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Alt 28.02.2014, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
robi782
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Siehe Tankdeckel +0.2bar
Genau +0,2 Bar und nicht +0,4 - 0,6 ...


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Alt 28.02.2014, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Kann mich mal einer aufklären warum ich mehr Luft aufpumpen soll als der Hersteller für das Fzg. vorgibt??
jaganot ist offline  

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Alt 28.02.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Macht für mich auch keinen Sinn

Wenn man die Winterreifen (womöglich auch noch welche mit schlechtem Profil) zu dolle aupfumpt, verlieren die Reifen an Bodenhaftung und der Fahrer an Fahrkomfort
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.02.2014, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Ich finds immer lustig wenn die Leute in die Werke kommen und sich aufregen das ihre sauteuren Winterreifen scheiße sind und rutschen und durchdrehen usw. obwohl das Profil mit 4-5mm noch ToP is, AM RAND. Dann guckt man auf die Lauffläche und HOPPALA, da is ja Glatze . Dann fängt das große Stottern an und jaaaa, da und da hab ich mal gelesen und der Mechaniker, der hat auch gesagt da kommen 2,6Bar drauf blub blub blub...

Naja muss jeder für sich wissen was er macht aber wenn ich solche Kommentare lese wie:

"Ich fahre immer Vorne 2,8, hinten 2,6. Sobald der Reifen sich deutlich ausbeult richtung Straße, sehe ich es als zu wenig an."

, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und das mit Anlauf...
jaganot ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (28.02.2014)
Alt 28.02.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Bin letztes mit 0 bar gefahren *GG*
golf4v6t ist offline  

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Alt 28.02.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne 2.4 und hinten 2.3 bar mit 215/35-19 " Winterdecken....
cabrio79 ist offline  

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Alt 28.02.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ich finds immer lustig wenn die Leute in die Werke kommen und sich aufregen das ihre sauteuren Winterreifen scheiße sind und rutschen und durchdrehen usw. obwohl das Profil mit 4-5mm noch ToP is, AM RAND. Dann guckt man auf die Lauffläche und HOPPALA, da is ja Glatze . Dann fängt das große Stottern an und jaaaa, da und da hab ich mal gelesen und der Mechaniker, der hat auch gesagt da kommen 2,6Bar drauf blub blub blub...

Naja muss jeder für sich wissen was er macht aber wenn ich solche Kommentare lese wie:

"Ich fahre immer Vorne 2,8, hinten 2,6. Sobald der Reifen sich deutlich ausbeult richtung Straße, sehe ich es als zu wenig an."

, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und das mit Anlauf...

Hier stellt sich halt die Frage des Anwendungsbereichs.
Fahr ich in Regionen mit viel Schnee usw wo der Reifen wirklich funktionieren muss. Dann fährt man Seriendruck oder sogar bissel weniger.
Fahr ich aber nur Stadt wo es 1ma im Jahr schneit und mir ist Verbrauch usw. Wichtig.
Dann erhöht man den Druck halt um 0,2bar.

Aber ansich hast du natürlich recht.
derSero ist offline  

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Alt 28.02.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Meine frau hat ein alten Ford Fiesta bj1995 da habe ich 3 bar drauf wenn sie weniger drauf hat kann man den wagen kaum noch lenken weil er nur ein leichte servo hat,und die Reifen sind schon 4 Jahre drauf und wird jeden Tag gefahren,ohne irgendwelche Probleme.
Golf4griese ist offline  

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Alt 28.02.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Deine arme Frau...
Der Wagen ist wahrscheinlich in einer Extremsituation nicht kontrollierbar
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.02.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
StoneJ
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Ich hätte mal eine Frage an die, die hier wirklich mit Serien-1,9Bar umherfahren:

Habt ihr mal geschaut wie es mit dem Profil aussieht?

Ich fahre stino 195/65 15 und muss nach 10tkm mit 2,3Bar feststellen, dass ich ca. 0,5mm mehr Mittenprofil habe, sprich auch das noch zu wenig ist... Wie darf ich mir das dann mit 1,9 vorstellen? Vom dann noch schwammigeren Gefühl mal abgesehen
StoneJ ist offline  

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Alt 28.02.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
robi782
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Bei den aktuell Winterreifen ist es eigentlich auch nicht mehr notwendig die 0,2 Bar bei WR drauf zu legen. Das stammt aus einer alten zeit wo dies noch bei sehr vielen WR gemacht wurde. Ist einfach teilweise geblieben ...

GreetZ
robi782 ist offline  

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Alt 28.02.2014, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs damals in der Werkstatt auch so gelernt:

Sommer: Angabe im Tankdeckel
Winter: Angabe + 0,2Bar

Gründe dafür hab ich ehrlich gesagt nie hinterfragt
devilfighter ist offline  

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Alt 28.02.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Naja muss jeder für sich wissen was er macht aber wenn ich solche Kommentare lese wie:

"Ich fahre immer Vorne 2,8, hinten 2,6. Sobald der Reifen sich deutlich ausbeult richtung Straße, sehe ich es als zu wenig an."

, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und das mit Anlauf...
Nimm doch einfach mal n Menthos, da bleibste die komplette Halbzeit mit cool...
Flo1911 ist offline  

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Alt 28.02.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Nimm doch einfach mal n Menthos, da bleibste die komplette Halbzeit mit cool...
Muhahaha,... Flo der war gut ! Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen ... !DANKE!

Wobei die Aussage von Jaganot durchaus Sinn macht,... einen Reifen aufzupumpen bis knapp 3 bar und die Wölbung nach Außen als Bezugsmarke zu nehmen ist schön eine seltsame Art...

On Topic:
Stand REIFEN auf Stahlfelgen @ 3.5bar

Geändert von VW-Mech (28.02.2014 um 23:04 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.03.2014, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ach komm, als ob diese grobe Richtlinie in nem scheiß Tankdeckel das Maß aller Dinge is. Kommt ja auch immernoch aufs Auto, die Bauart, die Felgengröße und Reifenbreite, Hersteller, usw. an.

Und wenn ich 5Bar reinkloppe, muss ich mir noch lange nicht von irgend nem dahergelaufenen Fatzken was erzählen lassen. Als ob 0,3-0,4Bar den Reifen doppelt so krass aufblähen, dass er nur innen abgefahren wird. Die Frage war "Was fahrt ihr?", da fängt er wieder an rum zu diskutieren und weiß alles besser...ätzend. Ich nöle auch niemanden voll, der sich an den Tankdeckel hält oder mit 1Bar rumlurcht, jeder wie er meint.

Im Übrigen steht bei MEINEM Auto folgendes: Vorne 2,4 / Hinten 2,8. Voll beladen Vorne 2,8 / Hinten 3,3 bei meinen Winterschlappen. Soviel dazu...

Geändert von Flo1911 (01.03.2014 um 00:19 Uhr)
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Alt 01.03.2014, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ach komm, als ob diese grobe Richtlinie in nem scheiß Tankdeckel das Maß aller Dinge is. Kommt ja auch immernoch aufs Auto, die Bauart, die Felgengröße und Reifenbreite, Hersteller, usw. an.

Und wenn ich 5Bar reinkloppe, muss ich mir noch lange nicht von irgend nem dahergelaufenen Fatzken was erzählen lassen. Als ob 0,3-0,4Bar den Reifen doppelt so krass aufblähen, dass er nur innen abgefahren wird. Die Frage war "Was fahrt ihr?", da fängt er wieder an rum zu diskutieren und weiß alles besser...ätzend. Ich nöle auch niemanden voll, der sich an den Tankdeckel hält oder mit 1Bar rumlurcht, jeder wie er meint.

Im Übrigen steht bei MEINEM Auto folgendes: Vorne 2,4 / Hinten 2,8. Voll beladen Vorne 2,8 / Hinten 3,3 bei meinen Winterschlappen. Soviel dazu...
Das einzige was ich meinem Tankdeckel glaube ist: Min. 98 ROZ


Luftdruck kommt wie du sagst immer auf mehrere Faktoren an.

Aber die meisten Leute mit OEM Reifen Kombi sind mit Serienwerten +/- 0,2bar sicher gut bedient.

Greetz
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Alt 01.03.2014, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Da stimme ich zu. Die Angaben dienen eh nur dazu, dass Fräulein da nich die besagten 5Bar draufknallt wie beim im Schuppen stehenden Rennrad.
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Alt 01.03.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wahr 15 Jahre in Bolivien da fragt keiner wie viel bar da wir der reifen aufgepumpt bis er prall ist und gut Luft hat fertig
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Alt 01.03.2014, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StoneJ Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine Frage an die, die hier wirklich mit Serien-1,9Bar umherfahren:

Habt ihr mal geschaut wie es mit dem Profil aussieht?
Sah jahrelang gut und gleichmaessig abgefahren aus.
Zur Zeit fahr ich 3.7 bar
Gibhin ist offline  

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Alt 01.03.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja wie Vollgummi......


cabrio79 ist offline  

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