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Alt 04.11.2009, 16:04
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard motorhaube geht nicht auf

dringendes problem und zwar geht meine haube nicht auf wenn ich am hebel ziehe was soll ich jetzt machen muss an motor ran was soll ich jetzt machen


nemesis91 ist offline  

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Alt 04.11.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Entriegelt der Zug die Haube denn? Vielleicht ist der Zug ausgehakt oder gerissen?
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Alt 04.11.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also geht wieder hab sie von unten manuell entriegelt....das schoss lief nicht habs eingesprüht mit WD 40
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Alt 29.03.2010, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Goldmelli
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Frage WIE manuell entriegeln?

Zitat:
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also geht wieder hab sie von unten manuell entriegelt....das schoss lief nicht habs eingesprüht mit WD 40
Ich hab jetzt auch das Problem- Motor braucht Öl, aber Motorhaube geht nicht mehr auf. Sie entriegelt zwar nach Betätigen des Hebels im Innenraum, aber wenn ich dann das kleine Hebelchen an der Motorhaube vorziehe, geht die Klappe nur ca 5 mm weiter auf, dann ist der Hebel am Anschlag, federt nicht mehr und Haube entriegelt nicht weiter.

Hab im Übrigen auch schon mit WD 40 eingesprüht, eben durch den Spalt hindurch.
Hab versucht irgendwie durch den Spalt hindurch zu entriegeln, mit schraubenzieher hat aber nicht geklappt...

gibt es einen Trick? WIE hast du die entriegelt? Öffnet der Hebel, der den Metallhaken an der Haube festhält nach oben oder zur Seite? Hab irgendwie keinen Golf 4 zum Vergleichen in greifbarer Nähe..

Wollte nicht schon wieder in die Werkstatt fahren, wird langsam recht teuer...

Vielen Dank für eure Tipps, damit ich nächste Woche auch mit ÖL im Motor in URLAUB fahren kann

Melanie
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Alt 29.03.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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von unten den auslösemechanismuss ziehen is voll des geficke da dran zu kommen
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Alt 29.03.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte heute selbiges problem....mit dem schraubendreher den hebel nach RECHTS wegschieben. haben dann an den hebel einen draht gemacht und wenn ich den ziehe geht die motorhaube auf. ich hoffe das neue schloss iss balde da...
FUntastic ist offline  

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Alt 30.03.2010, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FUntastic Beitrag anzeigen
hatte heute selbiges problem....mit dem schraubendreher den hebel nach RECHTS wegschieben. haben dann an den hebel einen draht gemacht und wenn ich den ziehe geht die motorhaube auf. ich hoffe das neue schloss iss balde da...
genau so gehts
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Alt 31.03.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
von unten den auslösemechanismuss ziehen is voll des geficke da dran zu kommen
Danke für eure Kommentare.

Also, ich hätte mich dann sicherlich etwas anders ausgedrückt, trifft den Kern aber... Habs aber geschafft! Hab einen Draht durchgefädelt, diesen immer wieder gebogen und weiter durchgesteckt, bis ich beide Drahtenden zum Ziehen hatte, und schwupp ists auf... Brauche jetzt wohl auch ein neues Schloss, liegt jedenfalls nicht am eingerostet sein oder so, ist wohl die Feder, die nicht mehr richtig zieht. Hat eine normale VW FIliale sowas noch vorrätig?
Ist sowas teuer? Muss man da die ganze Mechanik da vorne austauschen, oder kann man eine einzelne Feder tauschen?
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Alt 31.03.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das ganze schloss tauschen. kostet glaube ca 32 euro beim freundlichen, teilenummer 1J0823509E , glaub ich zumindest
FUntastic ist offline  

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Alt 31.03.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Tauschs ganze wegen den paar euro vor macher noch was anderes verreckt wenn du nur die feder tauscht
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Alt 31.03.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Problem ist halt, dass ich bei meinem Modell angeblich auch den Seilzug mitwechseln muss! Und das ganze mit Werkstattkosten... grrr
Ich hab jedenfalls erstmal einen Draht befestigt zum den HAken manuell nach re ziehen, und dann werd ich da nochmal einen ders wissen sollte was machen :-)

Ganz viele Grüsse und wunderherrliche Ostern!
Goldmelli
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Alt 01.04.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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naja den zug musst du ned wechselnw enn der schön läuft
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Alt 05.04.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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naja den zug musst du ned wechselnw enn der schön läuft
Ist angeblich ein Teil mit dem Schloss bei meiner Bauserie. Werd aber nochmal eine 2. Meinung einholen-!
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Alt 10.04.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jou mega gail....

Ich wollte grad auch Öl nachschauen... von Innen entriegelt geht so 1 CM auf... aber beim Vorne entriegelt geht au nix... also genau wie bei euch anderen auch... nur mit Draht und Schraubenzieher geht auch irgendwie nix

Und nun das schlimmste... beim Zu drücken riegelt se auch nicht mehr zu... heißt immer 1cm Spiel.. was kann ma da machen..
JoeKing ist offline  

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Alt 10.04.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
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Schloss tauschen - siehe oben.
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Alt 11.04.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Joe King
Schau Dir doch mal bei einem anderen Golf 4 die Mechanik an. Wenns das gleiche Problem ist wie bei mir, wird dir dann klar, wozwischen du den Draht einfädeln musst, und dann einfach immer ein bisschen weiter biegen in schieben, bis er wieder zu Dir zurückkommt. Dann den Haken über den Draht nach rechts öffnen.
Ich hab jetzt erstmal den Draht vorläufig belassen, anstatt für 350 CHF Schloss und in meinem Fall auch noch den Seilzug zu wechseln, obwohl der Heile ist, nur leider mit dem schloss "verwachsen". Geht eigentlich ganz zufriedenstellend. Das ist aber wohl nur eine ganz kleine Produktion, wo der Seilzug mitgewechselt werden muss.
Die Reparaturen im Moment übersteigen langsam den Wert meines Autos, daher weiss ich noch nicht ob ich da überhapt was mache.


Schliessen musst du dann halt dir am anderen Auto anschauen, was da klemmen kann. Ich muss manuell sowohl den Stift als auch noch ein anderes Teil zurückdrücken, und dann gehts bei jedem dritten Versuch zu...
Und wenn er dann wieder Öl hat-
Schloss wechseln :-)

Gruss und viel Glück :-)
Goldmel


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