Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2009, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klappern bei getretener Kupplung (Motor kalt)

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Bei getretener Kupplung klappert irgendetwas am Auto. Geräusch tritt auch bei eingelegtem Gang auf.
Allerdings nur bei Standgas, 1000U/min reichen auch und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Auch wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, ist fast nichts mehr zu hören. GLeiches gilt wenn ich die Kupplung nicht ganz kommen lasse, sodass sie noch nicht greift. Dann ist auch nichts zu hören.

Geräusch lässt sich einfach beschreiben: Klingt dann nachden alten Ford Fiestas, wisst ihr welches klappern ich meine?

Ist die Kupplung oben, ist alles gut!

Motor läuft 1 a, es brennt auch keine Lampe.

Könnt ihr mir helfen? Danke vorab.

Km-Stand 171500km 2.0 AQY


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Unglücklich

Hört sich doch irgendwie nach AUSRÜCKLAGER an!?
-oder?!

Viel Erfolg!
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kannst du mir ungefähr erläutern wofür das Ausrücklager gut ist? beeinträchtigt das irgendwelche anderen Teile? Steht demnächst eine teure Reparatur an?

kann ich damit fahren ohne was kaputt zu machen? hat jetzt ca. 200km geklappt und er fährt noch...

muss dazu sagen das das Geräusch auch Auftritt wenn der Motor warm ist, allerdings viel viel leiser, eher kaum wahrnehmbar wenn man aussenstehender ist.

Geändert von basti1990 (15.12.2009 um 21:12 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grob gesagt,ist es ein Teil der Kupplung.
Könnte aber auch das Zweimassenschwungrad sein
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mastinox
 
Registriert seit: 08.04.2009
Golf IV k04
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mastinox eine Nachricht über ICQ schicken Mastinox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich bin schon 2jahre mit einem ausrücklager rum gefahren was geräuchte gemacht hat und hatte nie probleme ob das nun glück war kann ich dir leider nicht sagen.
Mastinox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die Antworten, ich fahre damit jetzt einfach weiter
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Tippe da auf Drucklager und Masseschwungrad, da bei getretener Kupplung kein Kraftfluss entsteht, und die Druckplatte nicht betätigt ist und somit das ZMS rumeiert.

Ich und Lordsik können da nen Lied von singen

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getreten, klappern, kupplung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben