Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2009, 22:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1,4 er Motor APE hat Motorschaden nach Platzen der Wasserpumpe - wer weiß?

Hallo,

mein blauer blitz hat seine Seele ausgehaucht, die Wasserpumpe platzte, nun ist der MOtor kaputt..
Hat jemand Ähnlcihes erlebt???

Oder hat jemand eine Idee, wo ich einen Tauschmotor herbekommen kann???

Baujahr ist doch erst 1999 und er war soooo schön



Geändert von tobmaster1985 (31.10.2009 um 09:54 Uhr) Grund: Titel korrigiert
Oakshee84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sei froh, kannst den etwas besseren anlasser rausschmeißen und nen richtigen motor einbauen!

nee quatsch, schrottis abklappern, die müssten sowas zu hauf rumliegen haben dank abwrackprämie oder evtl ist ja einer im forum hier der umgerüstet hat oder umrüsten will!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... Ich klimpere ja schon fleißig mit den Rehäuglein.
Bislang kam noch nix passendes rein, aber wird schon werden, falls aber hier jemand was im Angebot hat, freu ich mich natürlich über ne Nachricht!

Is wohl gar nicht so einfach, was zu kriegen.

Mal ne Frage am Rande: Dürfen die Schrottis das überhaupt? Teile von Abwrackautos verticken???? Wobei. Mir is es eigentlich egal, hauptsache ich krieg was
Oakshee84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von Oakshee84 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage am Rande: Dürfen die Schrottis das überhaupt? Teile von Abwrackautos verticken???? Wobei. Mir is es eigentlich egal, hauptsache ich krieg was
Ja klar! Es muss nur die Karosse samt Fahrgestellnummer in den Schrott.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau is denn Kaputt an dem Motor?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wichtig ist bei der Sache, dass du einen APE oder AXP Motor erwischst, denn da brauchst du nur den Motor tauschen.
Bei den beiden ist alles identisch, nur dass der AXP eine Motorkontrolleuchte hat bzw. die im KI ansteuert, der APE nicht.
Der neuste 1.4er ist der BCA, da muss dann auch die Elektronik getauscht werden, weil der Motor etwas anders ist als die ersten beiden und weil das MSG WFS Generation 3 hat.

AHW und AKQ passen bei dir gar nicht, die beiden sind die ältesten, haben kein E-Gas und kein CAN-Bus bis zum KI.. dazu kommt, dass du sie wegen der schlechteren Abgasnorm nicht verbauen darfst.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2009, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,

wow! Tobmaster danke für die Detailinfo!!! Bist du Mechaniker???

Ich habe jetzt gemeinsam mit meinem Männe im Umkreis von 200 km alle Schrotthändler, Autohändler usw abgeklappert, die es gab. Das waren über 20 Telefonate und beim Allerletzten kam grad ein vierer Gofl gleiches Baujahr, APE- Motor mit 120000 km rein. Den gehen wir jetzt Probefahren. Und für 600 EUR ist das ja wohl nichts. und wir können alle Teile haben, also auch Zylinderkopfdichtung und so weiter.
Jetzt muss wohl anscheinend nur ncoh die Fahrgestellnummer auch passen und die Sache ist geritzt. Ich hab ja echt keine Ahnung von sowas, aber viele wollten die Nummer haben.

Wenn man einen Tauschmotor von VW WOlfsburg anfordert, kostet allein der aufgearbeitete Motor 1500 bis 2500 EUR plus Einbau...

Dann hatte mir noch ein Autohaus die Adresse www.gebr*uchte-ersatzteile.de empfohlen, haben wir jetzt nciht benutzt, aber hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Grüßle!
Oakshee84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was genau is denn Kaputt an dem Motor?
übrigens: ALLES ist kaputt.. Wasserpumpe Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf, und eben der ganze Motor verblasen.
Ich hatte direkt, als die Warnleuchten abgingen bei nem KFZ- Teile- Händler, der 300 m weg war, angehalten und nach Kühlwasser gefragt. Er hat sogar das Auto offen gehabt und reingeschaut und ich zeigte nach links und fragte, ob das normal sei, dass da etwas dampfe? Und er meinte, das sei nur die Motorwärme. Eigentlich ist es total bescheuert, dass ich auf seinen Rat hin weitergefahren bin (er meinte, dass die 5 km schon gehen würden). GUt, er hatte bei meinem Autobastler angerufen und der meinte ebenfalls, ich solle vorbeikommen ( da wusste er aber auch noch nicht, WAS los war). Ja. Und dann bin ich halt gefahren, aber das war ne schlechte Idee, habe nur 4 km geschafft, danach war es tot...

Dementsprechend muss der Motor wohl ausgesehen haben wie Sodom und Gomorrha auf einmal.

Ich empfehel jedem, sofort anzuhalten, auch wenn es dann vielleicht harmlos war und man sich die Abschleppkosten sparen könnte. Frau weiß nie, was es genau ist und auf so manchen Fachmann kann man sich nicht verlassen...
Oakshee84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Oakshee84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute!!!!

Ich wollte euch erzählen, dass mein Gulfmobil wieder fährt... !!!
Juhu!
Oakshee84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von safri01
 
Registriert seit: 28.07.2009
Golf 4
Ort: Edewecht
WST - VR XX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schön,hast nen neuen Motor eingebaut???


safri01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben