Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2006, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheDrill
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Warum so viele 1,6er???

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage. Da ich mir nächstes Jahr nen 4er holen will und ich z.Z stark auf G4 auf der Straße achte fällt mir auf das zu 95 % die 1,6er maschine gefahren wird. Warum ist das so? Ich wollte mir den 1,8er oder 2 l maschine zulegen. Sind die zu teuer in der Versicherung oder in der Anschaffung?
Hab auch gehört das beim 4er öfter die Schwungscheiben reißen?!

Noch eine Frage Ich sehe öfter Golf 4 wo diese Stoßfänger (?) lackiert sind und welche die nicht lackiert sind. Ich meine die dafür da sind wenn man irgendwo gegen fährt, das diese den Stoß abfangen und nicht das Hauptchasis zerkratzen. Hat das was mit dem BJ zu tun oder mit der Ausstattung??

Gruß Sebastian


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dass mit den Stoßleisten hängt mit den Ausstattugen zusammen! Gibt ja alles Mögliche: Trendline, Comfortline, Higline, Edition, Generation, Pacific (hab ich) und und und....wenn du länger was von deinem Golf haben willst, dann hol dir nen 1.8T-da haste am meisten davon wegen leistung und so!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit den stoßleisten gelackt hat was mit der ausstattung zu tun. nur bei den höheren waren die ab werk lackiert.
ich denke mal das der 1.6er so viel verkauft worden ist weil er en gutes preisleistungs verhältnis hat. er ist nicht der einstiegsmotor und für die meisten leute stark genug
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abgesehen von den Sondermodellen hatte glaube ich nur der Highline die lackierten Stoßleisten
(Oder wie war das?)
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja highline hat lackierte
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so schauts aus....gut und günstig eben...! und das beim golf die schwungscheiben öfters reißen, hab ich noch nie gehört...schon eher das die fenster öfters in die tür fallen (bj. bedingt)
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Exil-Wuppertaler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
.schon eher das die fenster öfters in die tür fallen (bj. bedingt)
...kommt mir irgendwie bekannt vor.... :O und das im tiefsten Winter am Sonntag...
keine Garage, keine Werkstatt offen... Da ist man erstmal bedient das kann ich euch sagen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe...ganz üble sorte!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry dass ich lache aber mir ist es noch nicht passiert!! BJ 2004
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

BJ2004? Wow.....dann haste ja den letzten erwischt. Kann sein das dir das dann nicht passiert. Aber lachen würde ich trotzdem nicht.

Ich hatte auch immer gelacht aber das verging mir an einem kühlen Januarmorgen in diesem Jahr als meine Scheibe auf der Fahrt zur Arbeit verschwand. Da wird einem ganz schön kühl wenn man ohne Jacke oder ähnliches dasitzt.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Scheiße...muss schon wieder lachen-sorry
ja der ist Baujahr Januar 2004 un EZ 03/2004
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke sehr ermutigend. Dafür wurde mir warm als ich knapp 120 € zahlen durfte für die Reperatur.

Zurück zum Thema......der 1,6er ist praktisch der ideale Einstiegsgolf. Da der 1,4er garnicht ausm Arsch kommt ist dies halt der nächste der noch billig zu unterhalten ist. Ist ja auch mein erstes Auto und da kann ich mir von den Prozenten in der Versicherung her schon keinen 1,8T leisten.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von X-treme
Danke sehr ermutigend. Dafür wurde mir warm als ich knapp 120 € zahlen durfte für die Reperatur.
rep-satz kostet 27 euro ist ganz einfach selber zu machen ( fürs nächste mal)
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut das stimmt schon dass der 1.4er net wirklich ausm arsch kommt aber ob jetzt so ein riesiger unterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.6er SR besteht ist sehr fraglich, weil das nun wirklich viele hier so darstellen!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich würde auch sagen:

Ideales Einstiegsfahrzeug ... mit angenehmen Druck. Der 1,4 kommt schlecht aus dem Quark, da machen sich die 26/27/... mehr PS zu dem 1,6 doch schon bemerkbar.

Zu dem ist der 1,6 nicht so teuer in der Unterhaltung... selbst als Azubi kann es mir leisten Golf IV zu fahren *freu* ... zahle alles selber (Sprit, Versicherung, Steuern, Inspektionen, etc.)

Der 1,8 kam für mich auch irgendwie nicht in Frage ... weiß jetzt eigentlich nicht so wirklich warum, aber ich habe mich sofort aktiv nach dem 1,6 umgesehen!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in der beschleunigung nimmt der 1.6er dem 1.4er nicht viel ab. subjektiv dreht der 1.4er meiner meinung nach sogar ne spur besser. nur aufer bahn hat der 1.4er halt keine chance weil bei 190 schluss ist
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da muss ich dem Atzenhainer recht geben!! Kommt auch immer drauf an wie die kiste eingefahren ist! Denkt man nicht aber bei 75 oder 100PS gibts da schon gravierende unterschiede im Anzug und endgeschwindigkeit!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wurde noch nicht von nem 1.4 er verheizt im anzug, nur vom 1.9tdi mit 90 ps..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum sich so wenige nur nen gebrauchten 1.8l 20V entscheiden. Auswahl ist bei dem auch genügend vorhanden! Er säuft genausoviel wie ein 1.6 SR und kostet bis auf wenige Cent das gleiche im Unterhalt. Anschaffung ist genau gleich und außerdem ist er robuster und hat ein langlebigeres Getriebe (CGN und nicht DUU, DUW...).
Und schneller ist er natürlich auch noch!
Also ich bin rundum happy mit meinem 1.8l 20V
Damit ist der IVer gut motorisiert und ich muss ihn nicht jedes mal in den Begrenzer jagen wenn ich nen Traktor überholen will!
Klar wäre der 1.8T geiler aber der wäre in der Anschaffung wieder deutlich teurer gewesen!
MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@marc
sehe ich auch so.Der kann zwar mit dem 1,8T nicht ganz mithalten,aber wenn ich meinen über die Bahn jage,säuft er mir nicht die Haare vom Kopf.
Und wenn man fahren kann,hält er sogar mit nem 130Ps TDI mit. (eigene mehrmalige Erfahrung)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben