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Partyboy | ![]()
definitiv 1 wenn du dafür ein guten bekommst, würde nicht aus der not heraus wenn ich einen finde dem ich mit Skepzis gegenüber stehe den auch nehmen. Ansonsten geh dir nen tot 14er oder 1,6er holen und bau irgendwann wenn du mal gelad oder die möglichkeit hast einen günstigen motor zu bekommen so einen holen und bau um |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich persönlich würde auch die 1.Variante vorziehen! Wenn der 120.000km hat machts ja auch nichts! Aber wenn du nen Kollegen hast, der soviel ahnung hat, könntest auch versuchen eine sehr gute Karrose zu bekommen und einen guten 1,8T und dann eben umbauen! Aber alles mit sehr viel arbeit verbunden! Musst du wissen! Gruß Alex |
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| ![]() 1 ............ |
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Neuer Benutzer | ![]()
danke für die meinungen ! das mit dem motoren umbau wäre die letzte lösung für mich , obwohl ich da schon bock drauf hätte ^^.....denn wenn ich den golf habe will ich fahren und nicht erst noch "monate" lang dran rumschrauben . was haltet ihr denn vom revidieren des motors ?? an sich finde ich die idee nicht schlecht , denn je mehr km ein auto aufm tacho hat desto weniger bekommt man dafür .....ist ja überall so .........deswegen hab ich mir halt gedacht gegebenenfalls einen golf mit sehr hoher laufleistung zu kaufen , der ja dann auf jeden fall viel günstiger sein wird und den dann überholen zu lassen , sodass ich dann +- wieder bei 6000€ lande . |
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Meinst Du mit der Motor-Revision eigentlich dann auch direkt geänderte Teile. sprich soll es mit der PS-Zahl hochgehen ?
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Partyboy | ![]()
Das was die meisten nicht checken ist folgendes. Es kommt soo selten vor das ein Motor laufleistungsbedingt den Geist aufgibt. Natürlich umso mehr aein Motor gelaufen hat desto höher ist das Risiko das irgendwas kaputt geht sei es mal ein turbo hier, mal ne kopfdichtung da oder mal eine motor der LWR. Was viel mehr nach so einer Laufleistung am Fahrzeug nagt sind zum beispiel, Alle Dichtungen, Lager gelenke und bewegliche Teile etc.... kauf dier lieber ein auto was wenig gelaufen hat! |
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verstehe, das sollte eigentlich alles noch im vertretbaren Rahmen bleiben wenn Du nur neu aufbauen möchtest. Wenn man jemanden hat, der einem das macht, dann halten sich die Kosten in Grenzen. Nur denke ich das es eine unausgegorene Rechnung wird. Du holst Dir mit den Kilometerleichen, immer Wundertüten ins Haus, dann kann das Getriebe, Lenkung, die Achsen, Lager alles mit der Zeit kaputt gehen. Dann ist es mit einer Motor-Revision auch nicht mehr getan,.. |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
ne komplette überholung von nem VR6 Motor kostet bei denen ca. 2500€ . ich weiss zwar nicht wie es beim 1.8t aussieht , aber es würde sich ja mehr oder weniger dann auch lohnen wenn ich nen golf kaufe der was weiss ich , über 200.000km oder nochmehr gelaufen hat und ihn für 3500€ bekomme ........dann wäre ich wieder bei den 6000€ aber habe einen neuwertigen motor . | |
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Neuer Benutzer | ![]() Zitat:
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Neuer Benutzer | ![]()
da habt ihr recht ^^ ............nagut , ich werde mal mit meinem kollegen sprechen und mal hören was der so dazu sagt ...........ich werd mir dann wohl nen "kompletten" Gti kaufen der dann was weniger gelaufen hat . DANKE euch vielmals ........ich wünsch euch schöne Feiertage und nen guten rutsch !! Gruß Tobi |
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