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Alt 01.04.2010, 21:25
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard reifen was ist besser

nal ne farge was ist besser mit guten reifen zufahren mit nur noch 3mm profil oder mit billigreifen mit 6mm profil


nemesis91 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die guten mit 3 vorziehen. Da wir hauptsächlich auf trockener Straße fahren in Deutschland und nicht auf Feldwegen reichen 3mm alle male.
Bei Regen reicht das auch noch. Dann lieber die 3mm auf die 1.6 abfahren und dann neue gute kaufen, als jetzt auf billige um zu steigen.
Babbel ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke für deine ansicht noch einer ne meinung dazu
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Alt 01.04.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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3mm ist ja nicht grade sicher.
Um welche Hersteller handelt es sich?
Sonny ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde weder die billigen Reifen drauf machen, noch die auf 3 mm abgefahrenen
Redface ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei der Jahreszeit und Witterung (Nässe) würd ich mir bald neue Reifen zulegen und drauf achten das es gute Qualität ist und kein Billigschrott.
Lieber mal in der ADAC-Motorwelt nachblättern.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
-benni-
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Also ab 3mm abwärts würd ich mir schon neue Reifen besorgen! Das Gesetz schreibt zwar nur 1,6mm vor, aber wie mein Vorposter schon sagte: Grade jetzt wo es noch recht Nass ist würd ich mir schon neue Reifen kaufen! Aber da auch nicht die billigsten. Gibt auch gute, günstige Reifen. Aber son Billigschrott würd ich nicht nehmen, das ist echt nen Sicherheitsrisiko.
-benni- ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Genau dieses Thema mit billigreifen contra Markenprodukte und alte/neue Reifen auf die VH/HA wird in der aktuellen ADAC-Motorwelt behandelt, 3mm sind kein prob, aber bitte auf der VA da Autos immer über die HA ausbrechen, hier die besseren Räder montieren insofern möglich.

Ich selber würd mir nie Asia-Reifen o.ä. kaufen, lieber gehe ich zu meinem Stamm-Reifen-Fuzzi, dort bekomm ich gute Ware zu einem guten Preis, als Bsp. Vredestein, Testsieger ADAC in 195/65/15 91H für 49 EUR inkl. Montage / Altreifenentsorgung !
roadghost ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kaufe meine Reifen immer nach den für mich wichtigsten Gesichtspunkten:
hervorragende Nässeeigenschaften
leises Abrollverhalten
geringer Verschleiß in Kompromiss zur Haftung

Dabei achte ich ned auf den Preis, sondern auf meine Sicherheit (und die der anderen damit auch).

Derzeit fahr ich Pirelli P7 und bin sehr zufrieden.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Die 3mm machen bei trockenheit (sofern die Reifen jetzt nicht gerade Steinalt sind) keinen wirklichen unterschied, bei Nässe muss man mit 3mm halt deutlich vorsichtiger fahren, insbesondere was Sicherheitsabstand und Aquaplaning betrifft. Würde die 3mm aber wohl den Fernostreifen vorziehen, zurnot gibts ja immernoch Bus und Bahn.
Wie wäre es eigentlich mit dem Kompromiss auf der die HA neue gute zu packen und vorne erstmal 3mm zu fahren, dann die anderen 3mm dadrauf und bisdahin dann wieder 2 neue kaufen, dann hauts nicht so aufeinmal auf den Geldbeutel
Silent Viper ist offline  

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Alt 01.04.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von roadghost Beitrag anzeigen
Genau dieses Thema mit billigreifen contra Markenprodukte und alte/neue Reifen auf die VH/HA wird in der aktuellen ADAC-Motorwelt behandelt, 3mm sind kein prob, aber bitte auf der VA da Autos immer über die HA ausbrechen, hier die besseren Räder montieren insofern möglich.

Ich selber würd mir nie Asia-Reifen o.ä. kaufen, lieber gehe ich zu meinem Stamm-Reifen-Fuzzi, dort bekomm ich gute Ware zu einem guten Preis, als Bsp. Vredestein, Testsieger ADAC in 195/65/15 91H für 49 EUR inkl. Montage / Altreifenentsorgung !

Word!

ich machs auch nicht anders und bis jetzt ist mir noch nicht mal halbwegs was passiert
Erazer ist offline  

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Alt 01.04.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
Die 3mm machen bei trockenheit (sofern die Reifen jetzt nicht gerade Steinalt sind) keinen wirklichen unterschied, bei Nässe muss man mit 3mm halt deutlich vorsichtiger fahren, insbesondere was Sicherheitsabstand und Aquaplaning betrifft. Würde die 3mm aber wohl den Fernostreifen vorziehen, zurnot gibts ja immernoch Bus und Bahn.
Wie wäre es eigentlich mit dem Kompromiss auf der die HA neue gute zu packen und vorne erstmal 3mm zu fahren, dann die anderen 3mm dadrauf und bisdahin dann wieder 2 neue kaufen, dann hauts nicht so aufeinmal auf den Geldbeutel
also ich empfehle auf jedenfall neue zu kaufen..

meine jetzigen winterreifen haben vorne 2,5mm und hinten 2,8mm (205/55 r16).

und ich merke es schon wenn es etwas stärker regnet... es reicht auch schon das regenwasser was in der spur drinnen steht wenn die strasse net vor kurzem neu gemacht wurde (ich habe dunlop wintersport m3 oder so, die waren bis vorletztes jahr ganz vorne mit dabei im adac test)

zwischen 70 und 80 km/h fangen sie an aufzuschwimmen, ist aber noch kontrollierbar. aber ab 90 ist es vorbei, dann kann man weder bremsen noch gasgeben noch lenken nocht sonstwas... ist für jemanden der es net erwartet mit hoher wahrschneinlichkeit der abflug in den graben...


hier sind die aktuellen reifentests http://www1.adac.de/Tests/Reifentest...ePageID=280715 und http://www1.adac.de/Tests/Reifentest...ePageID=280689


und auf portalen wie reifen.com oder reifen.direkt.de findeste oftmals echt günstige produkte...

habe da gerade erst neue reifen für den corsa meiner schwester geholt für 154 euro. 4 reifen die als sehr empfehlenswert vom adac eingestuft wurden...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (01.04.2010 um 22:16 Uhr)
 

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Alt 01.04.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 V5 4motion du weißt schon das Winterreifen minimal 4mm Profil haben müssen oder ?

Kein Wunder das die bei 2-3 Nebenwirkungen haben.
Babbel ist offline  

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Alt 01.04.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Golf 4 V5 4motion du weißt schon das Winterreifen minimal 4mm Profil haben müssen oder ?

Kein Wunder das die bei 2-3 Nebenwirkungen haben.
ja weiss ich, ich lasse die aber jetzt noch 2 wochen drauf bis ich meine vorderachse repariert habe. will mir ja net die neuen sommerreifen 225/40 r18 gleich kaputt machen...
 

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Alt 01.04.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Würde weder die billigen Reifen drauf machen, noch die auf 3 mm abgefahrenen
hehe geillll
jacky68 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Am Reifen sollte man gar nicht sparen oder zumindest einen günstigen Markenreifen wählen. Fate, Barum, Nexen oder Nankang taugen nix, haben übermäßigen Verschleiss und sind auch nicht zu empfehlen, wie ich von mehreren Bekannten mitbekommen habe. Bei mir in der Nachbarschaft fuhr einer ´nen Cayenne den ganzen Winter über mit abgewetzten Dunlop Sommerreifen. Der steht öfter auf dem Parkplatz, wo ich meine Garage habe. Wer solch ein Auto fährt, der sollte doch Kohle für Winterreifen haben, oder? Aber hier war das nicht der Fall, wahrscheinlich drückt die Rate oder was auch immer diese Anschaffung ins Nirvana. Muß der Fahrer aber selbst wissen. Durch den Sommer kommt er mit den Pellen aber auf keinen Fall, bis dahin sind die total blank.
Meine neuen Uniroyals werde ich morgen montieren. Es gab viel billigere wie, Hangkook oder Nexen, bei denen ich locker 100€ gespart hätte. Habe aber nicht gespart. Warum auch immer.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 01.04.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Kann ja sein das dir momentan das Kleingeld für neue Reifen fehlt, aber bitte investiere es nicht in billig Reifen. Ich merke täglich in der Arbeit beim Reifenmontieren den unterschied zw. Billig und Markenreifen. Allein ein Markenreifen machst sich beim Wuchten bewert. Hatte heute eine Reifenmakre namens "Linglong"...möchte nicht wissen wo die herstammen und der Kunde hat eben bemängelt das sie sich so gut wie nicht abfahren, auf trockener Straße kaum haften und bei Nässe sofort schwimmen, daher wollte er unbedingt wieder Dunlops haben. RS6 Räder mit 20" und Markenreifen wuchte ich dir mit 10-30 Gramm. Ein Billigreifen ist grundsätzlich bei 40 aufwärts. (Ist zwar weniger hier relevant, aber man merkt einfach einen Unterschied)

Daher mach die 3mm druff und kauf so schnell es geht neue
Mein Kollege flog mit seinem 5er GTI vor 2 Tagen wegen Aquaplaning ab...hatte zwar Winterreifen mit 8mm, aber passiert wie gesagt mit wenig Profil schneller...und endet dann bei ihm mit einem Totalschaden...und das ist es ja nicht wert
Gruß

Geändert von alexr3 (01.04.2010 um 23:59 Uhr)
alexr3 ist offline  

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Alt 02.04.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mir nun neue 2xpirelli pznero gekauft und 2xnankang ns-2 welche soll ich vorne bzw hinten montieren?
jacky68 ist offline  

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Alt 02.04.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nankang vorne, Pirelli hinten
 

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Alt 02.04.2010, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BrookLiner
 
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entweder hab ich grad nen denkfehler oder ihr redet schmarn. wäre es nicht sinnvoller die gute reifen vorne rauf zu ziehen? ich meine da liegt das meiste gewicht + antrieb + lenkung.
korrigiert mich bitte.


BrookLiner ist offline  

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