass sich beim einstellen der Spur der Sturz verändert und dieser dann wieder in den toleranzbereich rutscht, aber auslöser für ein einseitiges abfahren der reifen war dann immer der sturz, deswegen kann man auch umgekehrt sagen, beim verstellen des sturz verstellt sich die spur, je nach aufhängungsart!

also :fresse:!

Ich werde das so oft sagen, bis es mal fruchtet, weil ich es nicht einsehe, dass mir als (wenn auch angehender) fachmann praktisch unterstellt, die unwahrheit zu sagen!

es ist ein immer noch vorhandener IRRGLAUBE, das die falsche spureinstellung URSACHE für ein einseitiges abnutzen der reifen ist!

@PDriver

Die Spur-Werte verändern sich geringfügig, die Sturzwerte sind das größere Problem! Erklärung s.o.! Aber wie gesagt, sind diese nicht bzw. nur bedingt einzustellen!

mfg kevin

Edit: Und aus diesem Grund ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück, da mir das mal wieder zu blöd ist! Ich helfe gerne, aber nicht, wenn andere, die keine ahnung haben, sagen wollen, dass sie es besser wissen! Werde ich ab sofort in jedem Thread so tun!

Geändert von freakin (02.11.2009 um 18:37 Uhr)
 

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Alt 02.11.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@freakin

dann hättest du als angehender "Fachmann" besser in der Schule aufpassen sollen

Deshalb solltest du mal lieber die Fresse halten weil DU keine Ahnung von der Materie hast

Und wenn du jetz weiter mit Rotze klugscheißen willst, dann informier dich richtig und wenns sein muß bei deinem Meister.

Man man man...da macht einer den KFZ Azubi und meint er wär der größte...

Peinliche Nummer das du dich hier so blos stellst


k.dytrt ist offline  

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