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Alt 23.12.2009, 12:27
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ElectricCarbon
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Frage Ein (neuer) Kölner braucht rat !

Hallo zusammen ,

ich lese hier zwar schon eine Weile mit und habe schon sehr viel informationen aus dem Forum bekommen können , jedoch habe ich eine Frage bei der mir die Suchfunktion leider nicht weiterhelfen konnte .

ps. Vorstellen werde ich mich dann wenn ich meinen Golf habe ^^


Also es geht darum das ich gerne einen GTI oder Highline 1.8t kaufen möchte.
Da mir aber nur ca. 6000€ zu verfügung stehen , überlege ich was am sinnvollsten ist .
  • 1. Einen 1,8t kaufen (unter 100.000km) und fertig ?
  • 2. Einen 1,8t kaufen mit hoher Laufleistung = Günstiger und den Motor dann überholen lassen (revidieren) ?
  • 3. Einen 1.4er oder 1.6er kaufen (günstiger) und dann auf 1.8t umbauen ?


Falls überholen lassen in frage kommt , wo kann man das am besten im raum Köln machen lassen ???


LG und schöne Feiertage

Tobi


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Alt 23.12.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich frage mich wie du auf Punkt 2 kommst? Ich fahre meinen 1,8t seit 6 Jahren und er hat jetzt mehr als 200 tkm der läuft immernoch! Letztendlich entscheidet doch dein Geldbeutel über alles. Für einen Umbau muss man auch entsprechendes know how haben, denn wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, wird das sich von den Kosten nicht lohnen!
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Alt 23.12.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ElectricCarbon
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie du auf Punkt 2 kommst? Ich fahre meinen 1,8t seit 6 Jahren und er hat jetzt mehr als 200 tkm der läuft immernoch! Letztendlich entscheidet doch dein Geldbeutel über alles. Für einen Umbau muss man auch entsprechendes know how haben, denn wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, wird das sich von den Kosten nicht lohnen!
Umbau wäre so gesehen kein Problem , ich hab nen kollegen der grade seinen AUQ auf 450 ps umgebaut hat ........also erst ist KFZler bei VW ..............ich wollte halt einfach nur wissen was am sinnvollsten ist .

Mal angenommen ich bekomme einen GTI mit 250.000km und ein paar karosserie schäden für ca. 3000 € .........dann hätte ich (denke ich mal) noch genug über um den Motor überholen zu lassen ?!?

Ich meine sogut wie jeder der sich ein auto kauft will ja das der Motor so wenig wie möglich gelaufen hat , natürlich kommt es auf das budget an ......und genauso sehe ich das auch .
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Alt 23.12.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.12.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sonst noch meinungen ?
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Alt 23.12.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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definitiv 1 wenn du dafür ein guten bekommst, würde nicht aus der not heraus wenn ich einen finde dem ich mit Skepzis gegenüber stehe den auch nehmen.

Ansonsten geh dir nen tot 14er oder 1,6er holen und bau irgendwann wenn du mal gelad oder die möglichkeit hast einen günstigen motor zu bekommen so einen holen und bau um
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Alt 23.12.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich persönlich würde auch die 1.Variante vorziehen! Wenn der 120.000km hat machts ja auch nichts! Aber wenn du nen Kollegen hast, der soviel ahnung hat, könntest auch versuchen eine sehr gute Karrose zu bekommen und einen guten 1,8T und dann eben umbauen! Aber alles mit sehr viel arbeit verbunden! Musst du wissen!

Gruß Alex
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Alt 23.12.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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............

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Alt 23.12.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die meinungen !

das mit dem motoren umbau wäre die letzte lösung für mich , obwohl ich da schon bock drauf hätte ^^.....denn wenn ich den golf habe will ich fahren und nicht erst noch "monate" lang dran rumschrauben .

was haltet ihr denn vom revidieren des motors ??

an sich finde ich die idee nicht schlecht , denn je mehr km ein auto aufm tacho hat desto weniger bekommt man dafür .....ist ja überall so .........deswegen hab ich mir halt gedacht gegebenenfalls einen golf mit sehr hoher laufleistung zu kaufen , der ja dann auf jeden fall viel günstiger sein wird und den dann überholen zu lassen , sodass ich dann +- wieder bei 6000€ lande .
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Alt 23.12.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst Du mit der Motor-Revision eigentlich dann auch direkt geänderte Teile. sprich soll es mit der PS-Zahl hochgehen ?
Tuncay ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das was die meisten nicht checken ist folgendes. Es kommt soo selten vor das ein Motor laufleistungsbedingt den Geist aufgibt. Natürlich umso mehr aein Motor gelaufen hat desto höher ist das Risiko das irgendwas kaputt geht sei es mal ein turbo hier, mal ne kopfdichtung da oder mal eine motor der LWR.

Was viel mehr nach so einer Laufleistung am Fahrzeug nagt sind zum beispiel, Alle Dichtungen, Lager gelenke und bewegliche Teile etc....


kauf dier lieber ein auto was wenig gelaufen hat!
Palo ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so ein überholen kann aber sehr sehr teuer werden....nur ein Bsp: Das anfälligste ist wahrscheinlich der Turbolader, wenn er gut gefahren wurde hält der auch weit über 200.000, aber das weiß man eben nie....der Kostet dann schon mal ca.1000€

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Meinst Du mit der Motor-Revision eigentlich dann auch direkt geänderte Teile. sprich soll es mit der PS-Zahl hochgehen ?
das kommt dann drauf an wieviel ich dann für den golf an sich hingelegt habe .........eigentlich meinte ich nur das man den motor neu aufbaut , sodass er wieder wie neu ist .
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Alt 23.12.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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verstehe, das sollte eigentlich alles noch im vertretbaren Rahmen bleiben wenn Du nur neu aufbauen möchtest. Wenn man jemanden hat, der einem das macht, dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Nur denke ich das es eine unausgegorene Rechnung wird. Du holst Dir mit den Kilometerleichen, immer Wundertüten ins Haus, dann kann das Getriebe, Lenkung, die Achsen, Lager alles mit der Zeit kaputt gehen. Dann ist es mit einer Motor-Revision auch nicht mehr getan,..
Tuncay ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
so ein überholen kann aber sehr sehr teuer werden....nur ein Bsp: Das anfälligste ist wahrscheinlich der Turbolader, wenn er gut gefahren wurde hält der auch weit über 200.000, aber das weiß man eben nie....der Kostet dann schon mal ca.1000€

Gruß
also ich hab gestern mal etwas gegoogelt und bin auf die seite "WFT-Tuning" gekommen ........mal als beispiel :

ne komplette überholung von nem VR6 Motor kostet bei denen ca. 2500€ .

ich weiss zwar nicht wie es beim 1.8t aussieht , aber es würde sich ja mehr oder weniger dann auch lohnen wenn ich nen golf kaufe der was weiss ich , über 200.000km oder nochmehr gelaufen hat und ihn für 3500€ bekomme ........dann wäre ich wieder bei den 6000€ aber habe einen neuwertigen motor .
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Alt 23.12.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
verstehe, das sollte eigentlich alles noch im vertretbaren Rahmen bleiben wenn Du nur neu aufbauen möchtest. Wenn man jemanden hat, der einem das macht, dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Nur denke ich das es eine unausgegorene Rechnung wird. Du holst Dir mit den Kilometerleichen, immer Wundertüten ins Haus, dann kann das Getriebe, Lenkung, die Achsen, Lager alles mit der Zeit kaputt gehen. Dann ist es mit einer Motor-Revision auch nicht mehr getan,..
stimmt , da haste auch wieder recht ..........was nützt einem ein neuwertiger motor wenn alles andere "schrott" ist ..........da hab ich garnicht drüber nachgedacht ^^...danke dir
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Alt 23.12.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von ElectricCarbon Beitrag anzeigen
dann wäre ich wieder bei den 6000€ aber habe einen neuwertigen motor .
Ja Motor und der Rest was noch an dem Motor dranhängt hat dann trotzdem 200tkm runter
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Alt 23.12.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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arbeitslohn vllt für 2500€ aber dann haben die noch keine neuen Teile verbaut! Kann ich mir nicht vorstellen ...
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Alt 23.12.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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an dem Fahrzeug sind sonst aber alle anderen teile soviel gelaufen, und ich garantiere dir das du dann igrend welche ausgeschlagenen gelenke hast, irgendwo ein, zwei oder 30 elektrische defekte und und und... würde es nicht so machen
Palo ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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da habt ihr recht ^^ ............nagut , ich werde mal mit meinem kollegen sprechen und mal hören was der so dazu sagt ...........ich werd mir dann wohl nen "kompletten" Gti kaufen der dann was weniger gelaufen hat .


DANKE euch vielmals ........ich wünsch euch schöne Feiertage und nen guten rutsch !!


Gruß Tobi


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