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Alt 21.12.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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habe das selbe problem habe bei mir 2 liter -30 und 3,5 liter wasser drauf. bekomme auch nur schaum raus, mit winter packet. zu dem fahren meine sra nicht mehr richtig ein


 

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Alt 21.12.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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So schaut das was ich meinte übrigens aus, falls es doch jemand gelesen haben sollte:

http://data.motor-talk.de/data/galle...izung-3261.JPG
Finiss ist offline  

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Alt 21.12.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Zitat:
Zitat von VW_Freund_Leipzig;1110698[B
]motor warmlaufen lassen und stehen lassen, damit die motorwärme sich autbreiten kann und somit alles auftaut..[/B].oder einfach in die garage fahren...oder einem ort, wo es ein wenig über null ist und warten
Das bringt dir bei einem TDI aber nicht wirklich was, oder du mußt sehr lange warten bis er mal warm geworden ist. Habe das ganze Spielchen erst am Samstag selber hinter mich gebracht. Da ich mein Auto etwas länger nicht gefahren habe hatte ich kein Frostschutz in der Waschanlage. Und am Samstag bei -15 Grad war natürlich alles eingefroren . Habe mich dann mit einem Fön bewaffnet und den Motor laufen lassen. Nach ner halben/ dreiviertel Stunde hatte ich es dann endlich geschafft. Und mir anschließend geschworen das mir sowas nicht mehr passiert. Da kann man im übrigen seit ein paar Jahren ein Strafmandat für bekommen wenn man keinen Frostschutz im Wischwasser hat und es die Rennleitung merken sollte . Und meine Temperaturanzeige vom Motor hatte sich auch nicht wirklich bewegt trotz der Laufzeit von ca 30/45 Minuten
iceman305 ist offline  

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Alt 21.12.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
So schaut das was ich meinte übrigens aus, falls es doch jemand gelesen haben sollte:

http://data.motor-talk.de/data/galle...izung-3261.JPG
Wo bekommt man die Sachen dafür her?Scheint mir noch am sinnvollsten.
Fischmeister ist offline  

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Alt 21.12.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Einfach das Auto der Freundin geben, die soll in die Stadt fahren zum einkaufen und im Parkhaus parken, danach sollte alles aufgetaut sein...
 

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Alt 21.12.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das letztes Jahr auch gehabt Wasser ist oben am Schlauch angekommen aber nicht durch die Düsen! Ich hab die Düsen abgebaut und in ein Wassertopf gelegt.
Dann ab damit auf den Herd als das Wasser kochte hab ich den Topf runter genommen.
Hab sie noch 10 Minuten drin liegen gelassen und dann bisschen dran rum gepustet und dann waren sie wieder frei!

Geändert von Volkswagen (21.12.2009 um 20:28 Uhr)
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Alt 21.12.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wo bekommt man die Sachen dafür her?Scheint mir noch am sinnvollsten.
Entweder mit dem HotShot Heizgerät ordentlich machen oder die Billig-Bastel Lösung oben. Letzteres m.E. nach Pfusch.

Außerdem musste da beim 4er den Motor auf betriebstemperatur haben damit sich das auch erstmal auf die Schläuche überträgt.
Das Heizgerät ist elektrisch und leistet 600W...... Da dauerts ein paar Sekunden......
golf44 ist offline  

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Alt 21.12.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will aber kein Heizgerät mit 600W verbauen.Mit reicht die Lösung mit dem Schlauch.
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Alt 22.12.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Schwer zu sagen wo man sowas bekommt, musst mal googlen. Ich frag heut mal meinen Dad wo er das her hat.

Nur mal so Nebenbei: Wer denkt das ist Pfusch, der sollte sich mal überlegen was VW da fabriziert hat dass es überhaupt erst einfrieren kann trotz beheizter Düsen!

Im Benz von meinem Dad ist sogar nen Tauchsieder im Behälter

Schaut mal wie sowas im Rennsport gemacht wird Da wird auch kein 60000W Zusatzgerät verbaut nur damit das Kondenzwasser im Auspuff verdampft Gibt Dinge für die man nicht immer viel Geld ausgeben muss...
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Alt 22.12.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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hatte am samstag das selbe problem mit vereister swa bei -17 Grad!!
hab warmes wasser frostschutz in de behälter und warmes wasser nomma über die haube laufen lassen damit die die wärme nach unten abgibt und die düsen frei werden!!

hat gefunzt!! aber werden die spritzdüsen nicht mit heckscheibeheizung mitgeheizt??
 

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Alt 22.12.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scirocco08 Beitrag anzeigen
aber werden die spritzdüsen nicht mit heckscheibeheizung mitgeheizt??
Nö, die haben einen eigenen Temperaturschalter, sobald die Zündung an ist, haben die Düsen auch Saft.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Nö, die haben einen eigenen Temperaturschalter, sobald die Zündung an ist, haben die Düsen auch Saft.
und wie merke ich das ob die funzen oder nicht
 

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Alt 22.12.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn im Winter noch Wasser raus kommt,funktionieren sie noch.
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Alt 22.12.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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ok also dan gehen sie nicht mehr bekomme nur schaum so sieht es irgend wie aus. wo muss ich den nach schauen nach der sicherung oder nach was anderem??
 

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Alt 22.12.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst nach der Sicherung gucken ja, aber in 99% der Fälle, sind die Düsen defekt. Ist eine Krankheit!
golf44 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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mir ist heut auch aufgefallen das das da nichts mehr raus kommt. also nur noch ein strahl von vier
 

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Alt 22.12.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch das Problem, war dann mal in wärmeren gefieleden (+3,5 Grad) und dann wurden sie frei. Vorne und an den Scheinis klappte alles 1a aber hinten kam es nicht so pralle. Hab dann nochmal getestet und plötzlich hatte ich Wasser im Innenraum. Muss es morgen mal kontrollieren, wenn ich pech hab ist ein Schlauch oder ein Verbinder kaputt gefroren, wenn ich Glück hab ist nur ein Verbinder lose. Um schlimmeres zu verhindern wird nun erstmal nur noch vorne gesprizt. :-(
Chris_Einstein ist offline  

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Alt 22.12.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Golfer2291
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Servus, sry leute dass ich das hier posten muss, bin neu hier und möchte ein neues thema starten und hab keine ahnung wie das geht-.- hört sich vll doof an aber ich finds einfach nicht raus :/ wär nett wenn mir mal jmd kurz auf die sprünge hilft danke
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Alt 22.12.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Ich denk die Schwachstelle sind die Schläuche.
Was nützt eine Behälterheizung oder Düsenheizung wenn die Leitung bei hohen minusgraden keine Heizung hat. Über Nacht oder längerer Standzeit friert das am schnellsten.
Mit Frostschutz pur wohl kein prob, wenn kein weiterer gruß aus Sibirien kommt.


 

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