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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.05.2008 Golf 4 Ort: Verl GT Verbrauch: 10,3 Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hi, das habe ich auch schon getestet, aber es bringt leider auch nicht viel mehr... Was wären anzeichen wenn es die Magnetkupplung, oder es zu wenig Flüssigkeit ist? Gruß |
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Partyboy | ![]() Zitat:
Zu wenig Flüssigkeit spürst du z.B. durch unzureichende Kühlleistung im Innenraum. Da gibt es keinen Behälter o.Ä. indem man nachschauen kann. Vil stimmt das ja was einer meiner vorredner meinter mit den Audi modellen, ist mir zwar neu, aber wer weiss... | |
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Hi, gerade die Sicherungen optisch überprüft, sahen alle gut aus. Gibt es im Innenraum noch Sicherungen die dafür verantwortlich sein könnten? Also wenn es die Sicherungen nicht sind, könnte es ja noch zu wenig Flüssigkeit sein, hat im Sommer nicht mehr sooo gut gekühlt, aber würde das dann nicht im Fehlerspeicher zu sehen sein? |
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Partyboy | ![]()
Also das die klimaanlage nicht funktioniert wegen mangelden Kältemittels ist eigentlich auszuschliessen. Lediglich die Kühlleistung, wie schon erwähnt, lässt dann zu wünschen übrig. Wenn die Sicherungen i.O. sind könnte es doch auch ein Kabelbruch, defekter Steckverbinder, Defekter Klimakompressor, defekte Magnetkupplung... sein |
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| ![]() Zitat:
Und wenn der Klimakompressor defekt wäre, würde das nicht auch im Speicher stehen? Und würde dann nicht die Magnetkupplung anziehen? | |
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Hi, hab es gestern bei einem Kollegen getestet, der auch einen Golf 4 hat. Auch bei unter 6 Grad, klickt es einmal, wenn man auf Auto stellt..... |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Im Messweortblock 1, Feld1 wird bei der Climatronic angezeigt, warum der Kompressor aus ist.. Zitat:
Sollte da aber Zitat:
Kompressor im Winter anlaufen lassen geht am besten mit der Scheibenheizung, da geht der immer an (außer es ist zu kalt..) Kompressor aollte anlaufen, tut er das nicht, dann die Sicherungen auf der Batterie prüfen und Sicherung 16 im Sicherungskasten.. | ||
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Hi, selbst wenn es unter 4 ist, hört man das klicken... Wie ist es den mit dem Luftentfeuchter oder so?!! Der sollte dann trotzdem laufen..... Sicherungen hab ich überprüft, alles gut, denke mal das es ein Kabel oder so ist?! Ach ja, und sollte der Kompressor wegen kälte nicht anspringen, dann steht das auch in der Diagnose...Grund 8 glaub ich Werde am Montag mal die Kabel im Motorraum messen, wenn ich dran komme :-) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also die Manuelle und die Climatronic schalten sich bei unter 5 grad nicht mehr ein ,den darunter wenn sie laufen würden ,würde der Kompressor vereisen ! Wenn die Frontscheibe beschlägt , liegt das an den Verdampfer im Luftkasten, der ist verdreckt ( sitzt mit voll mit allen möglichen , wie Staub und schimmel ) und muß ausgebaut und gereinicht werden gegebenfalls erneuert ! Ist eine schweine Arbeit , da Kältemittel abgelassen werden muß und das Lüftungssystem unterm Armaturenbrett ausgebaut werden muß. um an den Verdampfer ranzukommen ! Manchmal hilft aber auch eine komplettklimareinigung vom profi ! |
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