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Alt 01.09.2006, 19:26
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Benutzerbild von crazy
 
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Standard TDI 90 PS gegen Benziner 116 PS

Wie ist eigentlich der 1.9 TDI mit 90 PS

Geht der gut! Wie fährt er sich


Habe gerade den 2.0 Benziner mit 116 PS
und ich will mir jetzt nen TDI holen

Was ist besser Benziner mit 116 PS oder Diesel mit 90 PS ????

Will nicht das ich jetzt so an mein Auto gewöhnt bin und dann ein schlechteres kaufe. Aber kann man die irgentwie vergleichen??


Weil sonst würde ich mir den TDI 116 PS holen, aber will jetzt nur die beiden vergleichen lassen


crazy ist offline  

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Alt 01.09.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann dir sagen, dass der TDI mit 90PS nicht so gut ist finde ich.
Wirst du schon merken den Unterschied zum 2.0. Ich bin nen 2.0 noch nie gefahren, aber nen Freund von mir hat nen Audi a3 BJ98 90TDi und ich mein Golf 1.6 un ich muss sagen meiner läuft besser, jedoch ist halt kein turbo drin.
Ich würde sagen du kaufst den 116ps tdi oder den 90 tdi und baust nen chip ein, was ansich ja bei nem Turbo motor ziemlich effektiv ist.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 01.09.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja kanns nur mit meinem ehemaligen Fahrschulgolf vergleichen:

1. verbraucht weniger
2. besserer Durchzug aus unteren Drehzahlbereichen (ist halt ein Turbo Diesel)
3. etwas lauter

hmm, mehr fällt mir erstmal spontan nicht ein.
marComa ist offline  

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Alt 01.09.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch bei den 116 PS bleiben weil 26 PS merkste schon. Außerdem kannste den auch besser tunen da schon mehr Leistung drinsteckt. (ich mein jetzt den 116er Diesel und nicht den Benziner den du schlecht tunen kannst)
X-treme ist offline  

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Alt 01.09.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab den 90PS TDI und muss sagen sehr sparsarm und seitdem ich chip tuning hab gehts richtig vorwärts ist zu vergleichen mit nem 1.8l motor!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 01.09.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe vorher einen Bora 2,0l mit 115PS gefahren.Bin dann auf Golf 1,9 TDI PD mit 116PS umgestiegen. Ein Absolut geiles Gefühl, wenn die ca. 290Nm beschleunigen.
 

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Alt 01.09.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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also ich komme mi meinem 90 ps tdi dem golf von meinem schwiegervater (1,6l 101ps) gut hinterher.etwas weniger hat er nat als der 116ps golf benz.
aber damit kannst du trotzdem schaltfaul und sparsam fahren.
übrigens diese woche beim ampelstart habe ich einen 2,0l abgehängt.
lag aber sicherlich an der extrem nassen fahrbahn, und das ich 4motion habe.
merkte, wie das allrad eingriff, und bei dem anderen golf die räder ordentlich durchdrehten.
ach, ich freu mich schon auf den winter.
country ist offline  

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Alt 01.09.2006, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze zwischen Frage:

die Diesel sind ja (fast) immer 1.9 Liter, d.h. 90 PS,101 PS,116 PS, 130 PS und 150 PS

Wie ist das möglich?

Ich mein wenn ich mir jetzt ein 90 PS TDI hole und die Steuerung vom 150 PS TDI nehme, müsste es ja eigentlich gehen (Denke ich liege da falsch, aber wo ist der Unterschied)

Denke ihr wisst was ich meine und wodrauf ich hinaus will!!

Wie geht das?
crazy ist offline  

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Alt 01.09.2006, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

also ich glaube da muss das steugerät ne andere software bekommen, nen anderen turbo für den golf und andere düsen, kupplung .

(was ich jetzt auf die schnelle weiß)

ist nicht so einfach mal gemacht...
 

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Alt 01.09.2006, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber was ich meine ist ja der der Motor das ja theoretisch aushalten würde, weil vom Werk läuft ja ein 90 PS Diesel total Motorschonent.

Weil der Motorblock ist doch der gleiche?!
crazy ist offline  

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Alt 01.09.2006, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von crazy
Ja aber was ich meine ist ja der der Motor das ja theoretisch aushalten würde, weil vom Werk läuft ja ein 90 PS Diesel total Motorschonent.

Weil der Motorblock ist doch der gleiche?!
... der Rumpf ist sicherlich der gleiche, aber Kolben, Lager, Einspritzdüsen, Kupplung, Getriebe, Turbolader und viele andere Bauteile sind vollkommen unterschiedlich, bzw. verstärkt ausgeführt.

Ich glaube nicht, das du an nem auf150 PS gechippten 90 PSer Diesel lange Freude haben wirst.
schroee ist offline  

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Alt 02.09.2006, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ob der Block auch der Gleiche ist,ist nicht sicher.Vom 1,8T gibts auch mehrer Motorblöcke soweit ich weiß.
Kauf doch am besten gleich nen richtigen Motor.Ewig die selbe Leier.Erst die kleinste Maschine holen und dann tunen wollen ohne einen Plan zu haben.
 

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Alt 02.09.2006, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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genau. dann bist du wenigstens sicher, daß der motor lange hält.
country ist offline  

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Alt 02.09.2006, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: TDI 90 PS gegen Benziner 116 PS

Zitat:
Original von crazy
Wie ist eigentlich der 1.9 TDI mit 90 PS

Geht der gut! Wie fährt er sich


Habe gerade den 2.0 Benziner mit 116 PS
und ich will mir jetzt nen TDI holen

Was ist besser Benziner mit 116 PS oder Diesel mit 90 PS ????

Will nicht das ich jetzt so an mein Auto gewöhnt bin und dann ein schlechteres kaufe. Aber kann man die irgentwie vergleichen??


Weil sonst würde ich mir den TDI 116 PS holen, aber will jetzt nur die beiden vergleichen lassen
also ich würde auch den Benziner nehmen. Hab selbst einen GTI 2.3 V5 der geht sehr gut. Aber das muss jeder selbst wissen
schafe ist offline  

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Alt 02.09.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber den Benziner habe ich ja zurzeit! und möccht ihn verkaufen weil ich jetzt jeden Tag ne länger Strecke zurück lege und sich das nicht lohnt.

und am Motor tunen will ich auch nicht, war nur so ne frage zum verständniss.
Will mir ja nicht einen 90 PS Diesel holen und den auf 150 PS bringen, hat mich nur so interessiert.

Also nen Diesel möchte ich aufjedne fall!!
crazy ist offline  

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Alt 02.09.2006, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir dann mindestens einen 110 PS Diesel kaufen. Die 90PS und 100PS variante ist serienmäßig langsamer und "gechippt" nur minimal schneller als ein Golf 1,6 Benziner mit 101PS (serie). Aber der Durchzug ist natürlich ziemlich gut und die verbrauchen echt wenig. Musst dir mal auf www.abt-shop.de unter Motortuning beim Golf 4 angucken da kann man Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit mit der Serien- und Ciptuningversion nachschauen.
GOLF1698 ist offline  

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Alt 02.09.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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na dann hol dir nen Disel mit 116 PS.
X-treme ist offline  

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Alt 02.09.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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Sorry stimmt leider nicht so - was ich hier gelesen habe!

Als Beispiel:

Mein Bruder fährt ein 1,9 TDI mit 90 PS.

Bin dann mit dem Auto von meinem Dad hinterher gefahren
(Subaru Legacy 2,0 85 KW / 116 PS und doch einiges weniger an Gewicht im Vergleich zum Golf)

Autobahnauffahrt bin ich dem 90 PS TDI von meinem Bruder gerade so nachgekommen.....

Mittlerweile hat er einen CHIP drinnen ca. 120 PS uns seither keine CHANCE mit dem Benziner! Der TDI zieht einfach nur davon............. Ich glaube manche meinen nur der Benziner ist schneller (Sound) dieser kann höher Drehen usw..... aber in wirklichkeit....... der TDI zieht einfach davon......

LG
RTDI

Meine Empfehlung 116 PS TDI Pumpe Düse + CHIP
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 02.09.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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denke ich auch....

habe schon öffter´s 1,6er versägt.

berg hoch ca. 10% steigung.

bin deutlich weg gekommen.
 

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Alt 02.09.2006, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir kaum vorstellen das ein Subaru Legacy leichter ist als ein Golf 4.Außerdem kann man Motoren nicht nur anhand der PS Zahl vergleichen wenn es um Beschleunigung geht. Kommt auf alles möglich wie zum Beispiel Übersetzung an. Ein Golf mit Diesel Motor kann deshalb auch einen besseren Durchzug im 4. Gang haben, beschleunigt aber trotzdem schlechter auf 100


GOLF1698 ist offline  

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