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Alt 07.09.2006, 16:41
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R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1,6er sorten

hab ma ne frage. und zwar wird hier oft über verschiedene modelle des 1,6ers berichtet.

ich sekber habe einen 1,6 SR mit 101PS. ich weis das es noch den normalen mit 90PS gibt. aber jetz soll es noch einen geben mit 105PS. davon wusste ich nichts.. gibt es also 3 verschiedene?? bitte lärt mich auf


R32er ist offline  

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Alt 07.09.2006, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1.6 SR 8V mit 101 PS

1.6 16V mit 105PS

1.6 FSI mit 115PS (Glaub ich!)

und den 1.6 Automatik, der meist mit 102 PS angegeben wird (warum auch immer?)
lordsteel ist offline  

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Alt 07.09.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die kenn ich auch.

Von einem mit 1,6er mit 90 Ps habe ich noch nie etwas gehört. Der einzige 90 PSler ist der 1,9er Diesel
GOLF1698 ist offline  

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Alt 07.09.2006, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Kann mich all dem nur anschließen!!
 

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Alt 07.09.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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kannst dir auf www.doppel-wobber.de Daten zu allen G4 Motoren ansehen.
 

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Alt 07.09.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke... und ich meine es gibt einen unbearbeiteten mit 90 PS. ich mag mich aber täuschen
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Alt 07.09.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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gibts da bei dem 16v überhaupt nen unterschied zum 8v?auser die 4 ps. merkt man da was?
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Alt 07.09.2006, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Jo,gibts.Nämlich 8 Ventile.
Der 16V ist etwas spritziger.Braucht aber Drehzahlen.Der SR ist nicht so drehfreudig kommt aber untenrum etwas besser.
 

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Alt 07.09.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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ALLE 1.6er im 4er golf

kennbuchstabe - kw/ps - ventile

AEH - 74/100 - 8
AKL - 74/100 - 8
APF - 74/100 - 8
AVU - 75/101 - 8
ATN - 77/105 - 16
AUS - 77/105 - 16
AZD - 77/105 - 16
BCB - 77/105 - 16
BAD - 81/110 - 16
 

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Alt 07.09.2006, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Man merkt einen unterschied zwischen 1.6 SR und 1.6 16V-genau der unterschied den Fischmeister angesprochen hat!! wenn du die wahl hast, nimm den 16V
 

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Alt 07.09.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ah...kommt der 16v also schneller auf drehzalhn?

welcher is im endeffekt also besser? wahrscheinlich der 16v
R32er ist offline  

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Alt 07.09.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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ja genau!! weil er drehfreudiger ist!!
 

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Alt 07.09.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
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der 1.6 fsi hat 110 nicht 115ps ...
Modjo ist offline  

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Alt 07.09.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das höre das der 8V untenrum etwas besser kommt dann find ich das doch angenehmer und vorteilhafter.

P.S hab selber einen 1.6 sr 8v
andisem ist offline  

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Alt 07.09.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ansich schon...aber untenrum find ich kommt beim 8v nich viel.. man muss den schon reisen. erst ab 3000 touren geht der ab...und dann nichma zu schlecht...und da der 16v schneller dahinkommt fänd ich den eigentlich besser. würde den gern ma fahren und den unterschied sehen.
R32er ist offline  

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Alt 07.09.2006, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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gibt keinen benziner mit 90 PS ! nur diesel.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 08.09.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
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Zitat:
Original von Modjo
der 1.6 fsi hat 110 nicht 115ps ...
Er hat nicht so ganz unrecht. In manchen wagen zB im 5er hat der FSI 115PS
 

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Alt 08.09.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wer redet denn hier von Golf 5 ?!?!?!
Luzzzmann ist offline  

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Alt 11.09.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Vincent Vega
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Frage: Wofür steht denn das "SR" beim 1.6 überhaupt?

Aber ich kann nur sagen der 1.6 SR ist besser als der 16V ich hab nen SR und den 16V auch gefahren und der "SR" geht insgesamt besser weg...

Man kann sich manchmal das schalten sparen...

Aber das ist Geschmacksache!!!!
 

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Alt 11.09.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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SR Steht für (Schalt)saugrohr.

Deshalb wir der SR ab 3500 U/M lauter, da dann das Ansaugrohr verkürzt wird, damit er im oberen Drehzahlbereicht mehr Luft bekommt!


lordsteel ist offline  

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