Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2009, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tüv oder Dekra besser?

hallo,

ich muss nächstes Jahr im Januar 2010 zum Tüv(HU).Nun wollte ich fragen ob der Tüv besser ist oder die Dekra.

Gibt es da in der ''Qualität'' unterschiede?

Also lieber einen Prüfer der genau hinsieht.

Hab das Auto seit August 2008,den Führerschein seit Ende August 2008.Ich war vorher noch nie beim Tüv oder Dekra.

Kennt sich da wer aus?


 

Alt 02.12.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist total egal das ist selbst von Dekrastelle zu Dekrastelle und von TÜV-Stelle zu TÜV-Stelle und von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
Palo ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

nicht ganz...das ganze drum rum zählt auch. beim tüv steh ich mir die beine in den bauch, meistens unfreundlich, viele ham keine ahnung....

bei der gtü komm ich zügig dran, bekomm kaffee und brötchen für umme und bei unklarheiten wird man nicht wieder heimgeschickt sondern es wird nachgefragt und ZUSAMMEN in der stvo geschaut. der tüv sieht mich nur noch bei einzelabnahmen.
onkel-howdy ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

es kommt auch immer drauf an wer da die "macht" hat... bei uns hat die dekra die macht und ist scheiße... woanders ist das genau umgekehrt
Erazer ist offline  


Werbung


Alt 02.12.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
es kommt auch immer drauf an wer da die "macht" hat... bei uns hat die dekra die macht und ist scheiße... woanders ist das genau umgekehrt
Hört sich irgednwie lustig an

Also bei uns im Haus haben wir die Dekra sitzen und das läuft alles wunderbar ab, würde ich einfach mal behaupten
Palo ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

unseren tüv nord kannst du auch vergessen die haben auch kein plan
 

Alt 02.12.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja bei euch ist auch tüv nord an der macht wenn ich mich nicht irre
Erazer ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja stimmt schon haben aber auch noch dekra und gtü
 

Alt 02.12.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

KÜS

hier bekommt jedes auto tüv ^^
 

Alt 02.12.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
KÜS

hier bekommt jedes auto tüv ^^
Wasn das? Ist das dieser "Tüv" in der Türkei? ^^
Palo ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich habe mit der Dekra bessere erfahrungen gesammelt!
CB333 ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Wasn das? Ist das dieser "Tüv" in der Türkei? ^^
beim tüv türk bekommt KEINER tüv.
onkel-howdy ist offline  

Alt 02.12.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe auch noch ein geheim tip wenn du wo anders es nicht eingetragen bekommst dann must nach papenburg fahren nach reifen schewe der trägt dir so gut wie alles ein.

gtü wollte mein spurplatten nicht eintragen vorn power tech und hinten fk ab nach schewe und es ging


 

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben