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Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Vorbeugen kannst du das nur durch Getriebe ausbauen, zerlegen, Nieten rausbohren und durch Schraubensatz ersetzen. Das kann aber nur ein Getriebespezialist. VW Werkstätten machen das nur ungern. Viele können es auch gar nicht. Da wird meist das komplette Getriebe ausgetauscht. Kostenpunt um die 1000,-€ inc. Ein und Ausbau. Wenn es schon zu spät ist, kannst noch nen 1000er drauf legen. Mfg | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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wenn er so in Ordnung ist, ist es ja nicht schlecht. Klima ist nicht billig aber wenn du sie für dich als nicht so wichtig einstufst, ja auch kein Grund ihn nicht zu kaufen. Getriebe solltest du auf jeden Fall machen! Kostet dich Ein-Ausbau und den Tausch der Schrauben. Da bist du auf der sicheren Seite und hast ganz gewiss auch etwas für die Werterhaltung getan. Darauf zu spekulieren, dass nichts passiert wäre sicher töricht und letztlich teurer, weil durch die Nieten sehr großer Schaden angerichtet werden kann und das meist genau dann, wenn man es nicht braucht. Handel noch 300 oder 400,- und nimm die für den Tausch der Nieten. ralle86c |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Indem man sich das Baudatum und den Kennbuchstaben des Getriebes anschaut. Getriebekennbuchstabe steht im Koferraum auf dem Aufkleber oder im Serviceheft. Baujahr dürfte auch erkenntlich sein. Ab dem Baudatum 10.07.2001 (glaube ich) wurden die Nieten serienmäßig durch 11mm Nieten ersetzt. Mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: 7,8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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ich würde mal bei vw in der der datenbank checken lassen was schon alles gemacht wurde ..geht natürlich nur wenn er lückenlos checkheft geführt ist um alles einzusehen sozusagen ![]() |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Ohje - den würde ich bei diesem Wagen als erstes checken (lassen). 1.4er V16 - 72.800km - Anfahren im ersten Gang - Zahnriemen auf der Automeile hier in DDorf gerissen. ![]() Naja kann passieren aber ich persönlich würde auch lieber noch etwas warten/sparen und mehr in einen "sauberen" Wagen investieren ![]() Liebe Grüße Markus | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.11.2011 Audi TT Quattro 1.8 (8N)
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Hänge mich mal dran: gutes Angebot ? Golf IV 1.6 Highline - 1998 - 74 kw - 2. Hand (Rentner) - unfallfrei - Scheckheft - schwarz met. - 130 tkm - TÜV/AU kommt neu - Euro 3 - LPG Anlage mit Radmuldentank 55l - 4 Türen - Schalter - Climatronic - Sitzheizung - 4x efh - MAL vorne&hinten - e Glasschiebedach - gemachte Verschleissteile Ende 2010-heute: Bremsbeläge vorne Bremsscheiben mit Beläge und Bremssattel hinten neue Abgasanlage inklusive Katalysator 4x Gasdruck Stoßdämpder Heizmatte Fahrersitz 2x Scheinwerfer AT Getriebe und neue Kupplung 2x Querlenker 2x Federbeinlager - Tieferlegung durch 40 mm Federn - Winterreifen auf VW Alu (5mm Profil) - Sommerreifen auf 19" Alu - großes Navi Pioneer 5.300,- € von privat. |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Auto ist zwar alt (9 ![]() 1. LPG-Anlage (welche? ne Prins kostet ca. 2,5 TEU und wie alt ist sie? Laufleistung unter 50Tkm, dann darfst du dafür sicher noch ca.800-1000 einreichnen 2. Getriebe gemacht somit auch Kupplung auch da sollte man zum Vergleich zu den sonst zu verkaufenden eben mal 800,- kalkulieren Nimm also ca. 1500,- raus , dann liegst du bei 3.800 für nen 98er mit 1,6 l. Wenn du 800,- handeln kannst ist es sicher nicht schlecht. Für mich hört sich das so an: 1.Hd Rentner bis 800 oder 100tkm gefahren, dann Schüler/Student Azubi (jedenfalls unter 25) und schnell mal "Handtuning". Ich persönlich würde mir das schon gut überlegen (wie mein Vorschreiber) . |
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