Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2009, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorhaube hochgeflogen FAKTEN

So nu habe ich mein Auto mal untersucht und dieses gefunden:
leider wurde mein letztes Thema geschlossen.

Also das war passiert

Also heute morgen ist es passiert.
Fahre fein 100kmh um eine Kurve da kommt mir ein LKW engegen und ZACK.
die Komplette Motorhaube schlägt auf die Windschutzscheibe zentrümmert mein Schiebe dach und Windschutzscheibe.
(Motorhaube war zu!!!)
Habe vorne einen Bösenblick angeschweißt.
Diagnose vom Unfall Motorhauben halterung abgerissen(Hängt noch im schloss)

jetzt sehe ich mein vorbesitzer oder irgendeine Werkstatt hat den bügel schon mal "Versucht" zu schweißen Punkten wie auch immer.

weiß jemand ob die sowas dürfen kann man denen das ankacken???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00039.jpg (99,8 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00040.jpg (95,9 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00041.jpg (95,6 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00030.jpg (92,5 KB, 112x aufgerufen)



Geändert von Kuipers (08.12.2009 um 21:17 Uhr)
Kuipers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hi,

richtig ist das mit Sicherheit nicht. Wenn du den Wagen von privat hast, würde ich mal da nachhaken. Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht ist da mit Schadensersatz/Versicherung was zu machen. In der Werkstatt wird sowas normalerweise nicht gemacht. Die tauschen aus und lassen sich das dann auch bezahlen. Warst du denn schonmal deshalb in der Werkstatt?

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. In dem Moment hättest du ja womöglich noch in den Gegenverkehr geraten können oder durch den Schlag verletzt werden können. Weiß ja jetzt nicht wie heftig das ist. Ist auf jeden Fall sehr gefährlich und da solltest du schon nachhaken!
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh mal schauen ob ich da was rausbekomme
Kuipers ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das rostet aber auch nicht erst seit gestern...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Solltest dich da auf jeden Fall drum kümmern. Was da hätte alles passieren können ... stell dir mal vor, das wäre bei hoher Geschwindigkeit passiert und die Haube wäre weggeflogen!
Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
das rostet aber auch nicht erst seit gestern...
Jepp habe ich mir auch gedacht jetzt stellt sich für mich nur die frage wer und wieso das geschweißt und nicht vernünftig fertig gemacht wurde
Kuipers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast ( wenn den BB nicht in einer Karroseriewerkstatt / Fachwerkstatt gemacht wurde ) sehr warscheinlich Pech gehabt...


sowas müsste man doch an deiner Stelle sehen, wenn man die Haube aufmacht, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

da das ja schon der 2, fred ist -> pech gehabt!
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Verklag den TÜV weil er die durchgerostete schelle nicht erkannt hat!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne habe das nicht gesehen
naja dann ist das thema ja anscheinend erledigt wie ärgerlich
Kuipers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Verklag den TÜV weil er die durchgerostete schelle nicht erkannt hat!
OMG nicht dein ernst oder?! Bitte sag das das nicht dein Ernst ist
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Brauchst nicht irgendwo hinfahren! Die kosten hast du allein.Da hat einer nicht gut gearbeitet und du musst die sache allein tragen!Irgendwie haste da wohl Pech gehabt.Und den Tüv verklagen ist ja wohl der Lacher!!!@baschti85
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Verklag den TÜV weil er die durchgerostete schelle nicht erkannt hat!
so unrecht hat er da garnicht... weil wenn das schon so gewesen sein sollte wo er die haube eingetragen hat hätte er sowas ja beanstanden müssen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Die war aber beim eintragen mit sicherheit noch nicht DURCHGEROSTET! Wenn vllt. bissl angerostet und das hat man eigentlich oft weil das ja oft blank ist durchs "aufschlagen" im Schloß.... Meiner Meinung nach.

Deshalb find ich die Aussage mehr als bedenklich.... aber mal sehen was noch so kommt *Popcorn holt*
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
so unrecht hat er da garnicht... weil wenn das schon so gewesen sein sollte wo er die haube eingetragen hat hätte er sowas ja beanstanden müssen

Am Tag der Abnahme war es bestimmt in Ordnung oder noch nicht sichtbar!
Wenn er den tüv verklagen sollte was ich nicht annehme bitte hier das Urteil Posten
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

lag glaube nicht am rost würde schweißnaht tippen das sie aus wie ein stückbaustahl
und selbst gemacht finde ich
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

nicht durch aber es hätte doch schon recht fortgeschritten sein müssen meiner meinung nach weil so schnell rostet ja nicht mal nen opel durch

aber man hat bei VW doch ne garantie von 11 jahre auf durchrostung... und das hier ist doch eindeutig eine

Geändert von Erazer (08.12.2009 um 22:33 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
so unrecht hat er da garnicht... weil wenn das schon so gewesen sein sollte wo er die haube eingetragen hat hätte er sowas ja beanstanden müssen
Das muss ER erstmal nachweisen...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Naja was reden wir überhaupt drüber?! Es ist passiert sein Auto ist klar und nu sitzt er auf dem Schrott und versucht irgendjemand ans Bein zu pissen. Wie schon oben Onkel meinte Pech gehabt so hart wies klingt
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

was solls will mal ein bild vom autosehen


werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben