Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2009, 22:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Winterreifen ohne/mit Spurplatten ?

Hab meinen Wagen auf Winter getrimmt.
Dabei habe ich das Fahrwerk noch zum teil auf Sommerzeit belassen.
Sprich Spurplatten, H&R, sind noch on board.
Leider hab ich bei Autobahntempo ewas unruhe in Fahrwerk.
Überlege jetzt die Platten rauszunehmen.

Wie händelt ihr das ?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du Stahlis hast, solltest du erstmal in dein gutachten bei den Spuris gucken, ob man Stahlis fahren darf...entweder ja, oder du kannst dir nen neuen Satz Spuris besorgen

btw: Haben die Spuris Mittelzentrierung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind Alu's.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie fahrt ihr im Winter ?

Mit oder ohne ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

letzten winter mit...diesen garnich
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hab meine auch raus genommen! Dafür freut man sich dann wieder auf das Frühjahr
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahre mit platten und fährt sich besser als ohne!!!
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Wie fahrt ihr im Winter ?

Mit oder ohne ?
Ich fahre MIT, aber aufgrund der ET muss ich das auch, da die Felge sonst Kontakt mit dem Verstellteller hat.

Allerdings verhält sich mein Auto auch unruhig. Liegt einfach daran, dass die Platten keine Zentrierung haben und nicht so optimal mit den Winterfelgen harmonieren. Im Sommer habe ich aufgrund der optimaleren Fase überhaupt keine Probleme!

Also falls du die Platten zwecks "Platzproblemen" nicht brauchst, dann mach se doch runter. Fährt sich ja dann wohl angenehmer....
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahr selbstverständlich mit, ohne geht schlecht sonst schleift der reifen am federbein....
sieht aber auch besser aus und fährst sich besser, da ich zentrierung hab
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Schließe mich an und fahre mit meinen Winteralu´s auch mit Platten (H&R Alu), vorn wie hinten und muss sagen, dass sie genauso gut mit den Sommerfelgen harmonieren. Würde wenns stört sie einfach abnehmen, schont man sie... bis zum Frühjahr...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

1) schau mal in deine eintragung. da steht sehr häufig "sonder felge balala IN VERBINDUNG mit spurplatte lalala". das heisst das die platte NUR auf den sommer alus zugelassen sind!!!!

2) in sehr vielen gutachten wird die verwendung von stahlrädern und alu distanzscheiben AUSGESCHLOSSEN!!! -> stichwort edles und unedles metal. also u.u. garnet zulässig was du da treibst.

3) im winter fährt man n winterauto
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
2) in sehr vielen gutachten wird die verwendung von stahlrädern und alu distanzscheiben AUSGESCHLOSSEN!!! -> stichwort edles und unedles metal. also u.u. garnet zulässig was du da treibst.
Augen auf

Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Sind Alu's.
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

ich hab das auf die spurplatten bezogen....
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
also u.u. garnet zulässig was du da treibst.
Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ich hab das auf die spurplatten bezogen....

Dann klär mich doch mal auf Hier geht´s doch garnicht um Spurplatten in Verbindung mit Stahfelgen...
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also ich hab damals bei meiner spurplatteneintragung vom tüv die auflage bekommen die stahlfelgen MIT meinen 3-5 mm spurplatten vorne zu fahren, da ich sonst mit dem reifen zu nah ans fahrwerk komme...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Dann klär mich doch mal auf Hier geht´s doch garnicht um Spurplatten in Verbindung mit Stahfelgen...
hab ich aber so verstanden...

das mit dem ggf unzulässig ist gemeint das viele prüfer die spurplatten nur in verbindung MIT den sommerreifen/felgen eintragen. dann sind die platten nur auf diesen zulässig und dummerweise nicht automatisch auf den kleineren winterreifen (dabei ist das stahl/alu noch net berücksichtigt)....
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich fahre auch immer mit...sogar mit stahlfelgen. hab noch nie probs gehabt. hab diesen winter überlegt sie runterzumachen aber ich hab keine lust im frühjahr dann nach 100km reifen runterzumachen und nachzuziehen. oder muss man das nicht unbedingt?
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Ich habe diesen Winter auch meine spurplatten drauf, da ich auf Alus unterwegs bin.

Schaut wesentlich besser aus mit vorn 10 und hinten 20mm jeh Seite
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahre Stahlfelge mit 20er Platten links,rechts hinten!


kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben