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BJ2004? Wow.....dann haste ja den letzten erwischt. Kann sein das dir das dann nicht passiert. Aber lachen würde ich trotzdem nicht. Ich hatte auch immer gelacht aber das verging mir an einem kühlen Januarmorgen in diesem Jahr als meine Scheibe auf der Fahrt zur Arbeit verschwand. Da wird einem ganz schön kühl wenn man ohne Jacke oder ähnliches dasitzt. |
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Danke sehr ermutigend. Dafür wurde mir warm als ich knapp 120 € zahlen durfte für die Reperatur. Zurück zum Thema......der 1,6er ist praktisch der ideale Einstiegsgolf. Da der 1,4er garnicht ausm Arsch kommt ist dies halt der nächste der noch billig zu unterhalten ist. Ist ja auch mein erstes Auto und da kann ich mir von den Prozenten in der Versicherung her schon keinen 1,8T leisten. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich würde auch sagen: Ideales Einstiegsfahrzeug ... mit angenehmen Druck. Der 1,4 kommt schlecht aus dem Quark, da machen sich die 26/27/... mehr PS zu dem 1,6 doch schon bemerkbar. Zu dem ist der 1,6 nicht so teuer in der Unterhaltung... selbst als Azubi kann es mir leisten Golf IV zu fahren *freu* ... zahle alles selber (Sprit, Versicherung, Steuern, Inspektionen, etc.) Der 1,8 kam für mich auch irgendwie nicht in Frage ... weiß jetzt eigentlich nicht so wirklich warum, aber ich habe mich sofort aktiv nach dem 1,6 umgesehen! |
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Gast
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Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum sich so wenige nur nen gebrauchten 1.8l 20V entscheiden. Auswahl ist bei dem auch genügend vorhanden! Er säuft genausoviel wie ein 1.6 SR und kostet bis auf wenige Cent das gleiche im Unterhalt. Anschaffung ist genau gleich und außerdem ist er robuster und hat ein langlebigeres Getriebe (CGN und nicht DUU, DUW...). Und schneller ist er natürlich auch noch! ![]() Also ich bin rundum happy mit meinem 1.8l 20V ![]() Damit ist der IVer gut motorisiert und ich muss ihn nicht jedes mal in den Begrenzer jagen wenn ich nen Traktor überholen will! Klar wäre der 1.8T geiler aber der wäre in der Anschaffung wieder deutlich teurer gewesen! MfG |
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