Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2009, 21:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 5 gang tiptronic

Hallo
eine allgemeine frage

alle die die 5 gang tiptronic fahren ist es normal das wenn ich an der ampel anhalte und bremse der drehmomentwanlder bzw das automatik getriebe gegen die bremse läuft ? ja oder ?

also wenn ich löse rollt das auto sofort los. bin vorher keine automatik gefahren.

ich dachte wenn ich anhalte schaltet das getriebe selbstständig in N sprich nicht gegen die bremse erst wenn cih diese wieder löse ist das nicht richtig ?

ich mach mir nur sorgen weil das ja erstens eine belastung für alle teile sind die da gegen die bremse laufen *getriebe* *motor* *wandler*

die lammellen schleifen die ganze zeit und der motor verbraucht kraftstoff um die drehzahl aufrecht zu erhalten oder nicht ?



danke


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist normal. Sobald du von der Bremse geht, rollt der Wagen los. (Nur beimSmart ist das nicht so)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BAR-VW_00
 
Registriert seit: 03.10.2009
VW Golf IV V5 GTI
Ort: Biesenthal
Verbrauch: 9l-12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is normal das der wandler gegen steuert der wiell ja nur vorwerts.
da ich auch automatik fahre hand habe ich das immer so an der ampel, in N und wenn die ampel grün dan wieder in D das schont das ganze etwas und der verbrauch is auch niedriger, aber eigentlich passiert auch nichts wenn er in D ander ampel steht.
is am anfang halt ungewohnt aber mit der zeit is es super möchtest dan nichts an deres mehr fahren, mir gehts zumindest so.
BAR-VW_00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du kannst den Wagen ruhig mit der Bremse festhalten, dadurch geht nichts kaputt. (Siehe Handbuch)


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben