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Alt 28.12.2009, 09:20
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Standard kleine frage Hinterachslager

Hey,
Da meine Hinterachslager hinüber sind(wie so oft) muss ich neue einbauen. Jetzt ist mir nur unklar warum es im Zubehör einmal 69mm und 72mm gibt und bei vw nur die 72mm Hab meine nachgemessen habe 69mm verbaut, wenn ich jetzt zu vw heißt das die haben für mich keine lager oder passen die 72er auch?? Die 69mm nr. wurde in der akte in 72mm ersetzt, bin etwas verwirrt!

danke schonmal


king_srd ist offline  

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Alt 28.12.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hm, also ich weis nur, dass es 2 verschiedene Lagerarten gibt, einmal die neueren Gummimetall und die alten mit Öl-Füllung oder so.
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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keiner sonst noch ne ahnung wäre echt wichtig!!!!
king_srd ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wie bemerkt man das eigentlich das diese hinüber sind????
freddox ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann poltert die HA.
Fischmeister ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie poltert, schlägt oder wie
freddox ist offline  

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Alt 28.12.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jo entweder es poltert bei unebenheiten oder man merkt es am fahrverhalten in der kurve in dem man das gefühl hat die HA lenkt mit oder der tüv sagt es einem

keiner der mir helfen kann??
king_srd ist offline  

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Alt 28.12.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die verschiedenen Durchmesser kenn ich auch nicht. Wußte auch nur, dass die Hydro-Teile nicht mehr verwendet werden. Weiß jetzt auch nicht genau, was der 4Motion für einen Durchmesser hat - deshalb die Unterscheidung? Die würden dann aber auch anders aussehen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 29.12.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja die hydrolager sollen 69mm haben und die gummimetall 72mm. da ich jetzt aber 69mm drin hab und es die bei vw scheinbar nichtmehr gibt weis ich nicht welche größe ich bestellen muss!!!
king_srd ist offline  

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Alt 29.12.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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mal noch ne andere Frage...muss man danach noch die spur vermessen lassen?
und wo lässt man die lager am besten wechseln? hat da jemand Erfahrungen?
Supremer ist offline  

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Alt 29.12.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ck24100
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hi!
Also kannst du ruhig in ner freien Werstatt mchen lassen....ist wirklich keine Kunst!!Also ich hab es vor 2 Wochen noch machen lassen....kostet so um die 120€ wenn man kein billig Lager nimmt,also meins war von SKF .
ck24100 ist offline  

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Alt 29.12.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ok dann kann ich jede beliebige nehmen...auch vergölst oder sowas.
aber die spur wollte ich trotzdem gleich mal messen lassen weil meiner nach rechts zieht und vor nem monat hab ich neue dämpfer vorne reinbekommen. vielleicht hängt es damit zusammen.
Supremer ist offline  

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Alt 29.12.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir echt niemand helfen in bezug auf größen???
king_srd ist offline  

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Alt 29.12.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Die verschiedenen Durchmesser kenn ich auch nicht. Wußte auch nur, dass die Hydro-Teile nicht mehr verwendet werden. Weiß jetzt auch nicht genau, was der 4Motion für einen Durchmesser hat - deshalb die Unterscheidung? Die würden dann aber auch anders aussehen.

Der 4Motion hat ne ganz andere HA
dragonflyer ist offline  

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Alt 29.12.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir durchaus bekannt Ich meinte nur, das es ja sein kann, das ein Durchmesser für die normalen und der andere für die 4M-Achsen ist. Aber scheinbar sind ja beide für eine Achse und es wird dort nur zwischen Gummi und Hydrolager unterschieden, obwohl es die Hydro-Teile ja eigentlich nicht mehr gibt.


XM-Syncro ist offline  

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