Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2009, 14:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was ist mein Golf noch Wert ???

Hallo,

Ich würde gerne wissen von Euch was mein 4er noch an Wert hat?

Zum Basis Fahrzeug:

Golf 4 BJ. Chassis 03/99,schwarz Metallic (LC9), drei Türer Highline Ausführung, Servo, Elektr. FH, kleine MFA, Schiebedach, Lederlenkrad / Schaltknauf, Nebelscheinwerfer, ZV per FFB, Serviceheft bis Aug. 08 bei VW geführt, dann habe ich ihn übernommen (2 Hd.), Nichtraucher, lt. VW kein Unfall oder ähnliches

Umbau am Chassis:

VW GTI Sportfahrwerk, Keskin KT4 Alufelgen Poliertes Felgenbett,
vorne 8,5x18 (225/40) auf GoodYear Eagle F1, hinten 9,5x18 (245/35), Hinterachsbuchsen neu, Koppelstangen neu, Stabigummis neu, Querlenkerbuchsen neu, Bremse Vorne vom Jubi GTI (312) neu, Radio von Kenwood (KDC- W707), Öl Temp., Ladedruck, Öldruckanzeige, eine neue R-Line Schürze wäre ebenfalls noch dabei sowie 4 Winterkompletträder



Zum Motor:

Der Motor wurde Mitte diesen Jahres von 1.8 (AGN) auf 1.8T (AGU) umgebaut. Der neue Motor hat jetzt eine Laufleistung von 93.000km.
Der Umbau wurde selber durchgeführt da ich KFZ Mechatroniker bin.

Ebenso wurde folgendes umgebaut:

Zylinderkopf komplett zerlegt und gereinigt, neue Ventile, neue Schaftdichtungen, alle Dichtungen am Motor ersetzt (und ich meine ALLE), Wapu neu, Zahnriemen neu, alle Rollen neu, Motorblock Eisstrahlen lassen und schwarz beschichten lassen, Neuer K04-001 Turbolader, neuer Highflowkrümmer, 3" Milltek Hosenrohr mit 200er Zellen Kat, 60mm BN- Pipes Abgasanlage im R32 Look, Ansaugbrücke poliert, geschlossenes Forge Ventil, Sachs Performance Kupplung mit EMS, Forge Turboansaugschlauch, Forge Druckschlauchkit,

**** Motor noch nicht Abgestimmt **** Lt. Div. Tunern Erreichbare Leistung im Moment 230PS.

Jetzt meine Frage an Euch, was könnte ich für den Golf noch verlangen?


iceman-88 ist offline  


Werbung


Alt 16.11.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich würde gerne wissen von Euch was mein 4er noch an Wert hat?

Zum Basis Fahrzeug:

Golf 4 BJ. Chassis 03/99,schwarz Metallic (LC9), drei Türer Highline Ausführung, Servo, Elektr. FH, kleine MFA, Schiebedach, Lederlenkrad / Schaltknauf, Nebelscheinwerfer, ZV per FFB, Serviceheft bis Aug. 08 bei VW geführt, dann habe ich ihn übernommen (2 Hd.), Nichtraucher, lt. VW kein Unfall oder ähnliches

Umbau am Chassis:

VW GTI Sportfahrwerk, Keskin KT4 Alufelgen Poliertes Felgenbett,
vorne 8,5x18 (225/40) auf GoodYear Eagle F1, hinten 9,5x18 (245/35), Hinterachsbuchsen neu, Koppelstangen neu, Stabigummis neu, Querlenkerbuchsen neu, Bremse Vorne vom Jubi GTI (312) neu, Radio von Kenwood (KDC- W707), Öl Temp., Ladedruck, Öldruckanzeige, eine neue R-Line Schürze wäre ebenfalls noch dabei sowie 4 Winterkompletträder



Zum Motor:

Der Motor wurde Mitte diesen Jahres von 1.8 (AGN) auf 1.8T (AGU) umgebaut. Der neue Motor hat jetzt eine Laufleistung von 93.000km.
Der Umbau wurde selber durchgeführt da ich KFZ Mechatroniker bin.

Ebenso wurde folgendes umgebaut:

Zylinderkopf komplett zerlegt und gereinigt, neue Ventile, neue Schaftdichtungen, alle Dichtungen am Motor ersetzt (und ich meine ALLE), Wapu neu, Zahnriemen neu, alle Rollen neu, Motorblock Eisstrahlen lassen und schwarz beschichten lassen, Neuer K04-001 Turbolader, neuer Highflowkrümmer, 3" Milltek Hosenrohr mit 200er Zellen Kat, 60mm BN- Pipes Abgasanlage im R32 Look, Ansaugbrücke poliert, geschlossenes Forge Ventil, Sachs Performance Kupplung mit EMS, Forge Turboansaugschlauch, Forge Druckschlauchkit,

**** Motor noch nicht Abgestimmt **** Lt. Div. Tunern Erreichbare Leistung im Moment 230PS.

Jetzt meine Frage an Euch, was könnte ich für den Golf noch verlangen?
Tja, da so umgebaute Sachen in der Regel nicht so gefragt sind, denke ich mal nicht mehr als 5.000-6.000€. Denn solche Umbauten sind auch immer Geschmackssache.
HH-burger ist offline  

Alt 16.11.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist denn alles eingetragen?
Typhy ist offline  

Alt 16.11.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht nur das Tuning sondern auch der Motorumbau wird oft recht negativ gesehen. Wenn alles eingetragen ist schliesse ich mich den 5-6 k an sonst n gutes Stück tiefer.

bye
FeaR ist offline  

Alt 16.11.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Ohne Eintragung wird man das Auto kaum verkauft bekommen. Und wenn doch, dann zu einem ziemlich miesen Preis
HH-burger ist offline  

Alt 16.11.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eingetragen ist alles.

Nur 6.000,-

dann fahre ich ihn lieber schön weiter.....
iceman-88 ist offline  

Alt 17.11.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Bitte hier:

http://www.golf4.de/golf4/37796-ist-...rt-thread.html

Gruß drexd

clsd


drexd ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben