Hole diesen Thread nochmals raus, da es mich auch mal wieder erwischt hat.
Heute ging aus heiteren Himmel die ESP Lampe an, Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Ergebnis:
00813 - Geber 2 für Bremsdruck (G214)
57-00 - elektr. Fehler im Stromkreis
Habe mich im Net und hier im Forum ein wenig schlau gemacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen das erstmal der Bremslichtschalter OK ist. Die Lichter leuchten. Fehler lässt sich nicht löschen, ESP Lampe leuchtet sofort wieder.
An den Kabeln ist nichts zu sehen (Kabelbruch, Stecker lose etc.)
So jetzt denke ich mal (man kann mich gerne verbessern sollte ich falsch liegen) das einer der beiden Drucksensoren defekt ist.
Diese haben die TN 1J0 907 597A und 1J0 907 597B zum stolzen Preis von je 118 € und 98 €
Meine Frage(n) wären jetzt:
Welcher der beiden ist Geber 2 ?
Muss anschließend mit VCDS entlüftet werden, oder langt die normale Entlüftung mit einen dementsprechenden Entlüftergerät das 2 bar max. eingestellt werden kann.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir euren Rat posten würdet.
EDIT:
Es handelt sich hierbei um einen 99er V5
Geändert von max59 (05.06.2015 um 11:53 Uhr)
|