Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2009, 12:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Type-o
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Golf 4 Variant
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1. und 2. Gang gehen nicht mehr rein.

Hihi

Ich haben nen ganz orginalen Golf 4 Variant mit 1,9 L TDI 6Gang Bj. 2000
Seit Gestern geht auf einmal der 1. und 2. Gang nicht mehr rein.
Weder am Schalthebel noch am Getriebe direkt.
Bis gestern hat der sehr gut geschaltet ohne Probleme.
Alle anderen Gänge lassen sich normal schalten.
Also man kann den 1. u. 2. reinmachen aber es passiert rein garnix wenn ich die Kupplung los lasse.Kann man den Deckel wo die beiden Schalthebel in das Getriebe reingehen einfach mal abschrauben ??? oder fällt mir dann allen endgegen.


Andy


Type-o ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das hatten wir neulich schonmal an nem TDI-Getriebe. Ich glaub da war im Getriebe drin eine Schaltwelle gebrochen.
Ist reparabel, aber das Getriebe muss dazu zerlegt werden.
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Type-o Beitrag anzeigen
Hihi

Ich haben nen ganz orginalen Golf 4 Variant mit 1,9 L TDI 6Gang Bj. 2000
Seit Gestern geht auf einmal der 1. und 2. Gang nicht mehr rein.
Weder am Schalthebel noch am Getriebe direkt.
Bis gestern hat der sehr gut geschaltet ohne Probleme.
Alle anderen Gänge lassen sich normal schalten.
Also man kann den 1. u. 2. reinmachen aber es passiert rein garnix wenn ich die Kupplung los lasse.Kann man den Deckel wo die beiden Schalthebel in das Getriebe reingehen einfach mal abschrauben ??? oder fällt mir dann allen endgegen.


Andy


Schreibe mal "Nordhesse" an, der kann Dir hilfreich zur Seite stehen!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
halocan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus zusammen

habe ebenfalls dieses Problem,fahre auch einen TDI 2001 und bekomme den 1. und 2. gang nicht rein bzw. ich komme nicht vom fleck.Rückwärtsgang und beim 3.gang habe ich keine Probleme. In der Werkstatt meinten die, dass am Getriebe was sei!Morgen wollen die es sich anschauen! Die haben mir auch gesagt, "wenn wir schon mal das Getriebe ausbauen, können wir auch die Kupplung erneuern", wäre auch in Ordnung.Nun aber stellt sich die Frage, ob die Kupplung bei meinem Fahrzeugtyp nur in Verbindung mit dem Schwungrad zu haben ist oder beides Einzelstück sind?Hat jemand vielleicht ne Ahnung?zu beiden Sachen)

gruß
halocan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepie_one
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf V R32
Ort: 52134 Herzogenrath
AC-R-302
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pepie_one eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pepie_one: Pepie_one
Standard

ich meine wenn gänge schwer rein gehen muss man getriebe einstellen lassen oder ??
pepie_one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Was für ein Getriebekennbuchstabe hast du denn ? MKB , GKB wären nicht schlecht.

Hoffe für dich das du kein DUU drin hast das wurde 2000 ja noch verbaut aber mit den Gängen hört sich schon stark danach an.
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

wieso? was isn mit dem >DUU<?
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

DUU ist nicht im Diesel verbaut Fällt also weg!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
halocan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

glück gehabt

also das Auto steht in der Werkstatt.weiss jetzt nicht was er hat!
halocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von impi555
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Reutlingen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klar, im SDI wurde das "DUU" verbaut.
impi555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Upla tut mir leid Den bekannten SDI hab ich vergessen Bin vom Fzg des Users oben ausgegangen
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von impi555 Beitrag anzeigen
klar, im SDI wurde das "DUU" verbaut.
Nein, im SDI gab es das DUS! DUU ist nur im 1,6l 101PS Benziner.

Hier geht es um ein 02M-Getriebe. Die Schaltprobleme liegen wahrscheinlich an einer abgescherten Verbindung der Schaltstange zur Schaltgabel. Daher werden der 1. und 2. Gang nicht eingelegt.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LangerIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Opa hat/hatte die selben Probleme .. Auto war 5.000 km alt Gang 1 und 2 Fehlanzeige.
Bei einer Probefahrt mit nem Meister durften sie dann sogar abgeschleppt werden da garnichts funktionierte .. naja also wurde dann ein neues Getriebe reingeknallt ...
Ein neues DUU .. 90.000km ging .. jetzt ist das fahren mit der Karre wieder ein Machtkampf


LangerIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben