Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 17:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard r32 einige fragen zum kauf

Hallo leute möchte jetzt einen golf 4 r32 kaufen.
brauche par tips von den leuten die sich auskennen.
auf was soll ich genau achten?
bei wie viel km sind was für repaeraturen fällig?
habe das steuerkettenproblem alle?
gibts sonst noch krankheiten?
ist es sehr viel arbeit die steuerkette zu machen?
was kostet das material ?
was würdet ihr maximal ausgeben für einen r32


tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ein guter R wird um die 20.000€ kosten. Nimm einen um die 40.000km. Damit machst du nichts falsch.
Muss einer nach 06/2003 sein. die haben den überarbeiteten Motor und eine bessere Software drauf. Haben engere Sitze mit Lordosestütze und anderen Teppich.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is doch schonmal was? haben die da auch schon das steuerkettenproblem behoben?
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
das is doch schonmal was? haben die da auch schon das steuerkettenproblem behoben?
....das Steuerkettenproblem wird immer so verallgemeinert. Also das Du ein Problem mit der Steuerkette bekommst ist nicht so wahrscheinlich. Aber ein Garantie gibt es dagegen nicht!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso? an was liegt den das problem genau?
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach wenn man alle 15t km einen ölwechsel macht, kurzstrecken vermeidet und immer schön warmfährt hält die kette schon.
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was wurde den am teppich geändert ???
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Was wurde den am teppich geändert ???

die art der befestigung.. gibt ja solche die man reinsteckt und die andern haben so ein drehverschluss.


Übrigens beim facelift (ab 06.2003) wurde auch noch der Dachspoiler verändert, Wagennummer in der Frontscheibe, Und die felgen waren ab ~03.2006 von Ronal und nicht mehr von O.Z

Geändert von Me32 (18.11.2009 um 10:19 Uhr)
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Me32 Beitrag anzeigen
die art der befestigung.. gibt ja solche die man reinsteckt und die andern haben so ein drehverschluss.


Übrigens beim facelift (ab 06.2003) wurde auch noch der Dachspoiler verändert, Wagennummer in der Frontscheibe, Und die felgen waren ab ~03.2006 von Ronal und nicht mehr von O.Z

dachte wäre ne grosse veränderung am teppich aber das ja kinderkrams...

Mit den felgen ab 3.2006 stimmt nicht .. habe schon merhere r32 gehabt vor 3.2006 und da waren auch schon welche von ronal bei
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
dachte wäre ne grosse veränderung am teppich aber das ja kinderkrams...

Mit den felgen ab 3.2006 stimmt nicht .. habe schon merhere r32 gehabt vor 3.2006 und da waren auch schon welche von ronal bei

glaube ich dir.. darum habe ich ja auch ein "~" davor gesetzt
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "~" macht dann aber direkt ein paar jahre aus
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Das "~" macht dann aber direkt ein paar jahre aus


oha sry.. hab nich gesehn das ich 2006 geschrieben hab.. meine natürlich 03.2003 ..
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Das Facelift ist in jedem Fall besser. Hat auch keine sporadischen Aussetzer des Xenonsteuergeräts auf der Beifahrerseite, so wie beim 2002er und die Software vom (leicht) überarbeiteten Motor ist angenehmer. Ist zwar bei 250 dicht, aber dafür ruckelt er nicht so beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die engeren Sitze kommen auch ganz gut.

Geändert von Sonny (18.11.2009 um 12:32 Uhr)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

inwiefern wurde der DKS geändert? o.O
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
inwiefern wurde der DKS geändert? o.O
was ist ein DKS?
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

DachKantenSpoiler
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf IV R32
Ort: Schweiz
Verbrauch: zwischen 8 und 15l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso

Bild1: Baujahr 09/2002
Bild2: Baujahr 06/2003


genau hinsehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dachspoiler02.jpg (63,1 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg dachspoiler03.jpg (56,1 KB, 92x aufgerufen)
Me32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ahh klein aber fein der unterschied ^^

danke
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
2fast4U
 
Benutzerbild von .:Regenkönig
 
Registriert seit: 04.05.2008
.:R32
Ort: Salzgitter
Musik, Auto, Musik
Verbrauch: 14,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge

Standard

Naja...

Wenn ich immer wieder Steuerkettenprobleme lese.. kenne keinen, der da Probleme hat. Im Forum gibts n paar aber dann ging das auf Kulanz oder Garantie.
Es ist nicht die Regel, dass da was kaputt geht..

Ich würds nicht nur Baujahrabhängig machen, gibt Vor-und Nachteile..
geändert wurde:

- das MSG (wurde "weicher" programmiert)
- dieSitze (enger)
- denDachspoiler (begradigt)
- dieBefestigungen der Fußmatten (drehbar)
- dieFahrgestellnummer in der Scheibe. (sichtbar)
- die OZ Felgen (Ronal)
- das Fahrwerk (weicher)
- der Auspuff (leiser)

Bremsen müssen mal ganz gern neu und das kostet gleich 1000€ für die VA.
Dann blinkt auch mal die Elektrik, ist nicht verkehrt, wenn man nen Diagnosegerät hat.

Ich würde max.16k ausgeben.
Ich hab vor 3,5 Jahren 17k bezahlt mit 60tkm und Vollausstattung bis auf Navi.

Geändert von .:Regenkönig (18.11.2009 um 13:38 Uhr)
.:Regenkönig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Da muss ich wiedersprechen, was den Auspuff angeht.

Mein zweiter R war mindestens genauso laut trotz Facelift. Anlage unterm Auto hat keine Unterschiede aufgewiesen.
Hier mein Seriensound bei grade mal 6000km Laufleistung (Auto war grade eingefahren)
YouTube - Golf IV R32

Vor zwei Jahren hat ein guter R in Top Zustand schon seine 19-20.000+ gekostet. Dann natürlich nur mit Vollausstattung, was bei dem Topmodell für mich persönlich Pflicht ist. Lieber mehr ausgeben für ein gepflegtes Auto, als eine günstige Bastelbude oder ein ungepflegtes Auto zu kaufen.

zu den Preisen:
Den ersten hab ich mit Vollausstattung und 49tkm für 19.500 gekauft. Allerdings waren bei dem schon 2x die Zündspulen gemacht worden, die beim "Vor-Facelift" reihenweise durchbrennen.(Reparaturkosten ca. 800€)

Den zweiten (Facelift) mit 4.900km für 23k. Da hat sich jeder mehr-Cent gelohnt.



Geändert von Sonny (18.11.2009 um 18:16 Uhr)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben