Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2009, 03:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leistungsentfaltung V5 20v

Wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr die Leistunsentfaltung bei eurem V5 20v beschreiben würdet. Ist bei euch auch so dass er über 4000 u/min etwas zäh wird und nur noch recht wiederwillig hochdreht. Ich finde den Vorwärtsschub bei ca. 3200 u/min echt klasse nur wenn man höher dreht wirds irgendwie wieder zäher. ist das bei euch ähnlich? Achja, leistung wird er volle haben, schätze ich, 230 laut Navi fährt er.


Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich kann das nicht bestätigen ich finde der entfalltet die leistung konstant und bei 5000 gehts nochmal richtig zur sache. auch unten rum ist das ansprechverhalten top ich kann mich da nicht beschweren toller motor.

bist du sicher das du den 20v hast ? ;p

ich fahre übrigens die 5 gang tiptronic aber daran kanns nicht liegen das ist ja eher nachteilig




hubraum statt turbo sag ich da nur
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BAR-VW_00
 
Registriert seit: 03.10.2009
VW Golf IV V5 GTI
Ort: Biesenthal
Verbrauch: 9l-12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meiner hat genug leistung ob untenrum oder obenrum zieht der immer.
nix da mit zähem verhalten bei dem.
fahre übrigens auch den v5 20v mit 5gang tiptronic und finde nich das das für denn wagen ein nachteil ist.
schon aleine die kick-down fünktion is bei dem der hammer.
BAR-VW_00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe

schön zu hören ich liebe meine tiptronic mit kickdown auch das auto hat in jeder situation feuer und jagt los. mit dem kick down kann man sich immer ein grinsen holen.

nachteilig meinte ich jetzt auch nur bezogen auf die verzögerungs werte durch den geringen schlupf im drehmomentwanlder im verhältniss zur formschlüssigen verbindung beim schalt getriebe aber ich glaube auch nicht das man das spüren kann ausserdem kann ich mich so besser auf die kurven konzentrieren wenn ich nicht wild rum schalten muss.
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BAR-VW_00
 
Registriert seit: 03.10.2009
VW Golf IV V5 GTI
Ort: Biesenthal
Verbrauch: 9l-12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sag mal benutz du eigentlich die tiptronic?
ich habe die nur einmal benutz ún dfand das etwas blöd da lass ich ihn doch lieber in drive und crus durch die gegent.
noch mal zum kick-down schon alleine der sprit verbrauch treibt mir dabei ein grinsen ins gesicht wenn da mal den so apprupt 32lieter stehen is das klasse
BAR-VW_00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja der sprit verbrauch ist herlich ich fahre aber im mom relativ sparsam weil ich jeden tag 40 km autobahn fahre was hast du da für ein verbrauch ? mit tempomat bei 120 hab ich ca. 8.1 liter auf 100km

aber mann darf blos nicht das pedal berühren

tiptronic benutze ich fast nie nur hin und wieder um früher runter zu schalten um die motor bremse auszunutzen aber dafür bin ich mitlerweile auch zu faul.
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

in sache kraftentfaltung kann ich mich den anderen nur anschließen. Der zieht recht orddentlich durchs ganze Drehzahlband.
Auf den Spritverbrauch scheiß ich mal gehörig. Ein Hoch auf LPG!^^
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BAR-VW_00
 
Registriert seit: 03.10.2009
VW Golf IV V5 GTI
Ort: Biesenthal
Verbrauch: 9l-12l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann ich dir bei 120 nich sagen die geschwindichkeit kenn ich nich.
nein is nur spass, bei 120 oder 130 habe ich momentan einen verbrauch von 7,9-8,3l je nach dem wie die strasse ist.( naturlich mit tempomat)
glaube wenn ich das mit fuß machen würde würde ich da nich hin kommen.


BAR-VW_00 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben