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Alt 26.12.2009, 21:05
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mr-vw
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Lächeln Weiße Spuren im Öldeckel

Hallo Leute,

Ich bin ein erfahrener 1er 2er und 3er Golffreak und Bastler, jetzt hab ich mir seit neuesten meinen ersten 4er Golf zugelegt

Bei der ersten fahrt die ich gemacht habe mußte ich feststellen daß der motor nur bis 70 grad warm wurde und dadurch nicht richtig geheizt hat.

auf einmal waren dann weiße ablagerungen auf dem Öldeckel und auch im Einfüllbereich.

Ich habe starken verdacht auf Thermostat gehabt und es ausgetauscht

seit dem moment sind die spuren immer weniger geworden und er wurde auch wieder bis 90 grad warm.

Jezt hab ich einen Ölwechsel gemacht und seitdem hab ih ich wieder diese Spuren wie sie vorher waren, das komische ist, wenn ich ihn richtig lange stercken fahre sind die spuren weg, fahr ich kurzstrecke sind sie wieder da

Kopfdichtung glaub ich eher nicht, da im Kühlsystehm alles normal ist

Es handelt sich um den 1,6SR 101 Ps Bj 99

Bitte gebt mir Tips und Ratschläge

Besten Dank, Berndi


mr-vw ist offline  

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Alt 26.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Diese weiß-gelblichen Spuren und Ablagerungen sind Folgen von Kurzstrecken-Verkehr. Ist Kondenswasser was sich dort ablagert und mit Öl vermischt... nicht weiter schlimm und vor alle bei den kalten Temperaturen normal...

Entweder zwischendurch mal freiblasen durch ne Autobahnfahrt oder es so lassen.

Wenn der Kühlmittelstand sich nicht verändert wird die Kopfdichtung wohl in Ordnung sein
ColtTix ist offline  

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Alt 26.12.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das ist kondenswasser wegen kurzstrecken
das "problem"hab ich auch

aber frag mich nicht ob es schädlich ist
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Alt 26.12.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mr-vw
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Aber das ist voll Neuland für mich, sowas gabs bei meinen unzähligen 2er und 3er golf nie

Oder glaubst das durch den zuvor kaputen thermostat dass er nie richtig warm wurde überall alte ablagerungen sich lösen?
mr-vw ist offline  

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Alt 26.12.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Das liegt wirklich am Kondenswasser....die 2 und 3 er haben das nie gehabt!Meine jedenfalls nie...und mein 4er hat auch diesen Cappo-Schlam dank Kurzstrecke!
Ich wische manchmal den Deckel sauber und gut is.
Keine Gedanken drum machen,solange das Kühlwasser noch da is^^
Cirality ist offline  

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Alt 26.12.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch, jetz bin ich beruhigt XD
mr-vw ist offline  

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Alt 27.12.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Das liegt wirklich am Kondenswasser....die 2 und 3 er haben das nie gehabt!Meine jedenfalls nie...und mein 4er hat auch diesen Cappo-Schlam dank Kurzstrecke!
Ich wische manchmal den Deckel sauber und gut is.
Keine Gedanken drum machen,solange das Kühlwasser noch da is^^
habe auch golf 3,hat auch die weisse ablagerungen am Öldeckel,wegen kurzstreke,also deine aussage mit golf 3 stimmt nicht.
kobra222 ist offline  

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Alt 27.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@kobra wenn du schon zitierst dann auch lesen! er bezieht sich auf Seine 2er und 3er!
Smith2k ist offline  

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Alt 27.12.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jap...kann ja nur von meinen Urteilen....Ganz schlimm is der Schlamm bei 2l Ecofuel Caddys die nur 10km oder so immer fahren....da is richtig Glibber

Scheiß Konstruktion....den Glibber sollte man langsam mal in den Griff bekommen
Cirality ist offline  

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Alt 27.12.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist normal. Liegt daran, dass am Einfüllbereich dieses Spritzschutzblech ist und eigentlich nie heißes Öl an den Deckel kommt. Folglich ist dort immer die kälteste Stelle und dort kondensiert das Ganze dann.


hardy ist offline  

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